Hallo,
der Stall beherbergt zwei große Häuser eine Brücke und Ecken fürs Fressen und das Klo.
Den Außenbereich erreichen sie 24/7 durch eine Brücke Draußen haben sie dann ca. 1,5qm Platz (mit Decken ausgelegt, die Regelmäßig gewechselt werden).
Generell haben sie dann auch noch die Möglichkeit frei im Raum rum zu laufen, dass haben aber bis jetzt nur drei von sechs Schweinchen gemacht.
Der Stall wurde auch schon "geprüft" da ich meine Tiere, wie schon erwähnt, von einer Auffangstation für Meeris hole, denen das Wohl der Tier sehr am Herzen liegt.
Sobald es warm genug ist haben die kleinen dann auch noch einen großes Gehege draußen (bei uns gibt es aber ziemlich viele Füchse usw. weshalb ich sie nachts rein hole).
Die Kosten und Mühen sind übrigens kein Grund zu Sorge, dass sind mir die Tiere definitiv wert!
Noch als kleines Update:
Wir haben mit der Halterin geredet und sie schaut gerade mal, welches Schwein noch passen könnte, sagt aber auch, das der Dicke sich bis jetzt in keiner Gruppe wohl gefühlt hat, weshalb sie wirklich das richtige Schwein sucht.
Er war mit seinem Bruder und sieben Weibchen in einer kleinen Kiste eingesperrt zur "Zucht" - der kranke Mensch der dies für richtig gehalten hat dachte er könne während Corona viele ein Baby Schweine verkaufen
Das hat bestimmt Schäden hinterlassen.
Freddy und die Dame des Hauses verstehen sich scheinbar sehr sehr gut. Sie lockt ihn raus zum essen, wenn er zu scheu ist. Freddy geht langsam in seiner Rolle auf und freut sich riesig über den Platz den er hat, er Popcornt als geb es kein morgen und frisst so viel frisches Gras wie nur möglich.