Beiträge von Tuete

hallo
    wir zu beispiel haben das plexiglas zwischen 2 holzleisten geschraubt
    und damit ist es eigentlich fest
    du musst hakt vorsichtig bohren sonst bricht s zu leicht
    liebe grüße tuete

hallo
    erstmal tanja keiner wird hier angegriffen meinungsfreiheit und äußerung herscht doch hier oder Grins
    ich bin auch immer echt wütend wenn ich soetwas sehe und naja der tierschutz kümmert sich ja auch nicht wirklich drum
    obwohl ich nichtraucher bin habe ich nichts gegen raucher sind ja auch nur menschen und
    naja ich finde halt nur wenn man tiere hat ob es meeris sind oder andere wesen sollte man es nach möglichkeit nicht in ihrere anwesenheit tun
    naja und kinder dazu muß ich sagen ich habe zwar keine kinder aber die meeris sind doch quasi meine kinder
    vielen dank für eure meinungen würde mich über mehr freuen
    liebe grüße tuete

guten morgen
    kurze berichterstattung:
    waren heute wie angekündigt nochmal beim TA wegen momos bauch und wir haben endlich den grund gefunden e´warum sie schlecht frisst aussieht wie ein verschluckter Zischtennisball
    sie hat eierstockzysten ganz viele und die sind schon groß
    das heißt sie wird donnerstag operiert und dann kastriert
    bitte drückt momo die daumen und ich berichte dann wieder wenn es soweit ist
    liebe grüße Tuete

hallo
    ich habe heute einen bericht im fernsehen geschaut der über ein belangloses thema ging aber
    dort wurden scheinbar familienmitglieder interviewt und im hintergrund saßen soweit ich es sehen konnte 2 meeris und die leutchen im vordergrund haben dick geraucht und ich finde es echt unzumutbar für jedes meeri und wollte nur mal eure meinung zu dem thema hörenbzw lesen ich finde man sollte niemals in der anwesenheit von meeris rauchen
    es geht doch schonan die tierquälerei oder wie seht ihr das
    liebe grüße Tuete

find ich auch ich rechne ja immer gleich mit dem schlimmsten wie ne glucke manchmal grins
    geh aber morgen nochmal zum TA weil sie am bauch jetzt so empfindlich ist
    schlimm oder aber ich glaub meeri mutsch sind so
    liebe grüße tuete

hallo
    wie ihr lesen konntet wurde mein meeri letzten freitag an den zähnen operiert und sie wollte nicht mehr so richtig fressen
    nun frisst sie wieder viel heu gemüse und blüten
    aber sie hat früher wie ein scheunendräscher gefressen und jetzt mümmelt sie vor sich hin und frisst keine körnchen mehr und fast keine gurke mehr
    kann es sein das die essgewohnheiten so ändern und
    hat sie das meiste überstanden sie wiegt schon 975gr find ich sehr gut
    wer hat erfahrungen und kann mir berichten
    Liebe grüße tuete

hallo
    wir haben auch einen großen palast gebaut käfig ist so ein doofes wort finde ich
    naja auf jeden fall haben wir auch PVC ausgelegt und ich finde es geht super zu reinigen du kannst auch röhren aus dem Baumarkt als versteckmöglichkeit reinlegen und ne hängematte etc
    ich glaube meeris gefällt es wenn sie immer abwechlsung haben
    liebe grüße Tuete

hallo
    das gewicht ist doch super in ordnung es kommt auch immer daruf an ob es ein größeres schweinchen ist oder ein eher zierliches
    warum machst du dir sorgen wie alt ist es denn hat es vorher mehr gewogen

hallo anke
    erstmal hört sich das gar nicht gut an
    ich hatte bis vor 4 monaten ein meeri mit den fast gleichen symptomen wie du sie schreibst
    im moment hab ich auch ein anderes meeri mit zahnprobleme aber es geht schon bergauf
    aber vorauf ich hinaus wollte hat dein TA schon alles andere ausgeschlossen wie abzesse oder zahnvereiterungen
    ich bin kein fachmann aber meine meerisau hatte leukose und deshalb konnte bezw wollte sie nicht mehr fressen
    über 11 wochen hat sie gekämpft, der TA wusste auch nicht was sie hat
    vielleicht lässt du ihr mal blut abnehmen um andere krankheiten auszuschließen
    aber du bzw dein meeri ihr seid ja kämpfer so lese ich es raus und ich wünsche dir alles gute und dein meeri auch
    frisste s gar nichts anderes mehr Heu oder Löwenzahn
    wie reagieren dein anderes meeri
    frieda heißt es hab ich raus gelesen, eines von mir heißt auch frieda
    lass dein meeri nochmal genau checken notfalls Ta wechseln bei uns hats auch geholfen
    liebe grüße Tuete

hallo
    heute ist es schon viel besser
    wir füttern zwar immernoch zu aber sie frisst ganz viel heu und löwenzahn und sellerieblätter
    sie zieht auch keine grimassen mehr was ich es schön finde außerdem ist sie viel munterer
    ich glaub es wird bald besser
    ich hab auch heu mit wasser aufgekocht und den sud in die tränken gefüllt wegen der nährstoffe und so
    schönen abend noch und morgen folgt der nächste bericht grins
    liebe grüße tuete

hallo dien
    ich hab nochmal ne kurze frage wie ich rausgelesen hab gibts du deinen meeirs kein Trofu
    nun wollte ich mal fragen was du dann gibst
    habe eine site im internet gefunden samenkiste.de
    die verkaufen so getrocknete kräuter und löwenzahn
    was hälst du davon ist es empfelenswert

hab vorhin so ein päppelbrei aus haferflocken möhre, CC und Vitamin Tropfen gemácht hat sie sogar ein bisschen vom löffel gefressen und ein bisschen birne hat sie auch genascht
    ich glaube oder ich hoffe geht bergauf
    danke für deine tipps
    P.S. sie wiegt schon 940 gr
    vor der zahnop zwischen 1000 und 950gr und danach nur 900 gr ich finde es eine gute steigerung grins

http://img174.imageshack.us/my.php?image=bild016gj0.jpg
    so wohnen unsere 4 meeris
    Ca 2m lang und 1 m breit mit 2 etagen ganz viel zum verstecken hängematte zum einhängen und sogebaut das unten fächer sind für futter und heu und alles was meeris brauchen
    hat sich mein mann ausgedacht und ich finde es ist richtig gut geworden
    vorne kann man die front abmachen damit man sie auch mal knuddeln kann und besser sauber machen kann
    der boden ist mit PVC ausgelegt das heißt schön leicht zu reinigen
    http://img218.imageshack.us/my.php?image=bild163mw4.jpg
    und das sind wir und wir fühlen uns hier meeriwohl
    Tiger (weiß) und Josie
    http://img200.imageshack.us/my.php?image=bild104sz3.jpg

die anderen beiden meeris folgen bald
    lieben gruß Tuete

meinst du sie verliert dann nicht die lust selbst wieder zu fressen
    ich mach ihr gelich noch ne spritze fertig sie frisst es selbstständig aus der spritze wenn sie aber nicht mehr mag sollte man dann aufhören oder sie füttern