hallo
meeris sollten auf keinen fall baden gehen auch wenn sie schwimmen können es sind hochémpfindliche lebewesen sie können sich sehr schnell erkälten
ich würds lassen
liebe grüße tuete
Beiträge von Tuete
-
-
hallo
warum verteilst du keine einstreu auf der folie dann rutschen sie nicht so weg
kleiner tip oder sone neu strohpellets würden auch gehenliebe grüße tuete
-
haalo
ich berichte heute erst da ich jetzt ein bisschen zeit hab (zu viel arbeit)
was beim tierheilpraktiker war:
also erstmal war es eine ganz neue erfahrung ohne streß und hektik weil nicht so woe beim TA es immer hintereinander weg geht sondern da wird sich ganz viel zeit genommen und sie fragt die regelrecht aus über dein Schweinchen
was auch sehr wichtig ist denke ich
naja wir sind halt da hin und sie hat es mal alles gefragt was sie frisst, wie sie ist vom typ her, verhalten, frühere krankheiten also komplett anders als würdest du zum neuen TA gehen
und dann hat bei momo akppressur punkte gesucht und wohl den entspannungspunkt getroffen: momo hat sich es erstmal aufm behandlungstisch bequem gemacht
sie hat sie abgetastet und dann mir so globuli gegeben wie es heißt hab ich mir leider nicht behalten aber es ist erstmal für die rechte bauchseite, weil sie meinste das es nicht ein mittel gegen alles gibt sondern für sie bauchseiten extra
naja und dann hat sie mir erzählt die auslöungen für eierstockzysten so physisch und pysisch(schreibt man das so)
und mir auch empfohlen Vitamin B complex für alle meine meeris soll gut sein fürs immunsystem und gibt kraft
muss donnerstag wieder hin
mal sehen was da rauskommtliebe grüße tuete
-
hallo
habe den speiseplan von meinen meeris stark erweitert es gibt jetzt rote beete, petersilienwurzeln, Fenchel, sellerie broccoli, gurke, möhren und tomaten, paprika steckrüben alles was gesund ist grins -
hallo
hab gestern noch im netz gestöbert und einen tierheilpraktiker gefunden und gleich angerufen
habe morgen einen termin bei ihr mal schauen was sie mir sagen kann!!!!!!!!!
momo geht es heut sichtlich besser auch besser als gestern
meld mich sobald wir zurück sind vo TA
liebe grüße Tuete -
supi herlichen glückwünsch
bin natürlich sehr neugierig auf die Kleinen (fotos bitte!) und auf den mega Käfig (auch Fotos Bitte!)
viel spaß mit den kleinen!!!!!!!!!!
Liebe grüße tuete -
hallo
ich möchte ertsmal verkünden das es momo heute schon sehr viel besser geht wir füttern auch nicht mehr zu und sie mümmelt alles weg was sie findet
schön wa!!!
Tierheilpraktiker glaub ich gibt es nicht bei mir in der City schau mal im netz was ich finde
liebe grüße Tuete -
hallo
ich bin so glücklich das es dieses forum gibt
war geade mit momo beim TA und habe ihr eine Hormonspritze geben lassen OP bis aufs weiter verschoben
ich hoffe es klappt danke fürs "einreden" grins
ich glaub hätte mit tierisch vorwürfe gemacht wenn ich sie einfach operieren lasse und sie dann stirbst ohne vorher was anderes ausprobiert zu haben danke nochmals
was für globuli meinst du denn genau?Momo dankt es euch auch !!
http://img225.imageshack.us/my.php?image=dsc00466gl4.jpg -
ich weiß echt nicht weiter soll ich wie dien vorgeschlagen hat erstmal eine hormontherapie machen lassen
ja ich glaub das werde ich tun ist besser für meine meerisau wenn nicht klappt dann können wa immer noch operieren oder
meine momo muss weiter leben
Liebe grüße tuete -
wir bitten dann aber schnellstmöglischst um eine foto grins
-
hallo
ich weiß nicht ob ihr es gelesen habt aber ich war ja heute mit meinem meeri beim Ta und es hat eierstockzysten und der Ta hat eine kastration vorgeschlagen
nun hab ich mich ein bisschen schlau gemacht das es wohl sehr riskant ist und 4es kaum überlebenschance gibt weil es danch höllische schmerzen hat und kaum laufen bzw liegen kann stimmt das?
wer hat erfahrung oder sein weibchen kastrieren lassen
weiß nicht mehr so ganz ob es richtig ist sie so einer belastung auszusetzen
Liebe Grüße tuete -
hallo bei meinem meeri wurden heute auch eierstockzysten festgestellt
was macht dein TA dagegen würde mich mal interssieren
bitte um antwort Liebe grüße Tuete -
achso ich dachte am bauch grins lag ich ja völlig falsch danke für deine hilfe ich schreib dann wieder nach der OP
liebe grüße tuete -
arnica bekommt man es in der Apotheke oder beim Ta
ich habe schon angefangen ihr VitaminC tropfen zugeben wegen der Narkose habe ich gelesen
kannst du mir dan noch nen tip geben
wo sie das letzte mal opriert wurde aht sie sich die fäden selbst gezogen 2 mal hintereinander obwohl sie nen socke anhatte wie kann ich sie abhalten hast du tips
mein armes mömchen hoffenlich schafft sie es
Liebe grüße Tuete -
dafür sind die zysten schon zu groß sie sieht aus als hätte sie 2 tischtennisbälle an jeder seite des bauches verschluckt
außer dem meint der Ta wenn man es beahandelt z:B. durch punktieren oder wie du sagtest mit hormonen kann es jeder zeit wieder kommen
sie hatte vor 2 jahren schon mal nen knubbel im bauch wurde rausoperiert ob das eine zyste´oder ein abzeß war kann ich nicht sage´n unsere damalige TA ist unfähig glaube ich
meinst es ist nicht gut wenn man sie gleich kastriert
ist zwar nen risiko aber die folgen das es weg ist hört sich doch gut an oder