Beiträge von Tuete

mienst ob es vielleicht doch an der heusorte liegt
    es ist das selbe was sie immer bekommen nur dieses mal ist es viel gröber von der struktur sind dickere halme bei
    was meinst du

hallo
    ich wollte doch glatt mal horchen ob es bei euch auch so merkwürdig vor sich geht wie bei mir
    seit es so heiß ist fressen meine meeris deutlich weniger von allem eigentlich besonders heu und frischfutter
    ist es wegen der hitze weil sie ja vermehrt liegen und dösen oder sollte ich mir sorgen machen
    hab heute vorsorglich neues heu gekauft weil ich das gefühl habe sie fressen das andere gar nicht
    bin dankbar über eindrücke wies bei euch ist

liebe grüße tuete

hey
    heute gehts ihr schon etwas besser die vorderpfötchen belastet sie deutlich mehr hat auch sehr gesunden appetit nur abnehmen tut sie aber ich denke das ist hinzunehmen weil sie sich ja nich soviel bewegt zum buddeln z.b.
    ich war gerade beim Ta und er hat mir ein vitamincocktail aus vitamin c, b, e, und selen mitgegeben
    ich hoffe sie kommt wieder auf die beine denn gefühl hat sie in den beinchen
    sie ist schon wieder munterer als gestern bzw vorgestern
    bitte um weitere berichte falls jemand erfahrungen hat mit so einer situation

liebe grüße tuete

http://img264.imageshack.us/my.php?image=bild230jq7.jpg

hallo
    ich möchte euch wieder mal über meine momo schreiben da sie schon wieder sehr krank ist
    alles begann am mittwoch abend ich kam von der arbeit und machte wieder immer die raubtierfütterung fertig
    alle kamen gleich nur momo wollte gar nix fressen, naja wir dann donnerstag gleich zum Ta und wie es üblich ist bei momo, blähungen
    die gleiche spritze wie jedes mal und noch ne vitamin c spritze hinterher
    naja und gestern abend konnte nich mehr laufen, wir hatten sie hochgehoben
    und sie legte sich sofort wieder hin ganz kraftlos
    das ging die ganze nachte keinerlei bewegung nur der kopf zuckte immer sah richtig böse
    aus
    auf jeden fall hat der TA sie untersucht, meerschweinchenlähme ausgeschlossen und gebrochen ist zum glück nix
    sie vermutet eine entzündung an der wirbelsäule ausgelöst durch vitamin mangel haben jetzt antibiotika metacam bekommen um damit erstmal einen kleinen erfolg zu bekommen
    nun ist es so das sie schon wieder etwas kraft in den vorderpfötchen hat aber hinten noch nix funktioniert
    wer hat erfahrungen mit solch einem krankheitsbild bitte meldet euch

liebe grüße tuete

hey
    leider ist es sehr schwer wenn man sein wohnzimmer auf der südseite hat es angenehm kühl zu halten
    was kann ich tun damit meine meeris nicht so schwitzen
    habt ihr ein paar hilfreiche tipps für mich

liebe grüße tuete

hey hab auch so ein putzerschwein zuhause
    ist noch süß die kleine zunge
    aber ein salzleckstein halte ich für nicht sinnvoll
    da er in freier natur auch nicht vorhanden ist

liebe grüße tuete

so ne heukugel hab ich auch ist ganz süß denen dabei zuzuschauen wie sie den inhalt zupfen
    also das mit dem vogelsand hab ich schon mal probiert aber sie mochten es überhaupt nicht
    sollte man vielleicht in einer ecke vom käfig generell so eine schale mit vogelsand stellen??
    ist es gesundheitsschädlcih wenn die meeris ihn probieren sollten
    (hab da son experte, die futtert echt alles an)

liebe grüße tuete

okay überzeugt
    hab sie weg getan
    dann warte ich bis es wieder blätter gibt und gucke mich mal in den nächsten tagen nach nuss bäume um die ich fällen kann grins

danke dien für die beratung

liebe grüße tuete

so war jetzt nochmal im wald um blätter zu pflücken
    ist das auch okay das ich nur eiche gefunden hab
    ist halt ne blöde jahreszeit ich weiß aber ich hatte vorhin die idee und nicht im Herbst
    ist es schlimm wenn sie die blätter anmümmeln
    bitte um schnelle antwort

liebe grüße tuete

danke für die schnelle antwort
    zugegeben ich hab sie vom boden gesammelt die bäume im wald sind auch recht hoch für mich aber ich habe sie richtig gut mit einem tuch abgeputzt und ich denke es geht für heute geh morgen pflücken
    mal sehen wies ihnen gefällt

liebe grüße tuete

hey
    ich hab noch mal ne frage wegen dem laub in der kiste
    kann man da beliebiges laub nehmen oder auch nur von bestimmten bäumen
    war heute im wld und habe ganz viel laub gesammelt aber vorher mag ich gern wissen ob alles laub okay ist falls sie daran rum nagen
    habe auch einen kleinen kiefernast mitgenommen
    dürfen meeris kiefer fressen mit allem drum und dran
    freu mich schon über eure antworten

liebe grüße tuete