Beiträge von Tuete

hallo
    ich päppel schon seit dienstag wieder weil es nich gereicht hat wenn er was genargt hat. ich hab jetzt den päppelbrei angrerührt mal sehen, ob er den lieber mag, denn CC mag er überhaupt nich. was soll ich tun damit er wieder lust hat zum fressen.
    mit den kiefer ist alles okay denn gestern ging es ja noch er hat fleißig möhrengrün geknabbert.

liebe grüße tuete

hallo
    wir haben am montag unseren boss operieren lassen zähne kürzen lassen.
    dass er es sich nich so machen lässt, wurde es mit Narkose gemacht. er ist auch wieder schnell Wachgeworden, nich so wie das letze Mal wo er einen Kreislaufkollaps hatte.
    nun friist er aber nich gar nix, gestern hat er noch an alles genagt heute sitz er aufegplustert und macht keine Anstalten mehr zu fressen. waren eben beim Ta und sie hat noch mal alles durchgecheckt, ist alles ok uns sie hat nochmal vorsorglich, falls ne entzündung doch da ist , ihm antibiotika, Metacam und was appetitanregendes gegeben.
    wer hat es ähnlich erlebt und wie lange dauert es bis er wieder nafängt zu fressen, er tut mir so leid
    alle fressen nur er sitz stumm daneben

liebe grüße tuete

Hallo
    ich hatte vor ca. 1 1/2 jahren auch ein meeri an lymphknotenkrebs verloren. wir wussten es aber erst nach 11 wochen kampf und einer zu rettenen op. die symptome waren im nachhienein einfach zu erkennen. wenn man fähige tierärze gehabt hätte. sie hatte immer entzündete augen und hat viel geschlafen und immer mehr abegenommen bis zur nahrungverweigerung. bitte prüfe vor der op das sie auch fit ist , aber es hört sich gut an , und sie hatte auch dem lympknoten am hals und er liess sich gut entfernen. sie hat aber die narkose nich verkrafet. ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe grüße tuete

das ist mir auch logisch
    aber das heimtierparadies hat soweit immer ehrliche produkte naja auch egal wollte ja nur wissen ob jemand knoblauchpellets füttert

liebe grüße tuete

danke für deine präziesen antworten aber warum schreiben die dort hin das es für meeris gesund ist kaufe eh lieber bei cavialand ist preiswerter

liebe grüße tuete

hallo nadine
    tja ich hab es auch noch nie gehört das es gut sein soll für meeris hier mal die zusammensetzung
    Zusammensetzung: Getreide, Knoblauch, Kräuter mit einem 3%igen Anteil an "Ginko biloba", Gemüse. Analyse: Rohprotein 13%, Rohfaser 10%, Rohfett 8%, Rohasche 12%, Vit. A 11000 i.E., Vit. D3 1250 i.E., Vit. E 500mg.

da steht es ist gut für herz und kreislauf und auch gut für die verdauung

was sagst du

liebe grüße tuete

hallo ich stöber gerade im heimtierparadies und bin eben auf knoblauch pellets gestoßen
    wer gibt es seinen meeris und habt ihr erfahrungen damit

liebe grüße tuete

hey
    also ich muss dir sagen es muss bzw es kann gar kein pychisches problem sein da ich sie eigentlich zum fressen geboren sind würde ich sagen aber es muss auch kein zahnproblem sein bei meiner mausi war es fast so ähnlich sie wollte aber ich hatte eben auch das gefühl das sie nich kann wir haben dann einfach mal den Ta gewechselt und sie hat halt einen lympfknoten im hals fegestellt nur wenige millimeter groß aber war die ursache sie konnte nich schluckebn audf grund der Sperre und durch die schmerzen bitte lass ihn abtasten und röntgen da kann man einiges feststellen ein Ta kann es sich nich so einfach machen und sagen es ist ein kopfproblem das ist überhaupt nich ok
    oh man ich fühl mit dir mir gings vor knapp einem jahr genauso alle 4 std füttern auch nachts und trotzdem geht alles weiter ich wünsch dir so viel glück mit deinem meeri aber tierliebe bedeutet auch ein tier gehen zu lassen und wahre tierliebe zu beweisen wenn es aussichtslos ist

liebe grüße tuete

hey gertrud
    also bei mir damals es war fast so ähnlich lebenswillen unegmein viel aber mit fressen nix am hut haben wir mussten immer durchweg alle 4 std füttern erstmal wegen dem darm und dann natürlich wegen der kaumuskelatur und wir haben dann öfter so tricks wie den futterneid ausnutzen angewendet das heißt die anderen haben was schönes bekommen und sie hat dann 1-2 happen mitgefressen weil halt der futterneid bestand hat nich immer funktioniert aber es war ok
    und zu den zähnen muss ich sagen das wir schon zum ende hin fast jede woche da waren weil die vorderzähne sind sehr schräg geworden wir waren stamm gast beim ta mit mausi mit den zähnen
    sag mal was sagen die ärzte eigentlich was er nun hat
    ich wünsch ihm gute besserung und alles gute für dich und deine meeris

liebe grüße tuete

hallo
    sagt mal ich hab mal ne ganz bescheidene frage
    ich hab gelesen das klee für meeris nich gut sein soll wenn sie aber auf einer wiese grasen wo löwenzahn und klee wächst
    sollten sie dann lieber nich da grasen oder ist es egal
    bitte helft mir ich komm nich von alleine dráuf hihi

liebe grüße tuete

hallo
    ich hatte vor gut einem jahr fast das selbe problem meine mausi wollte auch nich mehr fressen nur mit critical care gefüttert über 11 wochen unser tierarzt hat immer gesagt es ginge ihr gut und sie will nur nich fressen+
    bis wir den ta gewechselst haben und er gleich rausgefunden hat das sie nich schlucken konnte weil sie leukose hatte und der lympfknoten im hals alles versperrt hat
    ich will damit sagen holt euch bitte eine zweite meinung es ist wichtig auch für euer schwein selbst wenn ein ta das schwein schon sehr lange kennt gerade dann denke ich verhoddert er sich manchmal in alte gewohnheiten und ein anderer ta dem ihr die leidensgeschichte erzählt muss sich erst selbst ein bild machen und sieht manchmal alles mit anderen augen
    meine alte tierärztin hat noch nich mal gesehen das mausi immer blass war und bei unser jetzigen die hat sofort gesehen und gesagt "mensch die ist aber blass"
    im moment habe ich auch 1 sorgenschwein wir füttern auch zu aber er frisst von allein und ich biete ihm auch alles möglich an was er gern mag dill und löwenzahn was auch gut ist sonnenblume

liebe grüße tuete

so ich jetzt auch noch

geht los

1. Wieviele Meerschweinchen hast Du?
    4

2. Weibchen oder Böckchen?
    1 Kastrat und 3 Weiber

3. Name?
    Tiger, Momo, Frieda und Josie

4. Alter?

fast 4 Jahre, 3 1/2 jahre und ca 13 monate

5. Rasse?
    2 rosetten und zwei glatthaar

6. Wo gekauft/herbekommen, alle zusammen gekauft?

momo Tierladen, tiger ist sohn von mausi (sie ist schon über die regenbogenbrücke) und frieda und josie tierladen

7. Leben sie seitdem in ihrem aktuellen Gehege/Käfig/Auslauf?

erst kleiner käfig seit 1 1/2 jahren eigenbau

8. Eigenbau oder herkömmlicher Käfig?

eigenbau

9. Größe des EB's oder Käfigs?

zweistöckig ca. 3 qm

10. Wo steht er?

natürlich im mittelpunkt im wohnzimmer

11. Wie ist die Einrichtung?
    3 Häuschen, Kuschelsack, Kuschelrolle, WigWam, Heuraufe, ziegelsteien und hängematte die darf nich fehlen

12. Bleiben sie ganztätig in ihrem Gehege oder werden sie auch in ein größeres gesetzt (ist der Käfig/EB quasi nur Schlaf-/Fressstätte)?

da der eigenbau groß genug ist bleiben sie vorwiegend dort drin aber wenn nich renn sie im wohnzimmer, ca. 6 mal die woche ca. 4 std

13. An die, die keinen Garten haben: Habt ihr ein Gehege innerhalb der Wohnung?

nein sind sehr stubenrein und freigänger

14. Holt Ihr sie häufiger aus dem Käfig raus und streichelt sie oder leben sie ihr Schweinchenleben im Gehege?

haben ein kuschelschwein, die anderen leben im eigenbau

15. Hat für Euch das Purren/Gurren/Schnurren (sagt was ihr wollt ) eine positive oder negative Bedeutung (entweder: "Ja, mach weiter, das ist schön!" oder "Lass mich in Ruhe!")?

bei meinen schweinen kann es alles bedeuten

16. Verändert Ihr ab und zu die Einrichtung Eurer Schweinchen, um sie neu zu beschäftigen?

immer nach jeden säubern mach ich es neu damit es nie langweilig wird

17. Lasst Ihr Euch sonst noch was zur Beschäftigung der Tiere einfallen? (z.B. im Innengehege auf einer Decke Gras auf dem Boden verteilen zur Futtersuche)

ja buddeln gehört zu den lieblingsbeschäftigungen

18. Sind Eure Schweinchen ängstlich und verstecken sich sehr schnell oder sind sie offen und begrüßen Euch, wenn Ihr ins Zimmer kommt?

wildes geschrei wenn ich die tür aufschließe

19. Wieviel Geld gebt Ihr pro Monat ca. für Eure Tiere aus?

diesen monat mit tierarzt ca. 300 Euro da
    sonst ca. 70 Euro

20. Wo beschafft Ihr
    Futter (falls Ihr welches gebt): mischung von cavialand
    Heu: im moment funke, sonst wilms, internet
    Streu: internet cavialand
    Stroh: internet
    Inneneinrichtung: was ich so finde
    für die ohne Garten, Gras/Klee/Löwenzahn: im garten meiner eltern

21. Wie oft reinigt Ihr den Käfig?

1x pro woche im sommer öfter weil fliegen vorbeugung

22. Wechselt Ihr nur das Streu und wischt feucht aus oder wascht Ihr den Käfig richtiggehend auch mit irgendwelchen unaggressiven Mitteln?

auswaschen mit essigwasser und fensterputzen mit wasser

23. Seit wann habt Ihr Meerschweinchen?

im november 03 2 weiber gekauft über weihnachten und sylvester dann plötzlich insgesamt sieben

24. Warum habt ihr ausgerechnet Meerschweinchen?

interessante persönlichkeiten

25. Haben Eure Tiere irgendwelche Eigenarten/Angewohnheiten? Wenn ja, welche?

josie muss überall bei sein und rennt tiger immer hinterher
    momo frisst alles an was es gibt und frieda liegt immer aufm bauch und alle viere von sich das müsstet ihr mal sehen

26. Bezüglich des Auslaufs, in den Ihr Eure Meerschweinchen setzt: Wieviel größer ist der, als Euer "normaler" Käfig?

ich glaub dreifach so groß bin schlecht im schätzen

27. Tut Ihr dort Einrichtung aus dem normalen Käfig rein oder völlig anderes?

bei mir im wohnzimmer wohnen die schweine so sieht auch aus

ich hoffe ich habe den fragebogen mit bravour ausgefüllt

liebe grüße tuete

hallo
    das labe bäuchlein so um die zitze drum herum ist blau und haute ist sein kleiner mann auch noch ganz schorfig naja ich behandele es erstmla mit babyöl und er bekommt antibiotika und Bioseria glaub ich heißt das es sieht immer noch unverändert aus aber es geht ihm schon besser er frisst wieder ein wenig selbstständig

liebe grüße tuete

hey
    bei meinem bock wurde heute eine brustdrüsenenttzündung diagnosdiziert, weil er seit getern schmerzverkrampft da saß und kaum gefressen hat
    hat jemand ein meeri welches sowas schon mal hatte

liebe grüße tuete