Beiträge von Tuete

hallo
    ich muss euch leider mitteilen das mausi gestern über die regenbogenbrücke gelaufen ist
    die operation ist gut verlaufen und jetzt haben wir endlich gewissheit was sie hatte
    sie hatte leukose und ein lymphknoten hatte auf die speiseröhre gedrückt. so erklärt sich das sie nicht schlucken konnte.der knoten war haselnuss groß
    und abends war sie immer noch nicht wach und dann ist sie ganz friedlich eingeschlafen
    vielleicht ist es besser für sie
    ich vermisse sie so sehr
    memory an mausi 20.09.03 - 23.06.06
    wir werden dich nie vergessen

hey traumzauber
    war am samstag beim Ta und der hat sie ausgiebig untersucht auch so mit abtasten und so und hat einen knubbel an der speiseröhre festgestellt so ne art beutel und sie wird freitag opeiert drücken wa die däumchen das alles gut geht und das es daran liegt das sie nicht frisst
    liebe grüße tuete

hey traumzauber
    ja ich füttere schon ostern und sie wehrt sich total beim füttern mit CC
    meinst du sie verlernen igrendwann einaml das kauen, weil wenn ich ihr gurken stückchen ins maul stecken lutscht sie nur darauf rum und spuckt sie wieder aus als ob sie nicht kauen kann
    seit dem Ta besuch sabbert sie bedeutet weniger aber fressen tut sie noch nicht allein
    hast du nen tipp außer dill und so womit ich sie locken könnte

hallo
    ich füttere ja wie gesagt schon seit ostern und sie mag es überhaupt nicht und wehrt sich total beim füttern meine anderen beiden mögen es total und fressen immer den rest ich hoffe sie frisst bald wieder

hallo
    ich als neuling hier weiß leider nicht was pn bedeutet
    aber jetzt mal zur sache
    ich war heute bei einem anderen Ta und auf jeden fall muss ich euch sagen es lag an den zähnen
    wisst ihr ich bin hin weil sie heute nacht bis unter die pfötchen naß gesabbert war und der Ta heute hat nur mit einer lupe in den mund geschaut und gleich gesehen das was nicht stimmt also hat sie was zum schlafen bekommen und tatsächlich oben der eine backenzahn war nach außen ins zahnfleisch gewachsen unten hatte sich schon eine brücke gebildet weshalb sie ihre spucke nicht runterschlucken konnte
    wurde alles behoben und jetzt muss sie nur noch selbst fressen
    WARUm hat es mein anderer TA das nicht gefunden obwohl mit so einem spreizer und einer kamera ich bin soooo wütend
    hätte man es früher entdeckt hätte sie sich nicht so quälen müssen oder was meint ihr

hey
    meine meeris sau ist auch krank isst nix und sabbert auch sehr doll aber zähne sind in ordnung so der TA und ich weiß langsam nicht weiter der Ta meinte ihr ist schlecht deshalb sabbert sie keine ahnung ich glaub auch es kommt von den zähne füttere schön seit 8 wochen circa

hallo ihr alle!
    schön das ihr mir antwortet ich komme aus brandenburg an der havel liegt bei potsdam
    bin schon sehr verzweifelt und frage mich langsam ob lohnt zu kämpfen widerrum seh ich das sie unbedingt leben will sie tut alles nur essen tut sie nicht naja und sabbern halt

hallo ihr alle!
    ich bin jetzt seit 8 wochen mit meinem meeri auf kriegsfuss mit essen das heißt ich muss sie zwangsernähren und zwar mit critical care
    und naja ich wollte mal horchen was ihr für erfahrungen mit zwangsernährung gemacht habt und wie lange ihr es gemacht hat und ob es etwas gebracht hat
    ich wäre euch echt dankbar

hey biene
    ich kann dir mein größtes mitgefühl schenken was es gibt meine mausi ist auch agnz doll krank und der Ta meinte es könnte vielleicht leukämie sein und nun wollt ich dich fragen wie sich der krebs geäußert hatte sie eine beule oder sorry bin so neugierig
    ich danke dir jetzt schon für deine antworten grins

hey traumzauber
    mein problem liegt da, wir waren gestern wieder beim Ta und da sie immer noch so viel sabbert hab ich nochmals nachgefragt und weiterhin soll es wohl vom unwohlsein kommen naja auf jeden fall hab ich mir mal ihre zähne genauer angeschaut und naja die vorderzähne unten sind ca. 3 cm lang ab zahnfleisch und die oberen recht normal wenn ich ihr etwas in das maul stecken will z.b. paprika passt es noch nicht mal dazwischen der TA meinte normal
    aber noch mehr verunsichert mich das die vorderzähne auf einander wie soll ich sagen beissen, bei meinen beiden anderen ist es wie bei uns die oberen sind vor den unteren wenn der mund zu ist naja es macht mir ganz schön sorgen es ist heute genau 8 wochen seit sie nicht mehr frisst seit gründonnerstag und naja achso wenn ich sie füttere dann hört mann die vorderzähne aufeinander schlagen das kann doch auch nicht normal sein oder
    wie findet man denn nagererfahrene tierärzte

hallo die zähne wurden gecheckt und und das maul wurde mit so ein ding das man so aufdrehen muss aufgemacht und geschaut und jedes mal mit so eine zange aufgemacht das der Ta reinschauen kann
    der Ta erklärt sich das sabbern das ihr schlecht ist und deshalb so sabbert naja ich weiß nicht genau was meinst du

hey wir stellen uns hier auch mal vor
    wir sind momo, Tiger und mausi und wohnen auf 3,5qm im wohnzimmer unsrer haustiere ( wir sind nämlich die heimlichen Oberhäupter, wenn wir piepsen dann springen alle) ich würd sagen gut trainiert grins
    wir sin 2,5 Jahre alt und verstehen uns echt super. masi ist die mutsch von tiger und momo die beste freundin von mausi so passt alles zusammen

hey ihr
    ich päpple auch so seit ostern meine meeris sau und es wirde auch nicht besser sie hat einfach aufgehört und stark abgenommen ich weiß es zerrt ganz schön meine meei sau will auch essen so sieht es aus aber irgendwie kann sie nicht beissen
    CC ist schon ein gutes zeug aber sie scheint es nicht wirklich zu mögen
    naja ich hoffe deine meeri sau frisst bald wieder und wir drücken dir alle 6 Pfötchen die wir haben
    gruß und viel glück Mausi, Tiger und Momo
    :P