sie hat seit gestern 30 gr zugenommen was mich sehr freut im moment füttere ich vormittags 10 ml und nachmittags 10 ml wenn sie mit macht
ich hoffe es geht ihr bald besser
mal sehen ob ich sie mit kleinen obst stückchen locken kann
danke für deine hilfe
Beiträge von Tuete
-
-
sie wurde freitag an den zähnen operiert seitdem schläft sie viel ist aufgeplustert und schwach aber manchmal sieht es so aus als würde sie heu und körnchen mümmeln aber davor war sie sehr verfressen deshalb mach ich mir sorgen gurke mag sie plötzlich auch nicht und beim kauen zieht sie grimassen
ich fütter ihr schon zu mit CC ist das sinnvoll oder -
hallo erstmal
ich verfolge spannend dieses Thema und staudensellerie lassen meine 4 links liegen aber ich wusste gar nicht das man broccoli auch geben kann roh und alles vom broccoli oder nur die röschen
was kann ich einem kranken meeri geben damit es zu kräften kommt (nach Zahnop) -
hallo erstmal danke für die antwort
ich war ja heut nochmals bei Ta und seitdem macht sie viel seltener diese grimassen wie du es nennst
ich füttere schon mit CC zu weil sie kaum selbst frisst vorwiegend schläft sie und mümmelt auf alles drum rum
der Ta hat ihr einen cocktail aus Antibiotika und Schmerzmittel und Vitamin C gespritzt
und ich vertrau meiner TA weil sie bei meinem anderen Meeri was schon tot ist, leukose erkannt hat es war aber leider zu spät weil der andere TA gute 11 Wochen nur rumgedoktort hat und immer wieder sagte keine ahnung
ich bin zum Ta gegangen weil sie seit Dienstag schlecht gefressen hat und sogar Dill verschmähte die hatte eine Brücke unten über der Zunge und oben schiefe zähne
das wurde erstmal behoben und ich hoffe das es ihr bald besser geht
lieben gruß Tuete -
hallo ich hab mal ne drindende frage mein meeri wurde gestern an den zähnen operiert soweit so gut
wo sie wieder munter war hat sie sich gleich ran gemacht zu fressen nur das sie immer das maul soweit aufreißt und die zunge auch so rausstreckt als würde sie würgen
sieht ganz schön gequält aus und viel glaub ich frisst sie dadurch auch nicht
sie hat von gestern schon 50 gr abgenommen
ist das normal nach der zahnop so zu kauen wann frisst sie wieder normal und haben meeris nach einer zahnop auch zahnschmerzen
manchmal sieht es so aus als würde sie alles nur schlucken nicht kauen
bitte um schnelle antwort meinem meeri zu liebe
liebe grüße tuete -
hallo alle miteinander!
ich wollt mal fragen ob sich einer mit streßsypmtome bei meeris auskennt
jetzt kommt meine kleine geschichte dazu
wir sind vor ca. 2 wochen in den garten gezogen und haben unsere 4 meeris mit genommen
da sie zuhause aber einen palast besitzen mussten sie im garten auf 2 kleinere bauten umziehen soweit noch kein problem
aber es war ja über nacht nicht gerade warm und wir sind dann am nächsten tag wieder zurück nach hause
nun ging es momo unser ältestes schweinchen danach gar nicht gut hat viel geschlafen, hatte schlechte laune und sie hat sich überall gekratzt
wir waren dann das 1. mal beim Ta und der hat ihr eine spritze gegeben das es ihr besser geht, was auch eintrat
nun habe ch sonntag bemerkt das sie sich am bauch schon kahl gekratzt hat und wir sind zum 2.Ta und der hat festgestellt das es milben sind!
lange rede kurze Frage:
kommen die milben vom streß und wie drückt sich streß aus
sind milben übertragbar
danke im vorraus für die antworten
Tuete -
hey
oh ja ich kenne das meeris können echr zickig sein
aber versuch doch mal wenn es ein flüssiges Medikament ist es in ca. 5ml Wasser zu mischen und dann muss sie es halt austrinken
ansonsten immer wieder probieren
viel glück
und gute besserung
tuete -
hey
also ich muss dir sagen es kommt mir bekannt vor weil meine meeri sau (sie ist leider Schon tot) hat auch nix mehr gefressen, saß nur noch lustlos da und ich musste sie auch füttern sie hat auch sehr viel abegenommen
wir haben 11 wochen zusammen gekämpft und kein tierarzt wusste was sie hatte bis sie nicht mehr schlucken konnte, dann wurde sie operiert dafür war sie leider zu schwach sie hatte wie sich raustelle leukose und vielleicht wäre sie nocheinmal gesund geworden aber wer weiß wie lange
ich will dir auf keinen fall angst machen aber frag mal nach leukose und kannst ja mal durchlesen meine auch unter krankheiten hier im forum heißt meeri sabbert was tun naja ich wünsche dir von ganzem herzen das dein meeri sich wieder erholt und es gesund wird
liebe grüße Tuete -
hallo meine beiden ältesten heißen momo(W) und tiger (M9
und meine allerbeste ist ja erst gestorben das war mausi (sollte man nie vergessen)
und meine beiden kleinen racker heißen frieda und josie beides w
momo ist braun
tiger albino mit 2 verschiedenen vordertatzen und schwaren ohren
frieda komplett schwarz mit wißem fuß
josie graumeliert mit weiß
wie du siehst eine bunte mischung
beschreib mal deine
liebe grüße tuete -
hallo ich habe auch sein kurzem 2 neue kleine schweinchen und das eine hat auch diese 4 krallen aber an beiden hinterläufen aber ich find es nicht schlimm sieht sogar lustig aus und es stört ihr auch gar nicht
ich würd mir da nicht so gedanken machen außer wenn es ihr stören würde
liebe grüße an deine schweinchen
und liebe grüße von mir -
unsere mausi ist eine richtige kämpfernatur gewesen. sie ist am 22.06.06 über die regenbogenbrücke gegangen und ich glaube es geht ihr viel besser jetzt. mausi hatte leukose leider unheilbar wir haben es erst am 22.06.06 erfahren , wir waren vorher ratlos was sie hat und dir TA auch bis sie operiert wurde weil sie nicht mehr schlucken konnte
mir kam es so vor als hätte sie die ganzen 11 wochen nur gekämpft weil sie selbst wissen wollte was sie hat, sie wurde operiert die op war auch gut gelaufen nur die narkose hat sie nicht geschafft
mausi wir lieben dich immer noch, hier könnt ihr sie euch mal anschauenmomo ihre beste freundin ging es danach richtig schlecht wir hatten angst das sie eingeht, so das wir 2 neue kleine schweine geholt haben die sie auf trab halten sie sollen mausi nicht ersetzen aber momos und tigers leben bereichern
und tiger, mausi ihr sohn tritt würdig in mausis fussstapfen
https://fotoalbum.web.de/gast/tuete_tuetensen/Meeri -
danke tina für deine schnelle antwort
es ist sehr schwer so mal wir 11 wochen gemeinsam fürs leben gekämpft haben aber sie bleibt immer meine mausi und daran ändert sich glaub ich nie was
https://fotoalbum.web.de/gast/tuete_tuetensen/Meeri -
hallo meine meerisau ist am 23.06.06 gestorben, sie hatte leukose mann kann aber nicht sagen sie ist daran gestorben sondern sie ist aus der Op nie weider erwacht, sie war schon zu schwach, nach 11 wochen fütter krampf oder kampf, weil wir wussten ja nicht was sie hatte bis zum 23.06.06.
naja auf jeden fall haben wir noch 2 meeris dann gehabt ihr sohn und ihre allerbeste freundin Momo
momo habe ich mausi gezeigt wo sich schon tot war und sie hat ganz lange bei ihr gesessen und geschnuppert.
naja seit sie weg ist wollte sie nichts mehr fressen und hat unser anderes meeri Tiger nur weggeschubbst und ich wusste einfach nicht mehr womit ich sie aufmuntern konnte sie hat innerhalb von 3 tagen 50g abgenommen, was ich sehr viel finde.
ich hab ja gehört das meeris sehr intensiv trauen aber doch nur wenn sie dann allein sind
und meine frage ist ob ihr es auch schon mal erlebt habt und wie es für euch war
wir haben dann 4 Tage nach mausis tod 2 kleine meeriweibchen gekauft weil ich es nicht mehr ausgehalten ahb, momo so leiden zu sehen
sie sin 6 bzw 10 Wochen alt und heißen Josie und frieda und momo erstaunlicher weise hat sie gleich als übermutsch aufgespielt und beschützt die beiden und alles was eine mutsch sonst noch macht, das tut sie auch, aber das wichtigste ist sie frisst wieder
und das schönste ist sie vertragen sich alle und meine mausi passtauf alle auf -
hallo danke für euer mitgefühl wahrscheinlich habt ihr recht und es war das beste ich vermiss sie so doll, aber es geht ihr bestimmt besser jetz
darf ich euch mal eine blöde frage stellen:
ihr habt doch auch schon mal eine meeri verloren
ich hab angst zu vergessen wie sie riecht und wie ihr fell sich anfühlte
geht es euch ähnlich und was hilft dagegen
es ist sehr schlimm sie einfach gehen zu lassen, auch wenn es sich sehr egoistisch anhört
würde mich über antworten freuen
Tuete -
hallo
meine meeris sau ist am 23.06.06 über die regenbogenbrücken gegangen und sie hat nichts gefressen weil sie leukose ahtte und der geschwollene lympfkonten hat auf die speiseröhre gedrückt und des halb konnte sie auch nicht mehr schlucken
mausi ist jetzt da wo es ihr besser geht sie ist wieder jung und gesund