Beiträge von Isa
-
-
Ab und zu kratzt er dran, aber nicht übermäßig viel.
Sonst hat er keine kahlen Stellen, die Haut ist, soweit ich sehen kann auch glatt, also nicht schuppig.
Nein, er hat keine Antibiose bekommen.
Danke für deine Einschätzung, bin erst mal etwas beruhigter Werde die Wunde weiter beobachten. -
Hab mal ein Bild davon gemacht, vielleicht könnt ihr dadrauf mehr erkennen?
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=28&u=12604235[/img][/url] -
Hallo,
Ich war Freitag mit meinem Meerschweinchen beim Tierarzt (es niest seit zwei Wochen, die TÄ hat es abgehört, meinte die Lunge wäre normal und dass es wahrscheinlich an zu staubigem Einstreu liegt, oder es allergisch gegen etwas ist). Bei der untersuchung hat sie an seiner linken seite etwas unterhalb des linken forderbeinchens eine Wunde entdeckt und meinte, da hätte er aber eine schlecht verheilte Bisswunde.
Ich vermute, die muss wahrscheinlich schon vor einigen Monaten passiert sein, da er mit einigen Bisswunden als Notmeerschweinchen zu mir gekommen ist. Aber diese Wunde ist mir nie aufgefallen, die anderen sind alle gut verheilt. Die Stelle ist ziemlich groß etwa 2 cm lang und es sind kaum Haare da. Es sind zwei tiefere Wunden und mehrere kleine oberflächliche Wunden. Ich bin noch nicht lange bei der TÄ, sie scheint mir eigentlich kompetent, aber kann man als Tierarzt mit einem Blick erkennen, ob es sich um eine Bisswunde oder Milben etc handelt?
LG Elisa -
-
-
-
-
Hallo zusammen,
mein Kastrat niest seit gestern häufiger. Immer wenn ich Heu füttere, sowie (besonders stark) beim Auslauf und auf dem Schoß. Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen.
Er hatte in der letzten Zeit ein bisschen Stress, weil er gerade vor 1 1/2 Wochen mit meiner Meeridame zusammen gekommen ist und bis vor ein paar Tagen bei der Urlaubsbetreuung war. Liegt es vielleicht dadran.
Er hat weder Flüssigkeit an der Nase noch an den Augen.
LG Elisa -
-
Hallo zusammen,
Meine Meeridame Ronja leidet seit Freitag an Blähungen. Freitag morgen hatte sie einen ganz dicken Bauch. Ich hab ihr Anis-Fenchel- Kümmeltee gemacht, Saftfutter rausgenommen und Sab Simplex gegeben. Dadurch sind die Blähungen nach einigen Stunden abgeklungen.
Montag war ich mit ihr beim Tierarzt, weil die Blähungen immer wieder gekommen sind. Sie hat nach Zysten gefühlt und nichts gefunden, auch keine Parasiten etc im Stuhl. Zusätzlich hab ich jetzt noch vom TA Rodicare akut bekommen. Aber bis jetzt hat sie immer noch einen harten Bauch (zwar nicht mehr so gebläht wie freitag, aber trotzdem immer auf einer seite immer noch recht stark gebläht). Wenn ich den Bauch im Käfig fühle ist er eigentlich ganz weich (außer morgens, nachdem sie einige Stunden kein Sab hatte). Sobald ich sie rausnehme ist der Bauch wieder richtig fest.
Wie lange ist es normal dass der Bauch gebläht ist und sind es überhaupt noch richtige Blähungen, wenn ich Ronja rausnehme und der Bauch dann hart wird oder ist das einfach die Anspannung, weil sie genau weiß, dass sie wahrscheinlich Sab Simplex oder RodiCare bekommt?
LG ISA -
Oh, da ist das Bild. Sorry!
Also das ist Nicky. Sobald ich Fotos von Ronja hab, stell ich sie auch rein. -
Ah ok, hab ich gemacht, dann bekomme ich den Link und was mache ich damit? http://imageshack.us
-
Hallo zusammen
Also ich habe zur Zeit zwei Meeris. Einmal wäre da Nicky, sie ist 2 Jahre alt und ihre Lieblingsbeschäftigung ist essen.
Und dann ist da noch Ronja sie ist 5 Wochen alt und erst seit einigen Tagen bei mir. Sie hüpft am liebsten dürch den Käfig und spricht noch recht viel, nur trinken tut sie nichts, aber dazu hab ich schon was bei "Futter" geschrieben.
Vor Ronja gab es da Merlin, aber sie ist vor einer Woche plötzlich gestorben und niemand weiß warum, die Züchterin vermutet einen Tumor oder so.
Naja, das sind also meine Meerschweinchen.
GLG Isa