Dankeschön, dass wusste ich nicht
Beiträge von DerMeeri
-
-
Hallo,
Ich weiß nicht ob das schon rein geschrieben worden ist, aber ich habe mal auf mehreren Seiten gelesen, dass kleine Meeris(also wie die 2 Geschwister bei dir) ein Erzieher Schweinchen (collin) brauchen um das sozialverhalten zu erlernen.
Deswegen denke ich, dass es eher kein Problem sein sollte, wenn Du die 3 zusammen hälst.
VG,
DerMeeri
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Unsere Molli haben wir auch aus dem Fachhandel, wo sie auf kleinem Raum und in einer Glasvitrine wohnte. Sie war wie ein Ausstellungsstück *_* und alleine.(Essen hatte sie auch nur eine Möhre und sonst Heu pro Tag)
Da haben wir sie erstmal befreit und sie in ihr großes neues Zuhause mit Myshka gebracht:)
-
Danke für eure Antworten.
Sonnenblumenkerne gehören zu ihren Lieblingsspeisen
Aber wir geben ihnen dieses trotzdem nur 2, 3 mal in der Woche
-
Ich glaube sie ist ein Kurzhaar ^
-
Hier unsere Molli
-
Vielen Dank für alle eure Antworten.
Von welcher Tasse die sind... weiß ich nicht. Ich kann dann mal ein Foto rein stellen vielleicht wisst ihr es
Der Einstreu ist weich. Beim jeden ausmisten tun wir auch relativ viel Heu rein, sodass sie viele Tunnel graben:D
Danke für eure Hinweise
-
Hallo Eylin
Wir schneiden regelmäßig, morgen machen wir es wieder.
Vielen Dank für deine Antwort:)
-
Hallo,
Nach dem freundlichen Hiweis von Letty wie man einen Beitrag erstellt, kommt meine Frage:
Bei meiner Molli(1Jahr alt) ist das hintere Füßchen Rot und die vorderen zwei auch siehe Foto
Die vordere
Und hintere
Wir haben vorsorglich die Pfoten mit Bepanthen eingecremt beim Auslauf.
Bei meinem zweiten Meeri ist er nicht so.
VG
DerMeeri
-
Aahh Danke schön:D
-
Hallo,
Ich habe schon mal einen Beitrag erstellt habe aber vergessen wie das geht
Könnt ihr mir bitte helfen?
Dankeschön
DerMeeri
-
Ich habe gerade deine Berichte durchgelesen.
Dass was Du in letzter Zeit durchgemacht hast kommt mir wie ein Alptraum vor, welchen ich körperlich und geistig nicht bewältigen könnte.
Ich wünsche Dir viel Kraft um diese schreckliche Zeit zu überstehen 🙏
Ich hoffe dass es deinen Meeris wieder besser gehen wird, Gute Besserung:)
-
-
Vielen Dank Letty
Noch eine Frage: Manchmal wenn sie Auslauf haben, wegen wir dass sie einen leichten Haarausfall haben. Aber auch nur jetzt im Sommer. Ich habe gelesen dass sie kein Winterfell haben, aber wenn den Meeries zu warm ist, werfen sie es ab?
VG
-
Danke für die Antwort:)
Aber kratzen sich Meerschweinchen einfach so, wie wir Menschen? Also selbst ohne Parasiten?