Beiträge von Laura2211

Also bei Krümel ist alles ok

er mahlt mit den Zähnen ohne Essen

Er tut das einfach so mal ist Krümel da mal nicht

Er wirkt nicht ängstlich er sitzt normal auch nicht immer im selben Haus die ganze Zeit

Der Bauch ist nicht hart

Sein Kot ist normal und er uriniert normal

Er äußert keine Schmerzen mag es zwar nicht gerne hochgenommen zu werden aber das war schon immer so

Das Futter ist normal und er ist in kleinen Mengen daran gewöhnt worden

aber jetzt ist bei ihm scheinbar alles wieder in Ordnung

Hallo nochmal,

also ich habe ihn die letzten Tage mich weiter beobachtet, wir haben uns gestern mal entschieden eine Nachbarin dazu zu holen, sie ist Tierärztin und hat ihn “untersucht”. Sie meinte soweit sie es beurteilen kann hat er nichts.
    Am Abend gestern kam er dann wieder aus seinem Haus und war normal als wäre nie etwas gewesen, komisch aber naja

ich beobachte ihn noch weiterhin vielen Dank für die Hilfe!!

Hallo :)

Also Krümel hat von Natur aus einen chronischen Schnupfen und ist ein sehr zutrauliches Schweinchen und wie ich es beurteilen kann ist Twix der “Boss“

Krümel geht jedem Streit aus dem Weg

Und nein Twix kneifet die Augen nicht zu, er scheint gesundheitlich fit zu sein.

Hallo liebe Meerschweinchenliebhaber,

mein Twix (männlich, 3 Jahre ) wohnt zusammen mit meinem Krümel(männlich,5 Jahre)

Beide haben sich immer gut verstanden doch seit gestern ist Twix nur noch in seinem Haus, ich habe ihn gewogen doch er hat nicht abgenommen, frisst normal und quiekt immernoch fröhlich wenn das Essen kommt . Doch er wirkt irgendwie genervt, das heißt er reibt seine Zähne aneinander einfach so in manchen Momenten. Zudem ist er die ganze Zeit dauerhaft in seinem Haus und bewegt sich kaum, ich habe schon alles kontrolliert an ihm -> alles Inordnung soweit ich es beurteilen kann

ich frage mich jetzt nur woher das kommt

Er zickt seinen Kollegen Krümel auch seit heute an, die beiden liegen normalerweise immer nebeneinander.

Vielen Dank für eine Antwort !!!