Beiträge von Mimsen

    Da bin ich. Sorry, in der Arbeit ist es so stressig, komm zu nichts.


    Mimsen

    Aus welchem Bezirk bist du denn? Ich bin aus dem Neustädter Bezirk und kann Dr. Wöhrer in Bad Fischau empfehlen, die ist eine meine Tierartpraxen. Sehr gut ist außerdem Dr. König Gertrude aus Inzersdorf.

    Danke, wir sind im Bezirk Baden. Wir haben mit Dr. König Kontakt aufgenommen. Aber leider meinte auch sie, dass unser Kleiner nicht mehr zu retten ist, da es sich um den hintersten Backenzahn handelt. Er hat jetzt auch noch eine Lungenentzündung, wahrscheinlich hat er Brei eingeatmet. Aus all diesen Gründen haben wir unseren Schatz gestern gehen lassen. Jetzt leidet er zumindest nicht mehr.
    Danke an euch alle!

    Vielen Dank!
    Ich habe schon an eine Zahnordination in Wien ein langes mail mit der Bitte um raschen Rückruf geschrieben und werde unseren Entscheidungs-Termin heute beim Haus-Tierarzt wohl absagen. Hoffentlich nimmt sie unsern Süßen heute noch dran, denn ich will nicht, dass er länger leidet.

    Danke!

    Wir waren jetzt schon bei mehreren Tierärzten, unter anderem auch an der Uniklinik und bei einer Tierärztin mit Zusatzausbildung Zahnheilkunde.

    Aufgrund eurer Antworten haben wir jetzt nochmals die Tierärzte in der weiteren Umgebung durchgeschaut und einen Zahnmediziner gefunden. Ich komme mir schon total arg vor, weil ich die TA so durchprobiere.
    Wir füttern unser Schweinchen jetzt schon drei Monate ausschließlich mit Spritze und Critical Care. Er ist 5 Jahre alt und mittlerweile nicht mehr in gutem Zustand, nach vielen Behandlungen (3x Antibiotika und OP). Aber er ist ein tapferer Kämpfer! Immer, wenn wir meinen, es geht nicht mehr, reißt er sich zusammen und zeigt uns, dass wir ihn nicht abschreiben sollen.
    Jetzt ist aber der Moment gekommen, wo wir wirklich entscheiden müssen, ob es nur Quälerei für ihn ist oder ob es sich für ihn lohnt.
    Da lasse ich das finanzielle ganz außen vor, das ich gerne zahle, wenn es sich lohnt.

    DRINGEND


    Hallo,

    ich hoffe, euren Meerlis geht es mittlerweile wieder gut!

    Mein Kleiner hat leider zurzeit ein ähnliches Problem. Jedoch entschied sich die letzte Tierärztin gegen ein Ziehen des Zahnes und schliff ihn nur ab (Er hat sich zu der zeit zu einem Megazahn entwickelt), da sie erklärte, dass beim Ziehen oft das Kiefer bräche und nur etwa die Hälfte einen solchen Eingriff überlebte. Auch schnitt sie den Abszess nicht auf, da er von vielen Nerven umgeben ist und so weit hinten liegt, dass er bim Spülen aufgrund des Fehlens einer Verschlusskappe, womöglich ersticken würde. Ich würde gerne wissen, wo genau lag der Abzess bei euren Schweinchen und gab es irgendwelche Bedenken aufgrund des Kiefers?
    Die mögliche Operation, bzw die Entscheidung, ob es sich noch lohnt steht MORGEN VORMITTAG an.

    Bitte antwortet möglichst bald, mir läuft leider die Zeit davon!


    Liebe Grüße