Hallo! Unser Gehege ist 180 × 80 cm groß. Und das sind zwei Etagen. Wir probieren jeden Tag Auslauf zu gewähren. Und die Schweinchen sind eigentlich fast immer nur oben. Nur wenn Meerschweinchen TÜV ansteht, rennen Sie gleich alle nach unten. genauso ist es mit der Waage. Sobald die Waage in der Nähe des Gehegesist, sind alle weg.
Beiträge von Die Pappnasen
-
-
Ja stimmt. Unser Gehege ist aus Holz.
-
Es gibt Neuigkeiten. Die drei durften heute das erste Mal mit Abgrenzung alleine in unserem 37 m² großen Wohnzimmer rum laufen. Sie hatten aber nur das halbe Wohnzimmer. Als ich im abgegrenzten Bereich saß, hat sich Bilbo auf mein Bein gesetzt, und auf meine Hose gepinkelt. am Anfang hatten sie Angst, und haben gar nicht realisiert, dass sie raus dürfen. Doch als unten das verlockende Gras auf sie wartete, konnten sie nicht länger widerstehen und sind in den abgegrenzten Bereich gegangen. jetzt sind sie so müde von dem anstrengenden Tag, dass sie in ihrem Häuschen liegen und schlafen. 😂😂😂😂 ich bin echt froh, dass das so gut läuft.
-
Im Zoohandel wollten sie uns auch einen 1,60 m mal 60 Käfig mit Gitter auf quatschen. Er hätte über 300 € gekostet. Jetzt haben wir ein zweistöckiges Gehege das 10 cm breiter und 10 cm länger ist und über 400 € gekostet hat.
-
Okay, werde ich machen.
-
Hallo! Mit Fotos machen wird schwer. Denn ich sehe nicht so gut. aber Lippengrind kann man ausschließen. Dann es ist oberhalb der Lippe er fast direkt unter der Nase. Wir dachten am Anfang es wäre Dreck. Aber es ist keiner.
-
Hallo! Wir hatten am Sonntag Meerschweinchen TÜV und da ist uns aufgefallen, dass unsere Poppy eine kleine Schirfwunde knapp über dem Maul hat. wir haben sie mit B Panthen eingecremt, und sauber gemacht. Wir haben bloß ein Problem. Immer wenn sie Trockenfutter Heu oder Ähnliches frisst, rappelt sich die Wunde wieder auf. Und sie blutet. Was sollen wir jetzt tun?
Freue mich schon jetzt drauf antworten.
liebe GrüßeDana
-
Hallo!
Es tut mir leid, dass die kleine gehen musste.
Es ist schade, wenn eine Fellkugel geht, und es ist schön, wenn eine Fellkugel kommt.
Ich weiß wie es ist, Tiere gehen zu lassen. Wenn du magst, kannst du mir eine Privat Nachricht schreiben. Das Gefühl ist wie eine Impfung. Wie eine Impfung, wo der Arzt die Spritze nicht mehr aus dem Herzen bekommt.
An Fina wie sicherlich viele andere Schweinchen bist du jetzt oben, und guckst zu deiner früheren Besitzerin runter. Und ich bin mir ganz sicher, dass du dich im Stillen bei ihr bedankst. Und ein schönes Leben bei ihr hattest. LG
-
Bei mir ist es eher so...
Im Tierheim vergeben sie die Tierchen extremst schnell und erkundigen sich nicht besonders über das neue Zuhause. Da weiß niemand wo das Schweinchen herkommt und wo es hinkommt 🤷🏽♀️
Mir ist es da lieber sie kann bei mir einen schönen Lebensabend verbringen als wenn sie von einem mini Gehege zum nächsten kommt.Der Link war ein Foto, welches ich angefügt habe ☺️ Stell es nochmal rein 👍
Da muss ich was hinzufügen. Meine Tierheim Erfahrung ist:
Das Tierheim sagt uns: wir haben hier eine Böckchen Gruppe. Das ist sehr gut für Anfänger. Sie sind sehr pflegeleicht.
Andererseits haben sie sich auch erkundigt, wie groß unser Platz und unsere Gehege ist. Unserem Tierheim ist es sehr wichtig, dass sie in gute Hände kommen. Dass eine Böckchen Gruppe für Anfänger gedacht ist, bezweifle ich aber.
LG -
Es gibt Neuigkeiten. Mitlerweile kommen die drei immer schhon angerannt bevor meine Hand drinn ist. Sie gucken immer ob futter in meiner hand liegt. Wenn nicht, wird am fingernagel genagt.
-
Ich kann Mal morgen ein Foto machen wohin ich das Außengehege geplant haben.
Jetzt habe ich aber eine richtig doofe Frage.
Ich meine ich habe Freunde die Hasen haben Hühner... Und die haben auch nur ein Haus die man so kaufen kann. Warum sollte das nicht für Meerschweinchen gut sein?
Habe Gerade das mit dem Ball nachgemacht. War sehr interessant aber sehr instabil 😀
Die die meisten Rampen, die in Hasen Gehegen sind, Sind nicht für Meerschweinchen geeignet.
-
Ja. Das ist auch toll, aber man muss jedem Schwein eine kleine Tomate geben. Sonst gibt es Streit.
Also bei uns gibt es nie Streit um die Tomate.
Da gibt es mehr Streit um Futter! 😀😂😂
-
Was wir auch manchmal machen, ist eine Tomate ins Gehege zu legen, (Mini Tomate)
Da die Meerschweinchen die Tomate essen wollen, müssen Sie sie erst mal bekommen. Denn die Tomate kann ja rollen. Sie müssen probieren in die Tomate rein zu beißen, was gar nicht so leicht ist.
-
Zum Labyrinth kann ich was sagen.
Wir haben einen Pub Karton genommen, mehrere Eingänge rein geschnitten, ein Heuberg in die Mitte gelegt, und in dem Heubergfutter versteckt. Das macht denen auch riesigen Spaß.
-
Unsere Poppy ist neun Wochen älter als die kleinen, und ist trotzdem viel größer. Sie kommt aus dem Zooladen und die kleine nicht. Nicht.
Pooppie600g
Bilbo390g
Billy 370 g