Beiträge von Die Pappnasen

Mit dem Gras lief es eigentlich gut. Nein, sie haben kein anderes Gras bekommen. Sie bekommen immer das gleiche Gras. Frische Zweige sind auch immer im Gehege es hat sich eigentlich gar nichts verändert in den letzten drei Wochen. Okay, Kräuter probiere ich mal aus.

Hallo! Ich habe gleich zwei Kotprobleme. Kot Problem Nummer eins, der Kot von unserem acht Wochen alten Männchen ist seit einigen Tagen etwas matschig. Letzten Montag war er schon etwas matschig. Bis Donnerstag hatte er sich wieder stabilisiert und gestern fing es dann wieder an. Heute ging es weiter. Wir haben heute Abend mal bisschen weniger wasserhaltiges Frisch Futter gegeben. Wir wollen es erst mal beobachten. Wie sollen wir das weiter machen?

Kot Problem Nummer zwei: der Kot unseres fast 19 Wochen alten Weibchen ist komisch verformt. Also er ist schon noch fest. Aber er hat halt hin und wieder mal so paar dellen und sieht aus wie eine plattgedrückte Wurst. Ist das normal?

Freue mich auf Antworten LG:)

Wir machen das folgendermaßen: wir laufen reden zum Gehege hin, Knien/setzen uns davor, und legen die Hand ins Gehege. Wenn ein Meerschweinchen kommt und an unsere Hand schnuppert, entscheidet es selbst, ob es gestreichelt werden will oder eben nicht. Manchmal setzt sich Bilbo auf die Hand. Das ist ein persönliches Zeichen, dass wir ihn hoch nehmen dürfen. Aber ich glaube das macht er nur, weil er weiß, dass er ein leckerli bekommt. Bei unserer Poppy hingegen ist das ganz anders. Sie zeigt uns auch ganz klar, ob sie gestreichelt werden will oder nicht. Entweder, sie läuft weg, oder sie bleibt einfach entspannt sitzen. Manchmal, wenn wir sie stören. Schiebt sie die Hand zaghaft mit der Pfote zur Seite. Was ich persönlich sehr süß finde.

Hallo! Ich hätte dazu mal eine Frage, weil du geschrieben hast sie lebte zu zweit in Außenhaltung. Funktioniert das überhaupt wenns kalt wird im Winter? Ich dacht immer dazu müssen sie mindestens zu viert sein?

Das müssen Sie auch auch, deswegen war die Haltung bei den früheren Besitzern ja auch nicht artgerecht.

Hallo! Wir haben es jetzt so geregelt, dass wir morgens den Auslauf im Wohnzimmer beginnen und nachmittags bis abends wieder abbauen. Jetzt müssen wir halt einen halben Spagat von der Treppe über eine Plexiglasscheibe auf Sofa machen.

Hallo! Sie sind gestern zu dritt alle hintereinander im Kreis gerannt da ging es oben beim ersten Häuschen los bis zum zweiten Häuschen dann die Rampe runter und wieder eine Runde wieder auch wieder runter und wieder hoch.

Dauerhaft können wir den Auslauf schlecht gewähren. Weil genau das ist die Treppe es dir ins Wohnzimmer führt. Aber wir probieren Ihnen so oft wie es geht Auslauf zu geben