Beiträge von Die Pappnasen

Hallo! Das mit den Bildern hab ich jetzt schon mehrere Male probiert, aber nach wie vor geht's nicht. Ich werde es mal über den PC probieren.

Außerdem wollte ich fragen ob es normal ist, das sie in der letzten Woche so ruhig wahren?

LG

:)

Dana

Ich finde,das viele Leute Meerschweinchen einfach unterschätzen und sagen, ,,wieso kümmerst du dich denn so gut darum???Das sind doch nur Tiere.Das merken die doch eh nicht,wenn du dich lieb um siebkümmerst.Denen geht es doch nur um Essen.ˋˋ

Hallo, das kann ich nur unterschreiben. Dabei Sind Meerschweinchen noch viel mehr als nur "Tiere"! Manche läute die keine Tiere haben verstehen das aber auch. Am Anfang also bevor wir die Schweine hatten haben meine Eltern auch gesagt: "Meerschweinchen sind langweilig, die kann man doch nur angucken.", dazu muss man sagen, das beide nichts sehen. Jetzt sagen sie: "Es ist voll interessant, was die so für Geräusche machen.", und der erste Weg nach der 12 Stunden Schicht meines Vaters nach dem Händewaschen ist zu den Meeries

Hallo!

Mir ist grad noch ein dummer Spruch eingefallen.

Als wir unser Gehege für die Schweinchen geholt haben, sagte mein Opa: "Es sind doch NUR Meerschweinchen." Da bin ich fast übergekocht.

Hallo. Irgendwie kann ich in letzter Zeit keine Bilder reinstellen. Ich weiß leider nicht warum. Heute wurde es bei uns richtig warm und da haben wir die Schweinchen auf die Wiese gelassen.

Als erstes wurde mal viel Gras gegessen. Dann haben sie ihren Mittagsschlaf gemacht und weiter gefressen.

LG

Dana

Es gibt Neuigkeiten. Gestern ist Lucca eingezogen, Apaches Sohn. Der Kleine ist 5 Wochen alt und frühkastriert. Er lebte in einer Großgruppe zusammen mit Weibchen und Kastraten und hat gelernt, sich unterzuordnen. Nach dem letzten Deckakt wurde Apache spätkastriert und ist seitdem ruhig und eher zurückhaltend. Lucca ist sofort aufgenommen worden und hat nach 10 Minuten beschnuppern inmitten der Gruppe gefressen, Seite an Seite mit seinem Vater. Die kleine Nala ist nun nicht mehr die Kleinste, Lucca ist mit knapp 300g noch winziger.

Nun leben hier 5 Weibchen mit zwei Kastraten auf 7qm, denn natürlich hab ich nochmal vergrößert.

Sollte dieses Experiment nicht gut gehen, werde ich die Gruppe teilen, aber im Moment sieht es gut aus.

Das ist sehr schön. Es freut mich für dich. Viel spaß weiter hin mit den süßen :)

Das letzte ist ja schon ziemlich schlimm

Es tut mir sehr leid. Aber ich glaube, dass sie ein schönes Leben bei dir hatte. Spiel schön da oben Ida. Mit den ganzen anderen Schweinchen.

Hallo. Der Kot von unserer 19 Wochen alten Poppy ist heute noch matschige geworden, als er eh schon war. Außerdem ist niesen dazugekommen. Außerdem klingt es so, wenn sie atmet, als hätte sie eine verstopfte Nase. es ist im Moment besser. Aber beispielsweise, als sie die Rampe hoch oder runter gegangen ist, und sich bewegt hat. Hat sie sehr schnell und sehr laut und sehr verstopft geklungen. Jetzt, wo sie frisst und liegt, macht sie diese Geräusche gar nicht mehr. Was sollen wir tun. Außerdem gehen wir morgen mit ihr zum Tierarzt.

Ja ich bin die mit dem Hunter Käfer ;) Bräuchte auch langsam mal einen neuen, weil gewisse Herrschaften mir da Borsten rausgefuttert haben.

Ich kann mich zu Hause auskurieren, zum Glück. Mein Mann ist im Krankenhaus und dreht völlig am Rad.

Nachteil aller Lieferservice Angebote hier ist aber das es teurer ist, wie wenn ich z.B. nur mal kurz zum Netto gehen könnte. Ich habe 3 Discounter + ein großes Kaufland in der Nähe, bräuchte nicht mal ein Auto dafür.

Hallo! Erst mal gute Besserung. Zweitens, kannst du nicht irgendwie Verwandte/Freunde fragen ob sie dir mal was vor die Tür stellen können?

Hallo! Es gibt nicht so gute Nachrichten. Der feste Kot, von unserer acht Wochen alten Billy, hat sich vom einen Tag auf den andern in einem (sehr) matschigen Kot verformt was sollen wir jetzt tun?