Beiträge von Die Pappnasen

Hallo! Meinen fünf Wochen altes Rosetten Meerschweinchen verliert seit einiger Zeit seine Haare. ist das normal?

Entweder, die Haare fallen selbst ab, oder man kann sie einfach so abstreifen. Wenn man sie streichelt, bleiben die ganzen Haare auch an den Händen kleben.
    würde mich über eine Antwort freuen :)liebe Grüße

Die Pappnasen:)

Update: Der Kleine hat die Kastration gut überstanden, und die Tierärztin hat gesagt, dass er noch nicht geschlechtsreif war. Ihm geht es gut, und ab heute darf er zu den Mädels.

Hallo! Sorry, dass ich erst so spät antworte. Also: Poppy ist ein Rosetten Meerschweinchen. sie ist dreifarbig und fühlt sich im Grunde genommen an wenn sie sich zusammengerollt hat wie eine Fell Kartoffel.

Billy: sie ist halbrosetten Meerschweinchen halb glatter wer Schweinchen. Sie ist zweifarbig.

Bilbo er ist auch ein halbes platonisch Schmidtchen und ein halbes Rosetten Meerschweinchen. zu ihm gibt es schon ein paar Neuigkeiten. er bekommt zum Glück am Dienstag noch eine Frühkastration.
    und sorry für die Rechtschreibfehler,…

Hallo. Wir haben drei Meerschweinchen. Billy, Poppi und bilbo wir haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Denn die drei sind klein und haben kein Erzieher Schwein. außerdem ist bilbo schon fünf Wochen alt, und eigentlich wäre es für eine Frühkastration zu spät und für eine normale Kastration zu früh. glücklicherweise haben wir für morgen einen Termin bei der Tierärztin bekommen und sie will gucken, ob eine Frühkastration noch möglich ist.

:) LG

Hallo! Ich habe hier einen kleinen Box sitzen, (360 g schwer, fünf Wochen alt) im Moment sitzt er noch alleine, weil er kastriert werden soll. Ich hatte bei der Tierärztin angerufen, und wollte einen Termin ausmachen um ihn kastrieren zu lassen. Sie hat mir gesagt, Das wäre zu früh, gegen Sprüche Licht ist jedoch, das im Internet und in diesem Forum steht, dass man ihn auch früh kastrieren lassen kann und dass das jetzt so geht.

Jetzt bin ich verwirrt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    LG

Dana:)

Hallo! Wir haben heute noch ein Geschwister Pärchen von einem Privat Verkauf geholt damit unser Weibchen, 14 Wochen alt am Mittwoch ist sie gekommen. Gesellschaft hat. Da wir dachten, dass das Böckchen erst mal ankommen muss, haben wir alle erst mal in einem Gehege gelassen. Allerdings stellte sich das als Fehler raus. Denn das Päckchen versuchte schon nach circa eineinhalb Stunden bei beiden Weibchen aufzuhalten. Bei einem Weibchen hat es es schon geschafft. Er kam so circa 5 Sekunden lange bei ihr drauf, dann haben wir ihn runtergescheucht. Meine Frage: kann die kleine jetzt schon schwanger sein?