Beiträge von Lswan69

    Update: Ich war heute morgen beim Tierarzt mit den zwei Kleinen. Ihnen geht es gut, durch das Zufüttern hat ein Baby jetzt schon 50g und das andere hat auch zugenommen. Ich habe vom Tierarzt noch Peppelbrei bekommen, der schmeckt den Kleinen nur nicht so gut wie die Milch 😅.

    Okay, das habe ich mir schon fast gedacht...

    Danke für den Link, ich lese es mir gleich mal durch.

    Wir haben sie bisher alle 3 Stunden gefüttert, dann werde ich das jetzt verkürzen.


    Die anderen zwei wiegen 70g und 60g und sind wirklich agil und flitzen schon durch den Käfig.

    Es ist übrigens der erste Wurf der Mama, weil wir eben keinen Nachwuchs wollten, deshalb ist sie denke ich auch nicht sooo fürsorglich. Die anderen Weibchen helfen ihr leider auch nicht:(

    Vielen lieben Dank

    Hallo,

    mein Meerschweinchen Weibchen hat am Sonntag 4 Junge zur Welt gebracht (wir wollten kein Nachwuchs, unser Bock wurde uns als Weibchen verkauft, haben ihn dann gleich kastriert, aber er hat es trotzdem geschafft die Weibchen zu decken)

    Das Gewicht der Mama war und ist jetzt perfekt, wir dachten sie würde nur 2 Babys bekommen.

    2 Babys haben ein normales Gewicht, aber die 2 kleineren sind sehr untergewichtig. Sie wiegen nur 40g rum. Da ich den Anschein habe dass die Mama die 2 Kleinen nicht sehr oft säugt (die 2 größeren sind meistens am Trinken) habe ich angefangen alle paar Stunden zu schauen ob die Kleinen etwas Milch trinken wollen. Ich habe ihnen dann eine Mischung aus Ziegenmilch und Fencheltee gegeben und die haben sie auch gierig getrunken. Sie haben zum Glück in den ersten 3 Tagen nicht viel abgenommen, aber sie sind im Vergleich zu den anderen immernoch sehr klein und zierlich und genießen die Zeit draußen wenn wir sie füttern und ihren Bauch massieren.

    Kann ich sie noch mit etwas besonderem stärken? Ich habe schon vom Peppelbrei gehört, da sie aber Karottenbrei etc noch nicht wollen weiß ich nicht ob das das Beste wäre.


    Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar, mache mir wirklich Sorgen um die Kleinen und sie sind uns jetzt schon so ans Herz gewachsen.:(


    Liebe Grüße,

    Lea