Beiträge von Mieke

ich glaube dann lass ich das Traumeel jetzt weg, scheint ihr auch nicht besonders gut zu schmecken. In der Not versucht man ja alles, was irgendwie helfen könnte...aber ich schätze die Verbesserungen sind wirklich nur auf das Schmerzmittel zurückzuführen

Es ist seit der Schmerzmittelgabe deutlich besser geworden, sie geht sogar manchmal mit den anderen in den Auslauf, aber hab trotzdem das Gefühl ,das sie noch Schmerzen hat :(

Sie hebt nämlich an manchen Tagen immer noch ihre eine Hinterpfote an ,ich schätze mal um sie zu entlasten... Dann rufe ich morgen nochmal beim TA an .

danke für die Antworten, genau es wurde per Röntgenbild diagnostiziert und war selbst für mich als Laie erkennbar. Mir ist bewusst, das man die Krankheit nicht heilen kann, es ist wirklich zum heulen... Sie bekommt schon jeden Tag ein paar Haferflocken und hält ihr Gewicht jetzt gut. Sie wird im Mai übrigens erst 2 Jahre alt :(

Hey,

vor rund einer Woche wurde bei meinem Satin Meerie Blanca OD diagnostiziert :( Der TA war leider keine große Hilfe und wollte ihr CA geben, was ja überhaupt nicht hilft. Ich gebe Blanca täglich 0.2 Metacam (für Katzen). Zusätzlich bekommt sie pro Tag eine Tablette Traumeel und 2 Tropfen Kolloid R. Mittlerweile bewegt sie sich wieder öfter und frisst mit großem Appetit :) Jetzt meine Frage: Kann ich das Traumeel bedenkenlos weitergeben? Ich hab gelesen, dass das auf Dauer nicht gut sein soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit OD Meerschweinchen mit mir teilt und auch ,was ihr ihnen in der Zeit gegeben hat :) Ich fühle mich leider etwas allein gelassen momentan, da mir selbst ein TA nicht helfen kann :(