Beiträge von LilliFannyHenni

    Hallöchen

    Bei der Größe würde ich einen ordentlichen Erwachsenen ca ab 3 Jahre alten kastraten dazu setzen. Da muss jemand glaub etwas Ordnung rein bringen. Ist denn die 6 jährige Chefin gewesen bzw ist sie es? Wenn sie richtig drangsaliert würde ich Sie mit einem Gitter trennen.

    Ja, sie war eigentlich die Chefin. Vorher war es eine noch ältere. Sie ist mit 7 gestorben. Vor fast 2 Jahren. Seitdem war eig Lilie( die 6 Jährige) die die sagt wos lang geht.

    Ich hab sie mal provisorisch mit einem Gitterzaun getrennt....muss noch schaun wie sie reagieren ...

    Hi!

    Mein 6 Jahre altes Meeri wird von den beiden jüngeren transaliert. Sie sind 3 Meerschweinchen Damen und haben sich eigentlich immer sehr gut verstanden. Aber vor ca. 1 Monat haben sie angefangen sie zu zwicken und sie vom essen weg zu drängeln. Gerade hat ich beobachtet wie sie ihr ins Ohr gebissen haben. Soll ich sie trennen? Aber dann wäre sie ja alleine.....

    Kann mir jemand helfen?:(

    Ja das kann ich dir sagen, Fanny und henni sind am 9.Juli. 2019 geboren. Genau am Vatertag. Die Uhrzeit weiß ich nicht da wir leider bei der geburt nicht dabei waren.

    Henni(Hennrietta) wiegt jetzt 713 gramm

    Fanny wiegt 734 gramm.

    Lilie wigt jetzt auch 692 gramm. (kann sich das so schnell ändern? Oder liegt das an der waage?)

    PS: Ist es unhöflich zu fragen was du/Sie mit 𝔼𝕚𝕟𝕘𝕖𝕟𝕖 𝔼𝕣𝕗𝕒𝕙𝕣𝕦𝕟𝕘 meinst/meinen?

    Okay, hier muss ich mich entschuldigen, ich habe das meiner mama gesagt und die hat mich komisch angeschaut und dann gesagt ich solle doch bitte zurückschreiben dass ich da etwas falsches geschrieben habe, lore war nämlich als wir sie schwanger haben werden lassen 5 jahre alt. Das war ein fehler von mir da ich dachte meerschweinchen sind mit 2 jahren noch nicht ausgewachsen. Das tut allerdings auch ein problem auf nämlich dass die kleinen auch zu leicht sind. Wenn ihr glaubt dass wir sie zu wenig füttern werden wir sie viel mehr füttern. Ich dachte immer sie hätten genug da auch immer noch viel im stall liegt wenn wir kommen und etwas neues bringen. (wir räumen das alte natürlich weg). Ich habe die meeries jetzt in mein zimmer geholt um sie zuzufüttern(nennt man das so?)

    Heu wechseln wir eh regelmäßig, da habe ich eh immer etwas angst dass es ihnen nicht passt. Okay, ich werde das futter in zukunft wiegen, ich wusste tatsächlich nicht das man das machen sollte, heute haben sie auf jeden fall einmal genug zu fressen. Ich danke euch für die rückmeldungen und hoffe dass bei dem meerschweinchen jetzt alles besser wird.

    Lilie (so heißt sie) hab ich schon seit sie auf der welt ist, sie haben wir damals von einer züchterin geholt. Zusammen mit ihrer mutter weil uns das empfohlen wurde.

    Die gewichtsentwichklung, ich muss zugeben, ich hab seit einem halben jahr nicht mehr gewogen, aber da hatte sie 696 gramm, auch nicht besser ich weiß.

    Wir halten sie draußen, dort haben sie aber einen Esolierten stall. In dem sie bei starker kälte sind, wenn es ganz kalt ist wohnen sie bei uns im haus.

    Futter bekommen sie mittags. Und wenn ich zuhause bin morgens. Abends bekommen sie dann nochmal heu, wir geben ihnen immer in eine schale verschiedes gemüse(heute: ein bisschen rote paprika, gurke, karotte, karottenblätter, heu. Das alles kleingeschnippelt. Aber im sommer auch zweigen und graß von einer biowiese aus der wir pflücken dürfen.

    Die kleinen sind gar nicht eingezogen. Die mutter von lilie hat Fanny und Henni selbst bekommen. Wir haben sie für 1 woche mit einem männlichen meeri in einen stall gesetzt. Das männliche tier haben wir uns von einer freundin geborgt. Leider ist Lore vor einer woche im alter von 7(fast 8) jahren von uns gegangen.

    Kotprobe? Nein. Wo kann man denn soetwas machen?

    Wegen den Zähnen. Nicht sehr lang auch nicht kurz, die unteren länger als die oberen. Aber der obere scheint etwas komisch. Ich kann nicht genau sagen was, dort wo die zähne aus dem zahnfleisch wavhsen sieht es komisch aus, irgendie als wäre ein ganz kleines mini stück herausgebrochen.

    Das mit dem tierartzt weiß ich nicht, wir haben eine tierklinik hier in der nähe, da sind wir schon seit 4 jahren. Aber auch mit unserer katze, die tierärtztin ist aber auch für nager glaube ich. Aber das regle nicht ich sondern meine mama.

    Hallo! Ich habe ein Meerschweichen, also eigentlich 3 aber es geht jetzt speziell um eines, ich habe nämlich heute mein meeri gewogen, und sie wiegt nur 630 gramm, sie müsste doch viel mehr wiegen oder? Sie ist 4 Jahre alt, frisst gut und auch viel(also gesund viel, nicht übermäßig viel), bekommt immer essen(Heu, Gemüse, obst, hinundwieder zweige und kräuter,) trockenfutter füttere ich nicht da mir mal gesagt wurde es macht zu schnell satt. Die anderen wiegen auch so viel wie sie, aber die sind noch babys, nicht ihre babys, aber meeribabys. Ich weiß nicht was ich machen soll, sie nimmt auch nicht zu, irgendwie hab ich das gefühl sie nimmt immer nur ab. Aber sie ist aktiv und neugierig, läuft viel herum und macht einen rundum gesunden Eindruck, nur das Gewicht eben. Sollte ich besser zum Tierarzt gehen?

    Danke schon mal im Voraus!

    Liebe Grüße

    LilliFannyHenni