Beiträge von Thunderandlightning

was ich auch eine schöne idee finde... ich habe die kette, die ihr auf dem bild sieht seit 10 jahren. darin ist ein löckchen, welches meine mutter damals von unserer verstorbenen hündin abgeschnitten hat. ich bin mit ihr aufgewachsen... für alle, die keine möglichkeiten haben ihr tier zu beerdigen oder einzuäschern, finde ich das eine schöne idee<3

Hagebutte du warst beim tierarzt und so wie ich es lese ging es schnell, da ist es völlig verständlich dass du die schweinchen nicht nocheinmal nach hause genommen hast, um dann zu überlegen was nun mit ihnen geschehen soll<3 das ist etwas völlig anderes. ich muss ganz ehrlich sagen, als unser kater verstorben ist, war samstagabend... und wir mussten ihn laut notfalldienst in die gefriertruhe legen und bis montag drin lassen und dann dem krematorium übergeben... das war auch nicht angenehm.... es gibt situationen in denen muss man schnell handeln auch wenn die entscheidung sich komisch anfühlt. mach dir keinen kopf, in deinem fall hätten wohl die meisten so gehandelt.

also ich sage es mal so. wenn ein geliebtes tierchen stirbt und man es dann präparieren lässt, finde ich das nichts verwerfliches. unheimlich finde ich es wenn jemand fremde tote tiere die auf der strasse liegen präpariert oder tiere im wald abschiesst nur um sie zu präparieren und dann aufzustellen. ich finde wenn man ein geliebtes tier verliert mit dem man jahre verbracht hat, ist es was anderes. das ist von mensch zu mensch anders. ich könnte es nicht, wir haben kleine urnen. wir lassen jedes tier einäschern und stellen die urnen in eine vitrine. eigentlich ist das nichts anderes, man sieht halt das tier nur nicht mehr in seiner ursprünglichen form. ich finde es aber schön wenn leute ihre tiere nicht einfach in die kadaver abgabe stelle bringen<3

ich wollte nur mal bescheid geben, ich antworte bei den konversationen zum fotowettbewerb hauptsächlich mit ein und dem selben smiley, weil ich fair bleiben möchte und nicht jedes bild anders kommentieren will. weil ich zu diesem thema alle gleich behandeln will. nur das ihr bescheid wisst, ist wahrscheinlich mein sternzeichen hahaha:D:D:D

ich bin auch krank mit meinen 25 jahren. 2 autoimmunkrankheiten. ich wollte nur etwas beruhigen, vielleicht auch mich selber. ich wollte niemanden angreifen oder das alter als vorwand für diverse krankheiten nennen. ich wollte lediglich damit sagen: macht euch nicht soviele sorgen und gedanken beim zutun von neuen schweinchen, vielleicht gibt es eine einfachere erklärung und vielleicht auch glücksfälle :thumbup:

Urfnip das ist natürlich absolut kein alter, ich meinte es nicht spezifisch auf das sterben selber bezogen. sondern dass ab einem gewissen alter krankheiten einfach nicht mehr auszuschliessen sind, ist ja bei uns menschen auch so. ab 40 jahren steigt das risiko für sämtliche erkrankungen... dass ist von der natur her so gegeben. und das ist mehr als traurig und unschön. vielleicht liegt es auch an der genetik oder dem züchten. bei ratten zum beispiel ist es so, dass mehr als die hälfte mit vortschreitendem alter tumore bekommen... einfach nur schlimm...

könnte es nicht auch einfach statistisch noch daran liegen dass meerschweinchen einfach schneller altern, respektive die lebenserwartung viel tiefer ist als beispielsweise bei katzen und hunden? klingt jetzt blöd aber bei katzen fangen die gesundheitlichen probleme auch bei mittlerem alter an, wenn überhaupt. und seeeeeehr viele katzen leiden an zahnproblemen und in späteren lebensjahren an nieren oder lebererkrankungen. bei meeris fängt das ja in den meisten fällen auch nicht von geburt an, an. was ich damit sagen möchte ist... leider können wir mit den schweinchen halt nicht so viel zeit verbringen wie mit anderen tieren, da sie einfach schneller alt werden, in jahren gesehen:(

Sally21 das tut mir leid für dich:( es ist aber schön zu lesen dass es deinen schweinchen soweit auch gut geht! ich denke man soll es einfach geniessen wenn alles in ordnung ist und sich nicht immer nur gedanken darüber machen ob irgendwann wieder ein problem auftauchen wird oder jeden tag angst haben dass die kleinen schwer krank werden. ich verstehe den frust wenn jemand schweinchen hat, die schon einiges durchgemacht haben. aber ich finde man sollte trotzdem positiv in die zukunft sehen. weil ich denke mir eben auch... die meisten von uns haben sich hier im forum eingelesen und angemeldet weil sie ein problem hatten, respektive einen rat gebraucht haben(ich auch). und es gibt hier zahlreiche user, aber ich denke es gibt doch auch viele schweinchen halter, die gesunde tiere haben, weil es vielleicht einfach eine glückssache ist. ich wünsche allen hier das die schönen momente überwiegen, und das tun sie bestimmt auch. :)