Du könntest möglichst täglich Auslauf z.B. mit Songmics-Elementen und Inkontinezunterlage sowie Pappkartons als Häuser anbieten bzw. sie dort hineinsetzen. Wäre das eine Möglichkeit? Ich finde 2-3qm auf Dauer ohne Auslauf schon langweilig für die Tiere, mit Auslauf ist es schöner und gesünder. Da Bewegung auch für den Körper wichtig ist.
Gerne könnten wir Dir bei Interesse da noch Fragen beantworten oder Anregungen geben.
Wobei ich gleich dazusage, dass manche Halter hier auch nicht mehr als 2-3qm haben und keinen Auslauf anbieten. Es gibt dazu eben auch verschiedene Ansichten oder pragmatische Lösungen.
Finde ich gut, dass du das noch schreibst, ich mache das schon. sie dürfen täglich im wohnzimmer auf 2 decken laufen. Ich tue dann die röhren vom gehege auf die decken, einen kuschelsack und selbergebaute rampen, auch unter den decken flache kartons, sodass sie auf diese hüpfen können. Ich grenze die decken mit einem rollboard zaun ab, dass unsere zwei katzen die schweinchen nur von weitem beobachten können kartonschachteln mit ausgeschnittenen löchern stell ich ab und zu auch hin, und nach den schweinchen dürfen die katzen darin spielen das ganze geht meistens etwa 2 stunden, sie gehen dann immer wieder ins gehege und kommen wieder raus. Meistens mache ich 2x täglich je 1 stunde, meinst du das ist gut so?