danke für die antwort! nochmal jemand der es lieber kühler hat, find ich gut das mit den tüchern mache ich auch und das mit den steinen ins gehege legen finde ich eine tolle idee. Ich denke da gerade an platten. Was würdest du für material nehmen? fliesen sind ja auch kühl, ich werd mich vor dem sommer dann mal umschauen was es hier so für möglichkeiten gibt
Beiträge von Thunderandlightning
-
-
Helga das ist tatsächlich ein mega zufall, die decken waren zuerst da🤣
-
ja das ist ganz toll
-
IrishGirl das klingt ja toll, das ist ja schonmal ein grosser fortschritt das kann gut der grund sein. Meine mutter hat seit 8 jahren ein hündchen aus einer notstation in rumänien, keine macken ausser eben das hastige fressen und futterneid. Ich denke schon das tiere oft auch so fühlen wie wir, halt mehr auf die instinkte bezogen. Wenn deinem bulldozer natürlich alles weggefressen wurde früher, ist das wahrscheinlich schon der grund
-
Ich musste gerade total lachen, wegen dem plattwalzen😂
Okay, futterneid scheint üblich zu sein
-
IrishGirl haha! Das mit dem Bulldozer kenne ich von meinem Nurmi Wenns leckerli gibt, muss ich immer schauen dass Bertola auch was abbekommt
-
einfach nur zuckersüss biene ist auch toll!
-
Ich muss es jetzt einfach loswerden, der name toffifee schlägt alles, der ist soooo unglaublich niedlich😍
-
Schön das es ihr scheinbar etwas besser geht! Ich wollte mich dazu auch mal äussern, da ich ja meine ersten Schweinchen damals unwissend schon krank gekauft habe. Sie waren auch dünn und als sie dann mehrere stunden nichts gegessen haben, ging ich zum tierarzt. Mein haus-tierarzt hat mir jemanden weiterempfohlen der auf meerschweinchen und kleinere tiere spezialisiert ist. Es wurden kot,blut und urinproben genommen. Dabei raus kamen darm bakterien, weiss jetz nicht welche es waren, aber sie mussten mit antibiotika behandelt werden
-
Joe63 das stimmt
-
ein liebes hallo an alle,
Wiedereinmal brauche ich rat.
Ab nächster woche scheinen die temperaturen wieder zu steigen, der frühling naht und mit ihm auch der sommer. In den letzten jahren war es hier in der schweiz auch schon im mai teilweise recht warm. Meinen schweinchen hat das letztes jahr recht zugesetzt, einen hitzeschlag oder sonstiges hatten sie aber nicht. Ich selber mag die hitze auch nicht, lieber herbst und winter auf jedenfall wollte ich mir von euch schon mal einige tipps abholen was man zur kühlung der schweinchen und auch der wohnung alles tun kann? Vielleicht könnte man hier ideen sammeln.
Und meine zweite frage ist, aufgrund dessen das meine schweinchen lange, buschige haare haben, schneide ich ihnen um den po/after herum die haare mit einer kleiner schermaschine. Ich habe ihnen letztes jahr im mai, die haare insgesamt gekürzt, aufgrund des sommers. Auf eine normale,kurze länge. Manchmal kürze ich sie auch zwischendurch wiedermal, weil ich das gefühl habe, sie rennen dann mehr rum/können sich besser bewegen. Nun zu meiner frage, ab welchen temperaturen würdet ihr den schweinchen effektiv die haare kürzen? Mein problem ist noch, dass auch oft gesagt wird dass man die haare gar nicht kürzen soll
-
Ich habe mich wahrscheinlich einfach daran gewöhnt, dass leute in meinem umfeld mich für verrückt erklären weil ich ständig von den schweinchen rede Prinzessin33
-
Urfnip im vergleich zum rest der brummer wirken die beinchen wirklich wie stecken
-
entschuldigt mich für die vielen bilder, aber sie sind einfach so lustig und süss dass icv sie mit euch teilen will heute im wohnzimmer auslauf....
-
einfach nur zuckersüss und die farbgebung ist wunderschön