Beiträge von Thunderandlightning

Urfnip das stimmt! Aber mal im ernst, die meisten leute interessieren sich halt eher für unwichtigen kram. Ich finde jedes kind sollte schon früh einiges über tiere lernen und wie man mit ihnen umgeht. Ich bin mit hund,katze,ratte und vogelspinne aufgewachsen😂

Die Pappnasen  Amyseleven die Meeri Popos sind super so wie sie sind😂

ich bin gerade auf dieses thema gestossen und musste total lachen, als ich eure erlebnisse durchgelesen habe, weil es einfach so vertraut ist:D Hier einige meiner erlebnisse:

Ich, nachdem meine schweinchen angerannt kamen als ich das fütterungsgeräusch machte:"oh siehst du, sie wissen genau was das bedeutet."

Der besuch:" quatsch, die denken nicht wie wir."

Ich im familien whatsapp chat nachdem ich 3 schweinchen videos geschickt habe: "sorry, das war das letzte."

Die anderen: keine antwort mehr😂

Mein freund nachdem er den schön angerichteten schweinchen-teller sah: "und bei uns schmeisst du das essen wild auf den teller." (War aber lustig/neckisch gemeint😂)

Eine bekannte nachdem ich ihr gesagt habe, wieviel geld ich wöchentlich für gemüse ausgebe: "kauf dir lieber mal was schönes, meerschweinchen fressen doch in der natur doch eh nur gras."

Und jetzt kommt der beste...letztens beim einkaufen..😂 die verkäuferin hat mich darauf angesprochen warum ich immer so viel gemüse kaufe, ob ich hasen hätte. Dann sagte ich nein meerschweinchen. Und sie: "was für tiere? Ah meerschweinchen, eine bekannte hat auch mäuse."😂

Ich sagte dann, meerschweinchen seien keine art von mäusen😂

erstmal, wunderschönes gehege:love: also mir wurde hier ein futterbaum empfohlen, welchen ich dann auch gekauft habe. Er ist der hammer, die meeries lieben ihn. Ich stecke da das gras rein und schneide lange, dünne gurken raspel mit dem sparschäler und hänge sie an den baum. Sehr zu empfehlen:D

das wäre der klappdeckel. Der einzige nachteil ist, dass die gitter mit der zeit etwas reingedrückt werden, wenn die katzen drauf springen:/ ich werde mir zur gehege vergrösserung eine günstigere alternative bauen, als den ursprünglichen plan umzusetzen. Ich werde ein holz/gitter freigehege von nochmal 2 metern dran schrauben und den boden mit pvc- teichfolie auslegen. Diese freigehege haben oben auch klappdeckel, teilweise auf den seiten auch.:thumbup:

JulisMeeris zum thema sich schlecht fühlen wegen wiese klauen... anfangs habe ich eben auf einer naheliegenderen feldwiese gras und löwenzahn gepflückt.... einmal kam dann der bauer und hat mich ermahnt nicht zu weit in die wiese hinein zu laufen, es waren aber nur etwa 3 meter vom gehweg entfernt=O da fühlte ich mich wie eine kleinkriminelle hahaha. Nun gut, beim nächsten pflücken, hat mich eine hundehalterin darauf angesprochen, man dürfe nicht einfach gräser pflücken auf wiesen die dem bauer gehören. Ich schaute sie an und sagte ob das ihr ernst sei, ihr hund mache sein häufchen in die wiese und sie macht mich an weil ich für meine schweinchen etwas gras pflücke, sorgfältig mit einer pflanzenschere abgeschnitten wohlbemerktX/ auf jedenfall habe ich mich seit da für die naturwiese an einem steilen hang mit anliegendem waldrand entschieden. 1. Weil mich da niemand sieht und 2. Weil sie sicher nicht dem bauern gehört😂

muensterlaender umso besser! Bei mir geht das schlecht, die nächstgeliegene naturwiese ist in 25 minuten zu fuss erreichbar. Da gehe ich an meinen 2 freien tagen die woche, gräser holen. Mit der feuchten tuch-folie-kühlschrank methode bleibt es wirklich 3 tage super schön knackig und trocknet 0 aus:)

danke nochmal für die antworten. Es ging wirklich um tropfnasses gras und irgendwie darum das das gras auf der wiese nach mehreren tagen regen schlecht sein könnte, ich hab mich wohl auf google irritieren lassen und war etwas verunsichert:D ich mache es bisher so, dass ich wiesengras und kräuter in ein feuchtes leintuch wickel, dann in frischhaltefolie, so bleibt es im kühlschrank mehrere tage knackig und frisch! Was trinken angeht... hab ich meine schweinchen auch noch nie am napf gesehen:)