Beiträge von Thunderandlightning

mir ist auch noch ein dummer spruch eingefallen den ich schon aufgedrückt bekommen habe🙄

Ich: ich hoffe der sommer wird durchschnittlich, die armen schweinchen mögens lieber kühl, wie ich auch🤣

Andere person: ach bitte nicht, lieber schön heiss! Die schweine haben bestimmt keine probleme mit hitze und sonne, die kommen ja ursprünglich aus equador!!!!!

🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🙄

das ist wirklich herzzerreissend.. das tut mir für toffee und für euch wahnsinnig leid...und wünsche euch viel kraft und vielleicht doch noch ein erfolg<3 ich kann da nicht viel zu sagen aber der kleine hund meiner mutter hatte eine angerissene sehne (nicht durchgerissen), sie wollte nicht operieren lassen, da die kleine damals schon 14 jahre alt war. Sie bekam dann von einer bekannten den tip für ein homöopathisches mittel, irgendwelche globuli glaube ich, ich weiss leider nicht mehr wie sie hiessen. Auf jedenfall konnte die kleine nach 2 wochen ihr bein wieder absetzen und brauchte keine schmerzmittel mehr. Also wenn gar nichts mehr hilft, wäre vielleicht ein blick in die alternativ medizin ein guter letzter versuch.<3

Hetja tierheime die nichtmal nach dem neuen ort fragen und sich nicht dafür interessieren, kenne ich keine. In dem tierheim wo meine schwester gearbeitet hat, musste man zum beispiel wenn man sich für einen hund interessiert hat, erstmal 3 besuchstermine vereinbaren und sich mit dem tier beschäftigen, um zu sehen ob es auch wirklich passt. Bei nagern und vögeln wurden fotos vom neuen zuhause verlangt und ein heftchen mit informationen zur ernährung mitgegeben. Ich weiss schon dass es einige tierheime gibt, die sich nicht so dafür interessieren wo das tierchen schlussendlich landet, aber diesen tierheimen fehlt meistens leider finanzielle unterstützung.... das ist tatsächlich so. Viele tierheime haben einfach nicht das geld dazu ihre tiere nur in neue zuhause abzugeben in dene wirklich alles stimmt...das geht natürlich gar nicht. Ich möchte kein schlechtes tierheim in schutz nehmen, auf keinen fall, aber meistens steckt mehr dahinter als mitarbeiter die sich nicht fürs tierwohl interessieren.

Urfnip das ist wohl so. Trotzdem geht es den kleinen in einem schönen gehege im tierheim besser als manch anderem schweinchen auf der welt. Weil ich kenne einige leute die wirklich glauben dass tierheime total schrecklich sind, die stellen sich käfig an käfig vor. Wobei man sagen muss dass es früher teilweise auch tatsächlich so war. In den 70er/80er jahren waren die zoofach geschäfte auch ganz schrecklich. Mini kleine käfige und für fische ganz kleine glas behälter... zum glück hat sich in sachen tierwohl schon einiges geändert...

etwas muss ich jetzt dazu auch noch sagen zum thema "kleinanzeigen-verkäufer" und tierheime. Ich muss ehrlich sagen hier in der schweiz haben es meerschweinchen und kaninchen in den tierheimen recht schön. Eine meiner schwestern hat in einem tierheim und zeitweise auf einem gnadenhof gearbeitet und an beiden orten hatten die meeris und kaninchen ein riesiges freigehege mit viel platz, gutem futter und artgerechte einrichtung... schon oft habe ich mir dann gedacht... im tierheim hat es manch ein meerschweinchen schöner als bei einer privatperson, die es dann vernachlässigt oder sich schlicht und einfach nicht gut genug informiert hat. Daher finde ich den satz: "warum holst du denn kein tier vom tierheim?" Schlicht und einfach nicht gerechtfertigt. Ich hab auch schon kleinanzeigen von hobbyzüchtern gesehen, deren gehege waren unsauber oder kleiner als mein eigenes, darin waren dann aber einige schweinchen. Und dann frage ich mich warum manche leute immer denken den tieren im tierheim ginge es schlecht. Jedes tierheim gibt sein bestes den tieren vorübergehend ein tolles umfeld zu bieten, zumindest bei uns in der umgebung ist das so. Katzen zum beispiel haben im verhältnis in einem tierheim weniger platz als meeris und kaninchen. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber ich war schon in einigen tierheimen, teilweise um mit den hunden spazieren zu gehen, und jedes davon hatte für Meerschweinchen ein grosses aussengehege. Natürlich wollen diese schweinchen ein schönes zuhause aber schlecht geht es ihnen nicht im vergleich zu gewissen dingen die man eben bei ebay,ricardo,youtube etc. Sieht.....

DieDreiVonDenise das berührt mich total, vorallem was Urfnip geschrieben hat.... Menschen wie wir und vorallem in diesem falle @DieDreiVonDenise zeigen einem immer wieder aufs neue, dass diese welt doch auch noch gutes bereithält. Ich bin wahnsinnig froh mich in diesem forum angemeldet zu haben, solche geschichten wie die rettung dieses goldigen schweinchens machen mich einfach nur glücklich❤

toll gemacht:thumbup::love: bei youtube findet man auch ganz schlimme dinge. Ich bin mal bei youtube videos ansehen gegangen fürs gehege bauen und dann kamen unten in der liste andere videos wie zum beispiel "funny guinea pigs". Und bei einem video aus den usa wurden zwei schweinchen von einem kind in einen tiefen pool gesetzt und schwimmen gelassen. Die zwei schwammen um ihr leben. Ich habe herzrasen bekommen und wurde richtig wütend. Auch ganz schlimm sind leute die ihren schweinchen oder anderen tieren irgendwelche kleider und schmuck anziehen....da platzt mir die wutschnur wenn ich sowas sehe.

Löwenzahn werd ich mir merken😂 es ist jetz aber schon relativ schwer durch die höhe/lange schnur. Ich habs sehr fest gebunden, wenn sie es haben wollen müssen sie stark daran ziehen und wenn nicht dann müssen sie von beiden seiten ran, dass es nicht zu sehr umherschwingt. Ich habe beobachtet dass sie teilweise beide beim selben stück von zwei seiten rangehen, dass es eben nicht so rumschwingt:D