Beiträge von Schleiereule

Urfnip

Dankeschön für den Hinweis mit Bonnie!

Da kann ich Dich allerdings beruhigen. Ich hatte ihr zur Bestechung für ein Foto gerade eine Erbsenflocke gegeben, die sie sich fix reingeschoben hat. Deshalb ist das Bild ein wenig unvorteilhaft.😅

Amyseleven ,

ja, da hast Du völlig Recht. Bei den Schwarzen geht es wirklich sehr schwer. Da hat man mal eine Situation, wo der Werte Herr ganz niedlich aus einem Häuschen guckt, Du fotogrierst und siehst einfach ein Haus mit schwarzem Eingang....🙈

Aber die schwarzen Schatten sind schon hübsch 😊

Dankeschön Urfnip und Mira* für Euren netten Kommentar zu meinen Schweinchen 😊

Schoki kommt soweit ganz gut mit dem fehlenden Stück Lippe klar (es ist auch nicht sehr viel, es fällt auch fast nicht auf).Beim fressen stört es ihn gar nicht. Das Einzige, was etwas Probleme bereitet ist, dass das Futter nicht ganz abgestriffen wird und sich dann immer Reste dort sammeln. Wir zwei arbeiten da schon mit Zahnseidesticks und Pinzette aber da ich das nicht nach jedem Füttern machen kann, sind seine oberen Schneidezähne doch recht verfärbt, während die Unteren strahlend weiß sind.

Ja, dass ist schon ein wirklich schwieriges Thema.....

Vielleicht hört sich das jetzt blöd an aber

bei den Tieren, die privat bei mir einziehen, kalkuliere ich gewisse Kosten mit ein und es kommen nur so viele, wie ich auch finanzieren kann. Alles andere mache ich zusammen mit unserem Tierschutzverein. Das Ganze kann sonst wirklich böse Enden und damit ist keinem geholfen.

Und ja, ich habe auch schon nicht bei nur einem Besitzer die Faust in der Tasche gemacht.......

Bei uns ist immer eine drin, die immer wieder „Notfälle“ aufnimmt..... komisch nur, dass es immer in bestimmten Abständen Babys sind....

Deshalb meinte ich ja, man muss schon sehr darauf achten, nicht an unseriöse Vermehrer zu gelangen. Eine Garantie gibt es dabei natürlich nicht....

Ich habe meine Schweinchen ja noch nicht sooo lange und mag sie alle sehr und bin glücklich, dass ich sie habe. Deshalb hoffe ich, dass es nicht falsch verstanden wird, wenn ich sage, dass Bonnie auf dem besten Weg ist mein kleines Herzensschwein zu werden....

Sie ist ein recht scheues aber immer zu allen wahnsinnig freundliches Schweinchen, dass einfach alles so dankbar anzunehmen scheint, was man ihr anbietet 🥰

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es gibt immer „noch schlimmer“.....

Ich habe Jahrelang Tierschutzarbeit gemacht, wenn ich irgendwie Zeit hatte. Was man da sieht ist furchtbar! Und leider kann man nicht alle retten aber wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt: für dieses Tier ist es die Welt.

Bei mir leben auch noch andere Tiere, alles welche , die „weg“ mussten.
    Das ist irgendwie meine Schwäche....

Allerdings muss man schon seine Grenzen kennen. Es bringt nichts, immer mehr aufzunehmen sonst kann man ihnen nicht mehr gerecht werden.
    Nur wenn bei uns irgendwer einzieht, versuche ich es mit denen, denen es offensichtlich nicht so gut geht.

Drei von meinen Vieren habe ich genau daher. Allerdings sollte man da ganz genau hinschauen, um nicht aus Versehen an einen Vermehrer zu geraten. Die haben nämlich auch so den ein oder anderen Trick drauf um so ihre Tiere zu vermarkten......

.... und dem kann man nur entgegen wirken, indem man gerade die nicht unterstützt.
    Aber es gibt da tatsächlich mehr als genug arme Tiere, die einfach „weg“ müssen....

Ich habe mir diese bunte Truppe aus Schweinchen zusammen gestellt, die niemand mehr haben wollte.

Angefangen hat es im Oktober letzen Jahres mit Schoki ( ganz rechts der Schwarze ). Er ist ca. von März 2019 und lebte mit noch einem unkastrierten Böckchen neben Mädels, die man wohl auch mal decken musste und man wunderte sich, dass sie sich nicht verstehen. Der arme Kerl wurde so zerbissen, dass ihm ein Stück der Oberlippe fehlt und er war echt fertig als er kam. Er wurde hier erstmal gepäppelt und dann zügig kastriert. In der Zwischenzeit zogen Blümchen ( ganz links, ca. von September 2019 ) und Toffee ( direkt daneben, ca, von Ende Juli 2020 ) ein. Die zwei mussten weg, da sich Blümchen und noch einige Andere mehrfach vermehren mussten, da das ja so süß ist.... Zum Glück hat man dann gemerkt, dass so viele viel Arbeit machen und so mussten alle Mädels weg....

Zum Schluss kam Bonnie ( links neben Schoki, ca. von 2017 / 2018 ) deren Partner verstarb, mit dem sie ihr Leben in einem Käfig verbrachte.

So kam ich zu meiner kleinen Schweinerei und bin wirklich glücklich mit ihnen, wenn ich ihnen zuschaue, wie sie immer mehr aufblühen.....