IrishGirl Dankeschön 😊 Dann probiere ich mich mal durch 😄
Beiträge von Danana
-
-
IrishGirl genau wie Licody schon schrieb bekommen die beiden die eher nur als Snack für etwas Abwechslung😄 sie bekommen genug frisches Gemüse und Heu. Alles sehr Abwechslungsreich. Ich verstecke aber gerne mal kleine Knabbereien, damit sie was zu tun haben.
Meine Schwiegermutter hat eine kleine Hamsterdame und kauft ihr Futter oder Knabbersachen gerne online in der Futterkrämerei oder andere. Da hatte sie die getrockneten Gurken her und mir mal welche gegeben.
Wie gesagt sie dienen nicht als Hauptnahrungsmittel😊 Ich biete halt gerne etwas Abwechslung 😄
-
Huhu Ihr Lieben,
Ich war am überlegen Gurken selber zu trocknen. Meine zwei Stinker bekommen höchstens 2x die Woche jeder 1 oder 2 Scheibchen als Leckerchen.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? 😊
Viele Grüße 🤗
-
*Mia Dankeschön 😊 richtig, deswegen die Erweiterung.
Ich hatte auch schonmal Pferdeeinstreu von Reifeisen. Auch sehr Staubarm, günstiger und man hat tatsächlich einfach mehr davon. Nur die Aufbewahrung der riesen Pakete ist etwas komplizierter 🤭 ich lasse mir mal was einfallen.
-
*Mia Laut Rechner sind es 1,8qm2. Es wird in Zukunft ein Rechteck werden, mit weniger Balken. War mein zweites Eigenbau 🙈 noch etwas unerfahren. Hab damals zu kompliziert gedacht haha 😅.
Ich ergänze. Es wohnen dort ein Kastrat und zwei Mädels.
Dann schaue ich mich bezüglich des Streus nochmal um 😊
-
Letty ach tatsächlich?! 😄
Nein rein gar nichts. Sie sind auch immer sauber. Es ist mir ein Rätsel.
*Mia es soll eher vorbeugend, pflegend sein. Ich behandel die kleinen nicht ohne Diagnose😊
Bin nur etwas vorsichtiger und gucke mir die kleinen jetzt noch genauer beim TÜV an 🤭
-
Letty Danke für die schnelle Antwort 😊
Ich mache immer eine dicke Schicht Multifit Streu rein, weil ich es als nicht so hart empfinde. Ab und zu kommt da noch weiches Stroh oder safebed drüber.
Sie ist etwas mopsiger, aber nicht übergewichtig. Könnte eine Ursache sein.
Plane gerade für mehr Bewegung und Abwechslung ein Fleece-Auslauf-Gehege.
Das aktuelle Gehege wird auch nochmal etwas größer in Zukunft 😄.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und starte direkt mal mit einer Frage.
Habt ihr Tipps, Ideen und Erfahrungen im Bezug auf Cremes o.Ä. für die Füßchen, um Ballenabszesse etc. Zu verhindern und die Füßchen schön weich zu halten?
Eines meiner Kleinen musste aus diesem Grund operiert werden und ich würde ihnen gerne noch mehr Gutes tun.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch 😊
LG Dana