War bei mir damals das gleiche.
Obwohl es Brüder waren, beide kastriert, haben sie sich bekämpft - sogar die Ohren zur hälfte weggebissen.
Erst nach der Trennung war es gut.
Leider ist ja einer davon vor 2 Jh verstorben, woraufhin ich ein Mädel holte.
Mir war es jedenfalls ne Lehre - nie mehr 2 Buben!!
Vor allem wenn sie dieses Kampfverhalten haben, dieser Poposaft, den sie da absondern, - da riechts schon mal heftig streng im Wohnzimmer, so richtig bäh.
Beiträge von Iguanamarina
-
-
gute idee, das mit dem bio und nicht bio und meeri dazwischen werde ich ausprobieren.
Mein Erfahrungsbericht kommt!!!!!Mal schauen
-
Es ist sooo toll wenn ich sowas lese!!
Weil ich meine Schweine immer als "verwöhnte Luxusschweine" bezeichne :-))Sie mögen eine Speise max. 3 Tage, dann wirds ihnen scheinbar zu langweilig und sie lassen es liegen.
Gurke ist nicht so ihr fall, Zucchini, Paprika, Erdbeere - alles hasse sie.
Eissalat - nur die grünen Blätter, die etwas weißeren bleiben liegen.
Apfel - nur das Kerngehäuse, usw........
Petersilie lieben sie, kriegen von zu viel aber Durchfall.Aber es ist nicht einfach beim Einkaufen immer den richtigen Geschmack zu treffen,..... Im Sommer wirds wieder einfacher. Gras und Löwenzahn.
-
Ich denke es fällt ihnen am Geruch auf.
Das nicht Bio Gemüse is ja ordentlich gespritzt und riecht wohl ziemlich chemisch, fällt ja mir als Mensch bei Karotten schon auf.
Und Meeris riechen einfach besser.Das nicht-schmeckende Zeug liegen zu lassen, weil es nichts anderes gibt - mach ich auch so, und tu es dann raus, wenns verfault is.
-
Wenn ihr das Glück habt, dass eure Meerlis Nicht-Bio fressen....
Meine kleinen rühren grundsätzlich nur Bio an, habs mehrmals getestet.
Kommt was anderes in den Napf, dann riechen sie dran, schauen mich an (mit einem Blick der sagt "spinnst`jetzt, sollen wir das echt essen?"
Und dann betteln sie erneut nach Futter -
Wie ihr wisst, konnte mein kleiner seinen Pillermann nicht mehr einziehen (viele Wochen) und ich war ja auch schon in der Klinik.
Am Wochenende kam dann auch noch so ne Art Eiter raus, und ich hab mir natürlich Sorgen gemacht.
Gestern war ich nochmal beim TA, ums einfach nochmal checken zu lassen.
Also, mir bleibt nix anderes über, als täglich seinen Pillermann zu reinigen, einzuölen und mit Augensalbe die empfindliche Haut zu pflegen.
Mehr kann ich nicht tun, nix lebensgefährliches oder schmerzhaftes.
Das von mir als Eiter gedachte etwas, war verhärtetes Wundsekret, was von selber abfällt.Also, wenn von euch jemanden so nen Fall zu Hause hat, kein Problem, wenn das Meerschwein sonst quietsch-fröhlich ist
(Vom Weibchen trennen würde zwar helfen, aber vor lauter Sehnsucht frisst meine kleine Dame dann nix mehr) -
Also, ich war am Samstag in unserer Tierklinik, weil sein Penis immer noch stand (1,5 Wo durchgehend inzwischen)
Die Tierärztin dort sagte mir, dass es bei Chinchillas und Meerschweinchen durchaus vorkommen kann, dass eine lang-andauernde Dauererrektion besteht. - Hormonüberschuss.
Kein Grund zur Sorge, kein Penisvorfall,...Wir haben sein Teilchen dann gereinigt und die Tierärztin hat es wieder zurück-gestopft (auf sanfte Art und Weise natürlich).
Das Beste, was ich tun kann, wenns wieder so ist, ist es zu reinigen und evtl ne Bepanthen drauf, dass er nicht wund wird.Aber, zum Glück, alles gesund und munter - und peinlich wars mir ja schon ein bisschen, muss ich sagen.
Grüße aus Augsburg
-
ok, mach ich lieber, sicher is sicher
will ja nicht dass mein kleiner, schon grauhaariger sexprotz leiden muss
-
Ich lag krank im Bett und konnte nicht vorher antworten.
Also, festgestellt habe ich es, nachdem ich ja meine beiden süßen regelmäßig rausnehm, zum Auslauf, oder zum kuscheln,... jedesmal hat er nen sehr großen, nach oben stehenden Penis.
Er ist kastriert, lebt aber mit nem Weibchen zusammen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft er versucht, sie zu besteigen.Er kann ihn selber einfahren, wenn er mit Wasser benetzt wird. was ich mittlerweile schon festgestellt habe.
Aber, 99 % der Zeit ist er ausgefahren, und er ist wirklich ständig in Deckbereitschaft - ein richtiger Sexprotz.Daher denk ich dass es kein Penisbruch, oder -Vorfall, oder ähnliches ist.
-
Mein kastrierter Bock ist in letzter Zeit wieder sehr aktiv (sexuell gesehen).
Mir is es echt schon peinlich das zu schreiben, aber er hatte übers WE und zuvor eine mehrtägige Dauer-Errektion.
Ich weiß nicht, ob das vielleicht irgendwie ungesund oder zu viel für ihn sein kann?
Habe dann zum Schluss sein Teilchen mit kaltem Wasser benetzt, somit ging es zurück, aber das kann ja auch nicht das Wahre sein,.....Soll ichs einfach beim nächsten Mal dabei belassen, oder was würdet ihr machen?
LG
-
Also meine neue, die Sunny, hab ich jetzt seit 1,5 Jahren. Nach einem Jahr erst ist sie richtig zutraulich geworden, also auch mit aus der Hand fressen, usw....
Der Sam, der war von Anfang an unerschrocken,..Meine haben auch 2 Häuser - wobei eines davon sofort umgeschmissen wird, und reingepieselt - ich glaub das Haus mögen sie nicht so gern, oder sie markieren es nur ?
-
Rotlich ist ganz wichtig meiner Meinung nach!
Gerade bei Erkältungen war mein Sam nur unterm Rotlich geglegen.
Auch sonst, wenn ich zwischendurch mal einen Teil vom Käfig mit Rotlich beleuchte, legt er sich immer gerne drunter.
Die kleine Sunny eher nicht, sie weicht in den nicht-beleuchteten Teil aus. -
Im Sommer verwöhn ich meine Schweine mit frischem Gemüse und Salaten aus eigenen Gärten von Nachbarn,.....
das lieben sie.Im Winter allerdings bin ich auf die Supermärkte angewiesen, und meine Schweinchen fressen es nur sehr zögerlich - klar, das Zeug ist wahrscheinlich mit Chemie vollgepumpt ohne Ende.
Aber selbst bei Bioqualität rümpfen sie die Nase...Habt ihr Tipps parat, wie ich es ihnen schmackhaft machen kann? Waschen tu ich es immer!
-
Milben haben sie keine hab ich schon geschaut.
Ansonsten hab ichs so auch schon versucht. Wenn ich dann aber nicht da bin, und der "Schweinchensitter" sie versorgt, is meine ganze gute Erziehung wieder hinfällig
Letztes mal hab ich versucht hart zu bleiben, er hat geschlagene 28 minuten genagt - hab mitgezählt, bis er dann ein leckerlie bekommen hat.Aber, das verkraft ich schon, solange der Rost für die kleinen nicht allzu schädlich ist??
-
Hallo,
nochmal ne Frage - meine Schweine nagen ständig am Käfiggitter wenn sie um Leckerlies betteln - dass das normal is, weiß ich mittlerweile, hab auch schon versucht die Stäbe mit Zitronensaft einzureiben, dass es eklig schmeckt, aber sie tun es trotzdem.
Obwohl meine Käfiggitter silbern (also nicht lackiert) sind, löst sich der silberne Überzug, und die Stäbe fangen an zu rosten, an der stelle wo sie dauernd nagen.
Jetzt mach ich mir natürlich gedanken, wie ungesund das für die kleinen ist, quasi am Rost zu nagen,....?
Meint ihr sie verkraften es, oder soll ich mir was überlegen?Grüße aus Augsburg