Beiträge von Iguanamarina

Seit dem die Löwenzahn, Gras, ...Saison wieder angefangen hat, schauen mich meine Schweine nur gand doof an, wenn es mal wieder Gurken oder Karotten gibt.
    Als ob sie sagen würden "Iss doch deinen Sch... selber, los, her mit dem Löwenzahn"

Also, denk dir nix, meine sind auch total heikel!!!!!!!

Hallo,

sagt mal, fressen eure auch manchmal so hastig.
    Heute morgen hab ich meinen Meeris frischen Löwenzahn gepflückt, und beide haben sich so hastig drüber gestürzt, dass der Sam sich total verschluckt hat und dauernd gehustet.

Musste dann leider los in die Arbeit, also ich hoffe nicht dass es evtl ne Erkältung is, oder dass das Löwenzähnchen sich wieder löst.

Hab schon meine Nachbarin angerufen, sie schaut gleich mal hoch.

Grüße

Möchte nur anmerken, dass mein Böckchen - 4 Jahre alt, nur 850 gramm wiegt.
    Er ist aber top fit und gesund, nur halt einfach ein bisserl schlanker.
    (Zum Vergleich, mein Mädel wiegt 1.100 gramm mit 2 Jahren)

Ich finds gut so wie es ist, so muss ich ihn bei der Futtergabe nie zügeln, und immer wenn er bettelt kriegt er was er will, zu fett werden wird er eh nicht.

Das mit dem Babyöl habe ich schon versucht, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Babyöl er schon auf seinem Penis hatte. :lol:

Vom Tierarzt hab ich so ein glitschi-Zeug bekommen, aber selbst das hilft nicht.
    Dass Kamillentee die Haut austrockenet, wusst ich nicht - ok, ab sofort kein Kamillentee mehr drauf.

Zähmen? - er ist mittlerweile 4 Jahre alt und kastriert, er hat gefälligst zahm zu sein :D
    Der Tierarzt hat mir geraten die beiden zu trennen, dass er mal eine sexuelle Ruhepause hat.
    Aber dann sitzen beide nur ruhig da, trauern, und fressen nix mehr.

Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es regelmäßig professionell vom TA saubermachen zu lassen :?

also, wie evtl bekannt, hat mein Sam eine Penislähmung.
    Ich soll sein Teil jeden Tag säubern und einsalben.

Er ist aber so schmutzig (durch Kötel), dass ichs beim besten Willen nicht mehr sauber bekomme. Hab alles versucht, Feuchttücher, Kamillentee,
    Einweichen, usw,....
    Auch schon leicht mit dem Fingernagel dran gekratzt (will ihm ja nicht weh tun)

Was soll ich machen - oder meint ihr, er putzt es selber mal, bzw nagt den Dreck weg?

Das mit den Salzstangen muss sie aufhören.

Das Salz würde mir nicht so zu denken geben, als eher die LAUGE

ist bestimmt ganz ganz ungesund für die kleinen.

Außerdem is da Zucker drin (wenn auch nur minimal).

Also ungesund für die Zähne, und fürn Darm bestimmt auch....

Es ist ne scheiss Welt in der wir leben!!!!!!!!!!

Hauptsache jeder hat sein iPod, seinen Flachbildfernsehr, von Playstation, usw ganz zu schweigen.

Mich kotzt die Luxus-verwöhnte, Kommerz-liebende westliche Welt an

Hab 2 Schweine, kastrierter Bock und Mädchen. Sie lieben sich.
    Hoffe sie fühlen sich wohl, weil es ja nur 2 sind.
    Mein Käfig hat 2 meter auf 1 meter, drum will ich kein 3. Schwein, weils sonst zu eng wäre (trotz auslauf)
    Und ne Erweiterung gibt meine Wohnung nicht her.

Deine Antwort seh ich jetzt grad.
    Du, mit Dickmachern hab ich keine Probleme bei meinen Meeris. Die sind so dünn (naja, normal würd ich sagen) :-)

Der Mann: 800 gr

Das Mädel: 1000 gr

Obwohl sie fressen wie Scheunendrescher. Aber alle ganz gesund. Haben einfach nen guten Stoffwechsel meine beiden.

Jedenfalls kann ichs euch Meeri-Fans nur empfehlen mal da so ein bisser rumzureisen.
    Es wird euer Herzerl erfreuen : :lol: Meeris in allen Größen, Ausführungen, in freier Wildbahn.
    Total Klasse, Ach, ich krieg gleich Schmetterlinge im Bauch wenn ich dran denk.
    Stattdessen sitzt ich im Büro vorm PC und ärger mich mit der Wirtschaftslage rum, grrrrrrrrrrr

Liebe Grüße

Hallo,

bei uns is es so - das reine Naturzeugs (Einstreu, Äste, Heu,........) Biotonne.

Der Rest, wo irgendein Plastikzeug dabei sein könnte (wie knabberstanden, mit Plastikhalterung, Salzlecksteinhalterung, usw...) Restmüll.

Ok, du hast halt auch ratz fatz die Biotonne voll bis oben hin :-)

Ich schmeiß es praktischerweise beim Bauern nebenan auf den Misthaufen.

In dem Fall waren es die kleineren Meerschweine, nicht die großen Cuys.
    Naja, ich hab ihnen halt (in gebrochenem Spanisch :lol: ) erzählt, dass wir die bei uns in der Wohnung halten, und sie niemals essen würden.
    Dass wir lieber mit ihnen kuscheln, usw,....

Aber in dem Fall finde ich is es was anderes. Wir hier in Europa mit der Käfighaltung bei Hennen, machen es aus reiner Geldgier.
    Möglichst billiges Fleisch, möglichst billige Eier, usw... und das obwohl wir sooo viel Tierschutzrichtlinien haben.

Die Leute in den Anden halten die Tiere nicht aus Geldmacherei oder so, sondern weil sie es zum eigenen Leben brauchen. Selbstverständlich vermehren sich die Meeris dort auch so schnell, dass man recht fix wahrscheinlich so ein Riesen-Rudel beisammen hat.
    Die Leute dort sind einfach mal 100 Jahre zurück (ohne Strom, fließend Wasser, Medien, usw....), drum kann ichs denen noch eher verzeihen, als uns Luxus-Europäern mit unseren eigentlich vorhandenen Tierschutzbestimmungen und unserer Geldgier.

Is ja jetzt eigentlich auch egal, ich habs probiert, und wenn man den Gedanken verdrängt ein Haustier zu essen, dann schmeckts auch. Ekel is anerzogen :D

Viele Grüße

PS: ja, natürlich hatte ich auch einen komischen Gewissensbiss!! :lol:

Ja, da muss ich Wutzfan recht geben :-))))

Als ich erst beim Fressnapf MAL WIEDER ein neues Holzhaus gekauft habe, hat die Verkäuferin zu mir gesagt "das Haus ist ess-bar".
    Woraufhin ich erwidern musste:
    "Ich weiß, das ist einer der Gründe, warum ich das 3. Haus innerhalb von nem halben Jahr kaufe", hihi.

Ne, ganz echt lieber Holz als Plastik. Meine Meeris knabbern mit Vorliebe ihre Häuser!!!!

Viele Grüße 8)