Beiträge von Iguanamarina

Also der kleinen gehts gut soweit - klar, sie war etwas eingeschüchtert vom Krankenhaus - aber sie kam heim und hat sofort zu fressen angefangen - heute morgen auch noch - War soooo toll zu sehen, wie sie dasitzt und mampft.

Wobei sie auch noch unter Metacam-Schmerzmittel steht.

Ich gebe ihr einmal am Tag 0,1 ml, also heute nach der Arbeit muss sie nochmal in sauren Apfel beissen - da gibts ne Spritze voll Alete-Karotten Babygläschen (haben mir die in der Tierklinik empfholen, falls sie CC gar nicht will) - mit Schmerzmittel.

Hoffe es bleibt so, dass sie frisst.......... :lol:

Wahnsinn - das hab ich ja noch nie gehört.
    Also bei Menschen, wenn eine Narkose nicht klappt, dann aufgrund wg. Marihuana Genuss oder zuviel Zigaretten.
    Aber ich denk mal dass du kein "Kiffer-Schwein" hast :-))......

Optionsweise - evtl gibts nen Tierarzt, der Hausbesuche macht?

Informier dich mal in der nächstgelegenen Tierklinik, die haben ja immer mehr Ärzte verfügbar - die zusammen mehr wissen?

Viel Glück!!

(Typisch Männer, die machen sich bei Spritzen immer mehr in die Hose :-)

Ja, also ich bin da auch wütend geworden in dem Fall.

Ich denk mir, wenn ich mir an Tier anschaffe, dann muss ich auch mit Kosten rechnen, es is nunmal nicht immer alles Friede-Freude.....
    Wenn ich nicht bereit bin, Kosten dafür aufzubringen, dann lass ich es mit der Haustieranschaffung.

Gerade liegt Sunny zur Zahnkorrektur unterm Messer,.....
    Übrigens haben mir die in der Tierklinik auch Alete Gläschen empfohlen (also die zuckerfreien gemüse-gläschen).
    Is kalorienhaltig und bestimmt schmackhafter als CC.

Grüße

Hallo,

also mein Sam wiegt nur 800 Gramm - lt. Tierarzt alles in Ordnung.....
    Er war auch noch NIE dicker oder schwerer!! (Er is jetzt 5 Jahre alt)

Also würd ich mir keine Gedanken machen.
    Besser als so ein Fettklops, den du immer auf Diät setzen muss, was ihm ja auch auf Dauer keinen Spass macht..... :-)

Grußi

wie komm ich denn hier zu Gonzo´s Thread?

Möchte es mir durchlesen um mich auf mein Zahnschwein einzustellen
    (am Do. wird ihre Fehlstellung operativ korrigiert)

PS
    Sie is 3 jahre alt - eine kollegin von mir meinte, dass das schon recht alt sei, ob sich die kosten noch lohnen, etc,....
    ich finde aber schon, oder???

Also 75 Euro hats heute in der Klinik gekostet.
    Sie mussten sie röntgen - alleine das hat schon 40 Euro gekostet - schade dass ich das nicht über meine Krankenkasse abrechnen kann :-)

Totale Fehlstellung hinten - schnell operieren meinte der TA, weil sie sonst verhungert...... Donnerstag hab ich OP Termin, die Klinik hatte vorher nix mehr frei.

Hoffentlich geht alles gut!!!!
    Sie wiegt grad nur noch 690 gramm.

Ich päppel zwar damit, weil ich den Ärzten in der Klinik und meinem Haustierarzt einfach vertraue (vertrauen muss).

Es schmeckt aber nicht sonderlich gut, es schmeckt zu sehr nach Anis finde ich (also ich probiere eigentlich alles selber, bevor ich es den Meeris gebe, bin da recht furchtlos).

Selber gemachter Brei kam gestern bei meinen besser an:
    Fenchel, Gurke, Karotte, Petersilie, Haferkleie - mit Wasser pürieren - evtl noch aufgematsche Heubobbel.

Schmeckt mir als Brotaufstrich (ja, bin single, hasse kochen und ausser Prosecco/Aperol und Meerschweinnahrung is da nicht viel drin 8) und den Meeris als Päppelnahrung.

Wahnsinn - also so teuer war das nicht.
    Ein kleines tütchen mit ca. 70 gr kostet 4,95 Euro , ich hab das große Tütchen, um die 10 Euro.

Hab ne 5 ml spritze, mittlerweile gehts ganz gut - würde sie sich nicht so wehren. Aber Ich und der Boden, und das Schwein schauen danach auch wie Schwein :-))
    Hab gestern selber Brei gemacht (Gurke, Fenchel, Karotten, Petersilie, Haferkleie) - war zwar in der Küche ne mortz Sauerei - aber er hat geschmeckt (zumindest mir, ich habs dann als Brotaufstrich gegessen, weil das fürs Schwein zu viel war)

Heute haben wir nen Termin in der Tierklinik, meine TA hat mich dorthin verwiesen - die bieten eben diese Inhalationsnarkose an.
    Mal schauen, die Zahnärztin wills erst noch anschauen.....

Grüße

Ich denke ich komme um die Narkose nicht rum.
    Gehe morgen wieder zum TA.

Sie versucht zwar zu fressen, aber sie bekommts irgendwie nicht gescheit in Mund rein.
    Löwenzahn, z.b. hat sie sonst reingezogen wie eine Zigarette.
    Jetzt beißt sie nur vorsichtig von der Seite.

Hab Gemüse ganz klein geraspelt und gehofft, so kann sie.
    Sie frisst zwar, aber eben nur ganz ganz zaghaft. Sie probiert ewig rum, wie sie es am besten in den Mund bekommt.

Das CC hab ich mit Karottensaft angerührt, sie hasst es trotzdem, wobei sie die Zwangsfütterung (und mich) mittlerweile mehr hasst............. :-((
    Mehr als so ein 5 ml ding bekomm ich auch nicht in sie rein, dann zappelt sie so dermaßen und versucht immer wegzurennen,......

Die Tierärztin hat ja die hinteren Zähne abgeraspelt, die vorderen sind allerdings schief abgebrochen und ich bilde mir ein, dass es an den Vorderzähnen liegt - aber ich bin ja kein Experte.

Jetzt hat mein 20-jähriger Kater am Wochenende auch noch nen Hitzeschlag gehabt. Bin gerade nur mit Tierpflege beschäftigt und hoffe das sie alle bald wieder gesunden........Anstrengende Zeit gerade...

Hallo,

also Penisvorfall hatte ich auch schon. War auch öfter beim TA deshalb. Gereinigt mit Babyöl, usw........
    Alle Tipps usw, nichts hat geholfen.
    Aber bei mir war es nach ca. 3 Monaten dann weg, plötzlich hat er seinen Stubby wieder von selber eingezogen.......

Critical Care übrigens hassen meine auch wie die Pest - muss grad meine Sunny damit päppeln, übel!!!
    Ich rühre es schon extra mit Karottensaft und Multisaft an.....

Vor allem bin ich nicht der Geduldsmensch..... Vor allem morgens, bevor ich in die Arbeit muss, das dauert...........

Lieb von euch allen, dankeschön :-)

Gut, rühr ich das mal mit leckerem Obst oder Gemüsesaft an,....... evtl bekomm ich dann mal mehr Brei ins Schwein, statt nur ans Schwein.

Hab grad nochmal beim TA angerufen, sie meinte, dass sie nicht tief geraspelt habe und das Schwein keine Schmerzen haben sollte, aber wenn ich mich beruhigter fühle, kann ich fürs Wochenende welches abholen.

Bin ganz zuversichtlich dass es wird, sie frisst gerne und freut sich über alles essbare.

Ich soll nächste Woche nochmal kommen um nach dem aktuellen Stand zu schauen und zu überlegen, ob es mit Narkose nötig wird.

Schmerzmittel hab ich keine bekommen, meint ihr sie hat starke Schmerzen?
    Sie is so tapfer und hat keinen Mux von sich gegeben beim Zähne raspeln.
    Dass sie danach noch Schmerzen haben könnte, daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
    Jetzt schau ich heut nach der Arbeit wie es ihr geht, die Tierklinik gibts auch noch, die hat zum Glück auch am WE auf.

Sie is so eingeschüchtert - wenn sie mich sieht, flüchtet sie sofort.
    Klar, ich bin die Böse, die sie zum TA geschleppt hat und sie Zwangsfüttert........

Hallo ihr lieben

War gestern beim TA, weil meine Sunny 1,5 Tage nix mehr bzw fast nichts mehr gegessen hat.
    Sie hat immer gebettelt, sich voll gefreut, aber konnte es einfach nicht essen.

Gestern hat sie die Zähne geraspelt bekommen (SIE TAT MIR VOLL LEID).
    Jetzt muss ich eben, um den Darm in Schuss zu halten CC füttern
    (außerdem wiegt sie grad nur 720 gramm - bei meinen anderen schweinchen is das normal - aber sie war mit 900 gramm eigentlich immer "die Dicke")

Von selber mag sie CC nicht, mit dem Löffel is es schwierig und mit der Spritze is es irgendwie blöd, weil ich den Brei nicht richtig in die Sprizte bekomm und dann beim Füttern so ein riesen Schwall auf einmal rauskommt,...... evtl bin ich zu blöd dafür.

Habt ihr nen Tipp für mich?
    Sie lutscht mittlerweile auch wieder Gurke und hat ein bisserl Heu geknabbert, aber eben nicht so überstürtzt gegessen wie sonst immer.

Der TA hat mir gestern auch den Tipp gegeben etwas "kraftfutter" und viele Körner zu füttern um den Zähnen noch nen schnelleren Abrieb zu geben.
    Dick waren meine Schweine ja eh noch nie, als die können das schon vertragen.

Viele Grüße