Beiträge von Iguanamarina

Badumsaen

stimmt schon, ich hab 2 häuser , eines davon is eben so ein eckhaus, aus diesem dünnen holz, die es zu haufen gibt bei zoofachhändlern.
    Das schmeißen sie regelmäßig um.......

Generell pieseln meine sehr gern in ihren Häusern - sie schaffens auch immer perfekt die Wände zu treffen, so dass alles nach ner Zeit total oll is...... ;)

Hey, schön zu lesen.

Meine beiden sind auch kleine "Schweine" :-))
    Bollern und pinkeln wo sie gehen und stehen.

Abends bin ich auch immer damit beschäftigt, erst mal die Ballungsräume, dann der Rest der so rumliegt,.....
    Von "Pipieecke" mal schnell sauber machen kann keine Rede mehr sein.

Die Würstle muss ich fast auch mit wegtun, da sie immer reinlaufen und es plattdrücken, und es sieht einfach unschön aus.

PS: Schmeißen eure auch immer die Häuser um, und sauen die dann ein?
    Ich kauf regelmäßig neue Häuser, weil das Holz dermaßen augeweicht und verkackt ist......... :roll:

Sobald ich morgens die Schlafzimmertür aufmach, und die beiden das mitbekommen, quieken sie sooooo laut, dass sogar mein Nachbar schon drauf aufmerksam wurde :-)

Und dann stehen sie beide mit den Vorderpfoten auf dem Futternapf, stecken ihre Nase in die Höhe und sind in erwartungsvoller Vorfreude auf Fresschen :-)
    Wenns dann nicht schnell genug geht, fängt Sam sofort an am Käfiggitter zu nagen......

Hi ihr,

ich komm mal wieder mit ner fast schon sehr dämlichen Frage, aber die Stell ich mir wirklich.

Meine Schweine sind im Wohnzimmer.
    Klar, lüften soll man ja, gerade wenns kalt ist, Stoßlüften für 5 Minuten zum Luftaustausch, dann is gut (ich machs 2 x am Tag)

Danach is es aber tierisch kalt im Wohnzimmer. Hab 'Bedenken, dass es den Schweinchen zu kalt sein könnte und sie sich was holen.
    Während dem Lüften deck ich den Käfig ab mit ner Decke....

denkt ihr das hilft? Wie macht ihr das denn so?

ne, also der Tierarzt wusste es nicht - sowas hat er noch nie gesehen.
    Ich vermute Talgablagerungen - weil Sperma kanns nicht sein, er is ja kastriert. das mit dem Heu - ne, so sah das nicht aus.
    Sah aus wie ne Sojasprosse.
    Igitt jedenfalls! :oops:

Also, ich war in der Zwischenzeit in unserer Kleintierklinik hier in Augsburg.
    Wg. dem fischigen Geruch in der Intimzone meines Sams.

Der kommt daher, dass er mal ne Penislähmung hatte, wo der Penis sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde (is nun ungewöhnlich groß, mit Hornhaut drauf....)
    Da er ihn immer etwas schwierig einfahren kann, sammelt sich sämtlicher Schmödder an - was dann den unangenehmen Fischgeruch verursacht.

Ein weiteres Detail hat allerdings den Tierärzten dort auch Fragen aufgetan -

Aus der Harnröhre meines kleinen haben sie was rausgezogen - sah aus wie ein weißer, 2 cm langer, toter Wurm.
    Keiner von den Tierärzten dort wusste was es war. Das gleicht hatte er schon mal, meine Haustierärztin damals wusste auch nicht was es is.......

Habt ihr sowas schon mal gehört?

Viele Grüße

Hallo ihr lieben.

Bin letzte Woche in eine neue Wohnung gezogen.
    Meine Schweine sind noch nicht da wg dem Stress, die wollt ich zum Schluss die Tage dazuholen.

In der neuen Wohnung is Laminat und Fußbodenheizung - dürfen sie mit dem Käfig weiterhin aufm Boden stehen bleiben?

Gruß

und bei einer Kralle hat es bein meiner Sunny plötzlich geblutet....
    (sie hat rabenschwarze Krallen - und auch mit Taschenlampe sieht man keine Adern....)

Darum schneide ich immer nur nen mm oder so weg... gestern wars zu viel :-(

Sie hat aber keinen Mux von sich gegeben, hat auch nicht stark geblutet, ganz ganz leicht nur.

Trotzdem tat sie mir soooo leid, wo sie ja sowieso die letzten Wochen krank war und einiges mitmachen musste.....

ne, ich füttere nicht mehr zu, seit dem sie alleine wieder frisst.
    Als sie das noch nicht tat, bekam ich noch eine gewisse Menge in sie rein.

Mittlerweile is es so, dass sie sich soooo wehrt, (zappelt, beißt, den Kopf wegdreht und den Mund zulässt,) dass ich sie wirklich fast gewaltsam am Kopf festhalten müsste..... und das mach ich nicht, bzw kanns nicht, weil ich fast Angst hab sie zu verletzten.....

Aber, wie gesagt, mittlerweile reißt sie mir das Zeug schon aus den Händen und frisst, so wie früher, richtig schön :-)

War nochmal in der Klinik - den Durchfall haben wir soweit in den Griff bekommen - und sie hält ihr Gewicht von 720 gramm.
    Heu frisst sie zwar, aber wenig - früher hat sie Heu in sich reingestopft wie blöd. Aber ich glaub das kommt wieder. sie muss sich ja gerade erst wieder ans essen gewöhnen....

Alle 2 Wochen geh ich jetzt zur Kontrolle - ich bin guter Dinge :-)

zu früh gefreut....
    War am Samstag wieder in der Klinik mit ihr.
    Sie hat so Durchfall die ganze Zeit und schon wieder abgenommen.
    Hoffe durch Bene Bac wirds wieder besser.

Morgen hab ich in der Früh nochmal nen Termin, mit Stuhlprobe vom Schwein - die Ärztin will sehen, ob es da irgendwelche Parasiten hat....
    Ich denke, es kam vom Schmerzmittel.....

Hoffe dass bald alles wieder im Lot is und sie gesundet.
    Vor allem, langsam gehts schon ins Geld.........

Aber wenigstens frisst sie - wenigstens etwas Positives :-)