Ich denke auch das ein zweites Weibchen vielleicht helfen kann.Wir wohnen in Dortmund ,PLZ 44388 .
Beiträge von Jecojo
-
-
Das macht mir ja ein bischen Hoffnung .
-
Beißen tut sie ihn wohl nicht mehr .Für mich sieht es so aus als ob sie ihn bedrängt, aber will irgendwie überhaupt nichts mit ihr zu tun haben.Sie setzt sich neben ihn schnüffelt an ihm am Kopf rum ,wenn es ihm dann zu bunt wird rennt er weg und sie dann hinter her durch das ganze Gehege. Und er immer am laut am quieken und so ein Geräusch das sich wie fauchen anhört ,kein klappern mehr.Jetzt sitzt er unterm Unterstand und sie hockt sich ganz dicht neben ihm .Aber bewegt sich null ,kommt da nur raus wenn sie ihn mal wieder durch die Gegend jagt.Mit wiegen würde ich dann heute anfangen.Und das beobachten.Das Gehege ist jetzt provisorisch auf 2,40 x 1,00 m vergrössert .Wenn man sie da so sieht zusammen gekuschelt könnte man meinen ein Herz und eine Seele ,aber er wirkt sehr eingeschüchtert von ihr.
-
So hat etwas gedauert bis ich mich wieder melden konnte. Habe so gut es geht die Tipps versucht umzusetzen.
Habe auch das Gehege vergrössert.
Jetzt sind sie seit 2 Tagen zusammen .Aber es sieht so aus , das es nicht klappen wird mit den beiden.Er sitzt wie apathisch in einer Ecke ,jedes mal wenn sie ihm zu nahe kommt ,quiekt er und atmet so schwer ein und aus .Sie lässt ihn kein Schritt in Ruhe. Heute Nacht habe ich gesehen das sie beide unter dem Unterstand zusammen lagen .Aber er geht nicht fressen und nicht trinken .Wenn ich ihm eine Gurke direkt vor ihm lege ,futtert er sie aber.Jetzt weiß ich nicht ob ich noch Geduld haben muß oder soll ich sie wieder trennen oder soll ich noch ein Mädel dazu holen?Und wenn ja ,eher älteres Mädel oder auch ein ganz junges ? Hoffe das ihr mir da noch mal einen Rat geben könnt .Und danke erstmal noch für die ganzen Tipps .
-
Ich habe sie aus der Zoohandlung ,was wahrscheinlich auch nicht richtig war .
-
Sie waren nicht lange zusammen ,vielleicht 1 Stunde .Er tat mir so leid .
Er ist 3 Jahre alt.Ich könnte sie in dem Auslauf auch erstmal längere Zeit lassen ,und dann muss ich mal schauen wie ich das andere Gehege vergrösser.
Ich bin ja echt dankbar das mir hier geholfen wird ,also gerne weiter fragen .Also lasse ich sie dann erstmal längere Zeit zusammen ,egal was sie macht ?
-
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt ,aber sie ist ein Mädel.
-
Also die Büschel sind definitiv von ihm ,er lässt alles mit sich machen .Er ist schon viel größer als sie.Sie wackelt mit dem Hintern oder stupst ihn mit mit dem Hintern an ,sobald er ihr zu nah kommt klappert er mit den Zähnen.Dann geht sie mal wieder fressen ,rennt durch die Gegend und dann will sie auf ihn rauf und er rennt weg ,sie hinter her und dann fliegen die Fellbüschel und er tut nix ,sitzt dann da wie versteinert.Er tut mir so leid .Der Auslauf passte genau auf ein großes Bettlaken ,mit Tunnel ,Heuraufe ,Gemüse ,Unterstand .
-
Gehege ist 160 cm ×80cm ,Marke Eigenbau .Sie ist jetzt 1 1/2 Wochen bei uns .Kastration ist Mitte Januar gewesen. Da man mir sagte sie sollen erst mal in zwei getrennten Gehegen für die erste Zeit ,ist der Kastrat in seinem Gehege und sie ist in einem Käfig so lange neben dran .Er war ca .8 Wochen alleine .Hauptsächlich wegen der Kastration .
-
Wunden kann ich keine erkennen ,nur der Freilauf ist voller Fellbüschel .
Okay,dann werde ich das morgen mal so probieren.Und wenn sie wieder auf ihn losgeht ,einfach nix machen ?
-
Der Kastrat hat sein ganzes Leben mit seinem Kumpel verbracht ,der allerdings älter war als er .Als er verstorben ist haben wir ihn kastrieren lassen ,weil ich dachte eine Vergesellschaftung mit einem Mädel würde besser klappen.Das Mädchen soll 3 Monate alt sein und kommt aus reiner Mädelsgruppe.
-
Hallo zusammen ,wir wollten unserem 3 jährigen
Kastraten eigentlich eine Freude machen und ihm nach dem Tod seines Kumpels ,ein Mädel bei ihm einziehen lassen.Jetzt ist es aber so das das Mädel ihn im Freilauf jagt und ihn in den Hintern beißt .Unser Kastrat sitzt nur noch versteift rum und klappert wenn sie ihm zu nah kommt .Bin echt am verzweifeln, so kann ich die beiden doch niemals zusammen in ein Gehege tun.Habt ihr Tipps für mich ?