Beiträge von Jecojo

Also die "neue"ist 1 1/2 Jahre alt und ich habe alle drei sofort zusammen gesetzt.Der erste Tag war wie zu erwarten sehr schlimm ,die kleine hat beide einfach durchs Gehege gejagt und keiner dürfte sich auch nur einen Schritt bewegen.Da war ich schon kurz wieder davor das abzubrechen .Aber nach und nach hörte das jagen auf und sie verstand sich auch mehr mit der neuen .Allerdings durfte die neue dem Kastraten nicht zu nahe kommen ,da ist sie dann gleich dazwischen und hat keinen Kontakt zwischen den beiden zu gelassen.Den Kastraten hat sie aber weiterhin noch geärgert und er bewegte sich auch 4 Tage nicht großartig und klapperte und schrie immer noch wenn sie ihm zu nahe kam .Und dann auf einmal futterten sie alle drei gemeinsam ,ohne Stress .

Und dann kam glaube ich der knack Punkt ,bei dem Kastraten ist irgendwie ein Schalter umgelegt worden ,er brommselte die kleine auf einmal an und stupste sie weg ,was er sich vorher nicht einmal getraut hatte.Ja und nu ist irgendwie alles friedlich .Also lag das Problem vielleicht auch an ihm ,denke ich.Ich bin auf jeden Fall "Happy " Das jetzt alles gut ist und ich die kleine nicht abgeben musste .

So wollte mich abschließend zu meinem Problem noch mal melden.

Ich habe jetzt noch eine junge Dame hier einziehen lassen, es hat zwar auch eine Weile gedauert und mich viele Nerven gekostet ,aber es hat sich gelohnt .Die 3 verstehen sich jetzt super 😀

Mein Plan war eigentlich noch ein Weibchen was 1-3 Jahre alt ist dazu holen und hoffen das sich alle vertragen dann.Aber ich befürchte ich muß die kleine am Ende abgeben.Auch wenn sie mir schon ans Herz gewachsen ist 😥

Nein ,waren die ganze Zeit in dem provisorischen Gehege .Aber vor ihr ist kein entkommen ,egal wie groß das Gehege ist .Ich weiß das die Situation für alle Beteiligten gerade richtig schlecht ist .Deshalb muß ich jetzt eine Entscheidung treffen :(

Musste die beiden gestern Nacht trennen. Er hat so geschrien das ich davon wach wurde, als ich zum Gehege kam stand er auf den Hinterpfoten in der Ecke ,als ob er lieber rausspringen würde.Als ich ihn dann hoch nahm schrie er immer noch .Ich bringe es nicht übers Herz ihn wieder zu ihr zu setzten .Er hat jetzt auch eine kahle Stelle mit Bisswunde am Rücken.Meint ihr wirklich ich soll ein zweites Mädchen holen und dadurch ändert sich was ,habe Angst das die dann zu zweit auf ihn los gehen ?Heute morgen wirkte er wie erleichtert und quiekte sogar wieder leicht und kam zu mir als ich mit Gurke ankam .