Beiträge von Werschweinchen

    An die 40-Euro-Besteller: wie lange reicht euch das Futter dann?

    Ich kaufe mehrmals die Woche weil ich kein Auto hab, aber für den Winter hab ich auch wieder an die Kisten gedacht. Qualitativ waren die meist gut, aber ich fand sie recht teuer. Allerdings kann ich auch nicht gut vergleichen, weil ich ja selten Großeinkäufe mache.

    Es scheint im Zusammenhang mit Sepsis und plötzlichen Todesfällen ohne vorherige Symptomatik zu stehen, allerdings bei sehr dünner Datenlage. Ansonsten eher Augenentzündungen und Lungenentzündungen, meist im Kontext von geschwächten, alten oder gestressten Tieren und Menschen, oder als Sekundärinfektion. Betrifft, soweit ich lesen konnte, quasi alle Lebewesen.

    Ich bin gerade auf dem Weg zur Tierärztin, um das Baytril zu holen, wenn sie Zeit hat, würde ich gern kurz alles mit ihr besprechen. Nach Baytrileinsatz bei jungen Tieren werde ich aber auf jeden Fall fragen.

    Dein Gehege gefällt mir sehr gut, sieht fröhlich und hell aus :) aber es stimmt, was die anderen sagen, es ist ziemlich klein. Kannst du die Ecke, in der es steht, ganz zum Gehege machen? Also so, dass es ein großes Rechteck statt ein L wird? Zum misten kannst du da dann auch reinlaufen und wenn dein Platz etwas knapp ist, kannst du auch ein Regal oder einen Tisch oder so ins Gehege stellen, als Stauraum für dich und Unterstand für die Schweine. Hab ich auch - in WG Zimmern ist das ja immer so ne Sache mit dem Platz :D viel Spaß mit den beiden plus X und gute Genesung den Buben :)

    Tapferes Tierchen! Weiter so Karla 😊 du musst sie natürlich trotzdem weiter gut beobachten, aber das tust du ja. Und auf genügend Schmerzmittel achten, damit beugt man im Endeffekt auch Verdauungsstörungen und Stress vor. Mein Schwein hat irgendwann wiederum ein Schmerzmittel nicht mehr vertragen, da muss man einfach gut beobachten und bei Problemen in mehrere Richtungen denken. Super sieht sie aus! Ich wünsche gute Genesung