Lemmi ja, genau, danke. Ich habe nur überlesen, wo stand warum das bei ihr nicht geht.
Beiträge von Werschweinchen
-
-
Wieso kannst du die beiden nicht in deine Wohnung mitnehmen für die Versorgung?
-
Ich habe immer zwei ganze Kohlköpfe im Gehege liegen, als Überbrückung, falls sie mal mehr fressen als ich rein lege. Den Kohl lieben sie nicht, deshalb fangen sie den erst an, wenn der Rest leer ist und die Kohlköpfe halten sich sehr lange.
Geht natürlich erst, wenn die Schweine sich an Kohl gewöhnt haben.
Zum Quieken: kann es sein, dass sie sich gegenseitig rufen? Also die beiden Gruppen? Mein eines Schwein schreit auch manchmal, wenn ihr langweilig ist.
-
Dann weiß ich nicht wie man da auf Arthrose kommt. Jedes Tier welches Arthrose hatte zeigte bisher Probleme mit dem Laufen auch wenn es mit dem täglichen Artrin besser wurde.
AndreasBei mir hat man die Knochenveränderung im röntgen gesehen. Wie war es bei dir Tim@Meerschwein ?
-
Artrin habe ich auch bekommen, dazu Metacam und CBD Öl. Mein Schwein hat nämlich auch diese dauerhaften Bauchprobleme. Weiß noch nicht ob es helfen wird.
Hoffe, deinem Schwein hilft es!
-
Meine Dame ist zwar schon älter, aber auch nicht groß oder schwer... Bei ihr war es auch ein Zufallsbefund; rein von der Bewegung her konnte man nix sehen...
-
Hey, ich habe eine ähnliche Konstruktion und bisher schimmelt nix. Sind jetzt schon über drei Jahre. Es darf natürlich drunter nicht feucht werden, daher beim Aufbauen gut trocknen. Aber ist ja der Sinn von Teichfolie, dass das Wasser drin bleibt
-
Hey, wie schön, dass es aufwärts geht mit der hübschen Dame! ich breite bei so Verletzungen immer ein Tuch über das Streu, dann muss das Tuch selber nicht dick sein und ich kann normal misten und muss nicht wegen ein paar Tagen alles Streu raus werfen. Gute Besserung und liebe Grüße!
-
Oh klasse! Dann gute Genesung an Quarki!
-
Hallo zusammen,
mein Schwein Farny hat chronisch mit Aufgasung und hartem Bauch oder Matschkot zu kämpfen. Es ist nie richtig schlimm und lässt sich bisher gut in den Griff kriegen, aber diesen Frühling habe ich das Gefühl, es ist mehr als sonst. Vor allem Bauchweh; der Kot sieht eigentlich ok aus, nur manchmal zipfelig. Sie hatte vor zwei Jahren eine große BauchOP, seitdem ist das eine Baustelle. Sie hat schon mehrfach Pro- und Präbiotika bekommen, mehrere Sammelkotuntersuchungen etc, aber immer ohne Befund. Da es diesen Frühling mehr geworden ist, frage ich mich, ob sie vielleicht eine Unverträglichkeit entwickelt hat. Gras hat sie auch im Winter bekommen und ich habe langsam angefüttert, jetzt noch vorsichtiger als sonst. Kann es auch nicht am Gras festmachen, wenn sie keins hatten, hatte sie trotzdem manchmal Bauchweh. Habe jetzt die paprika im Verdacht, irgendwas muss ja sein.
Wie lange dauert es denn vom Verzehr bis zur Symptomatik? Damit ich ein bisschen abschätzen kann, woran es liegt. Würde dann nacheinander Futter weglassen und schauen ob sich was auftut. Habe das schon mal gemacht, da kam nix raus, aber wie gesagt ist es in den letzten Wochen wieder mehr geworden. Hat jemand auch so ein Bauchwehschwein?
-
Vielleicht eine Innenohrentzündung? Das fällt mir ein wegen Bewegungslosigkeit, keine Stimme und Kopf in die Ecke drücken. Tut ziemlich weh
-
Ich bin Studentin ohne Kindergeld in einem WG Zimmer und kriege es trotzdem auf die Reihe. Kein Platz ist gelogen (entschuldige die harten Worte) und kein Geld muss man sich vorher überlegen, bevor man Tiere anschafft.
-
Diese putzige Dame heißt Farny und ist mein Seelenschwein. Sie feiert heute ihren siebten Geburtstag seit sie drei Monate alt ist, sind wir ein Team
Frohe Ostern noch allen!
-
Finde es auch gar nicht schlimm. Mein eines Schwein hat öfter Krusten am Auge nach dem Schlafen wenn man sie einfach ab kriegt, ist es vermutlich einfach nur Dreck
-