Hier zeigt Plötze ihren Rüssel. Sie ist die Jüngste und Frechste in der Gruppe. ❤️
Beiträge von Werschweinchen
-
-
Update: Lange ging alles gut, aber letztens musste ich mit Farny zum Notdienst, weil sie keinen Appetit hatte und krank wirkte. Stellt sich raus, ihr ist schlecht von den Schmerzmitteln. Jetzt bekommt sie täglich als Magenschutz Omeprazol und es geht ihr wieder gut
Vielleicht hilft das ja auch anderen Haltern, deren Schweine auf Dauermedikation plötzlich krank wirken
-
Ich wollte kurz mit euch feiern 😉 Farny ist zwar noch etwas leichter als früher (das Alter...), aber heute kam das Ergebnis der letzten Kotprobe und sie ist offiziell kokzidienfrei! 🤩🥳
Ich hoffe, endgültig.
-
-
Mein Schwein kriegt vom Colosan Matschköttel. Du könntest Rodicare Akut oder Dia ausprobieren. Beides unterstützt auch die Darmfunktion und Rodicare Dia "verdichtet" auch die Köttel ein bisschen.
-
Hey, von blättrigen Sachen wie Salate, Gras etc hast du jetzt nicht geschrieben. Wann kriegen sie das? Vllt hab ichs nur nicht verstanden.
Ansonsten finde ich eine Karotte morgens bisschen wenig; ich füttere morgens eine große Portion, damit den Tag über dauernd was Frisches da ist und lege dann abends nach, je nach Bedarf
auf dem Foto sind einige Sachen, die sie gern fressen
für meine alte dünne Dame gibt es manchmal Mais oder grünen Hafer, das macht dick, man muss aber vorsichtig damit sein. Kürbis und Rüben sind auch kalorienhaltig. Außerdem nehmen meine besser zu, wenn es nachts nicht zu kalt wird im Raum (also vllt nicht unter 15 Grad oder so). Weiß aber nicht, wie viel das tatsächlich ausmacht. Viel Erfolg
-
Ich habe heute für drei Basismedikamente und eine Kotanalyse (flotation) 70 Euro bezahlt. Solche Sachen hätte die Krankenkasse sicher nicht übernommen und das summiert sich schon ganz schön 🙈
-
Wichtig ist auf jeden Fall Schmerzmittel!! Augensachen tun sehr weh.
Ich glaube, wir hatten auch user aus Österreich hier, vllt kennen die einen guten Arzt. Eine gute Anlaufstelle sind auch Notstationen oder Tierheime, die haben oft einen Tierarzt, zu dem sie immer gehen, der dann gut ist. Oder, je nach dem wo du wohnst, gibt es auch tierärztliche Hochschulen mit angeschlossener Klinik.
Alles Gute!
-
Wow! Ihr beiden Kämpfer... Was für ein Glück mit der neuen TÄ und dass er fressen kann! Ich freue mich sehr mit euch
weiterhin gute Besserung!
-
Hier mein zufriedenes altes Schwein ❤️
-
Ich mag Greta
-
Ein Abszess, insofern also evtl ne schwierigere Ausgangslage. Allerdings meinte ich eher den Aspekt einer offenen Wunde (egal ob Abszess oder Atherom) die man ordentlich spülen muss weil sich sonst eine weitere Infektion oder Abkapselung entwickeln kann.
-
Ích hatte ein bisschen weniger Glück damals, es hat sich trotz spülen ein neuer Abszess gebildet. Habe im Endeffekt vier Wochen oder so zweimal am Tag gründlich gespült und es letztendlich weg bekommen... Kann aber auch langwierig werden
-
Das mit dem Urlaub kann ich verstehen... Gute Besserung euch allen!
-
Ich bin mal wegen meinem Omaschwein umgezogen. Sie wurde gemobbt, brauchte mehr Platz und eine bessere Gruppenkonstellation. Das war in meiner alten Wohnung nicht drin und auch finanziell schwierig. Ich bin also umgezogen, neue Wohnung, neue Stadt, neuer Job. Das ist natürlich ein Extrembeispiel. Aber für alte Tiere macht man schon irgendwie noch mehr möglich als für Junge.
Songmics klingen nach einer guten Idee. Du beschreibst sie immer als wäre sie kurz vorm Sterben sourcream83 aber so schlimm klingt es gar nicht? Darauf kommt es ja auch immer an. Alte Tiere bauen ja auch viel schneller ab, wenn man sie aufgibt, platt gesagt.