Wünsche weiter gute Besserung! Chronisch gewordene Entzündungen können echt langwierig sein... Aber auch ein wildgewordenes Immunsystem kann sich beruhigen. Drücke die Daumen
Beiträge von Werschweinchen
-
-
Du könntest überlegen, deinen TA nach einem Magenschutz o.ä. zu fragen, das ein paar Tage geben, und sehen Kb es was hilft. Als es meiner Farny schlecht war vom Schmerzmittel, hat sie auch lustlos gefressen und Sachen wieder aus dem Maul fallen lassen, sodass es echt nach Zähnen aussah. Ein Mittel gegen Übelkeit (ich glaube es war Sucrabest, im Beutel zum anrühren) hat sehr sehr geholfen.
-
Mein eines Schweinchen durfte ich drei Jahre lang nicht anfassen. Zum Schluss schlief sie langgestreckt auf meinem Bauch ein. Manchmal muss man es sich erst lange verdienen ❤️
-
Meine fressen am liebsten das, was grade nicht leicht zu beschaffen ist 😁
Geht es noch jemandem so, dass die Futtermenge stark schwankt? Also jetzt gerade zum Beispiel fressen meine alle wenig, vor ein paar Wochen haben sie gespachtelt wie die Scheunendrescher
-
Doch, Schmerzmittel kann auch auf den Appetit schlagen, war bei meinem auch so. Habe dann das Schmerzmittel gewechselt (von Metacam zu novalgin, bzw wenig Metacam plus novalgin) und habe einen Magenschutz dazu gegeben, das hat sehr geholfen.
Kann aber auch sein, dass es zu wenig Schmerzmittel war bei euch, so dass die Schmerzen gar nicht weg waren.
-
Oh wow 😍 ich saß auch schon heulend vor Erleichterung nachts neben einem Schwein 🤗 ich freu mich sehr für euch!
-
Hey, was für Schädlinge sollen es denn sein, wie wurden sie diagnostiziert und was für ein Mittel hast du bekommen? Davon hängen die Antworten ab.
Bei der Ursachensuche hilft es dann zu wissen, wie deine Haltung ist, also Platz, innen oder außen, wie alt, Futter etc.
Gute Besserung dem Schweinchen!
-
Ich finde nicht die 800g bedenklich, die sie jetzt hat, sondern die 400g, die sie verloren hat Andi214 .
Mein Schwein hatte über Weihnachten eine Aufgasung im Magen. Das war schwer zu diagnostizieren, der Bauch war schließlich weich (war ja auch nix drin...). Letztendlich klar gesehen hat man das mit einem Röntgenbild. Das ist aus meiner Sicht absolut unumgänglich und sehr dringend bei dir.
Sie hat dann MCP bekommen plus alles was Marie-Luise schon erwähnt hat. Außerdem natürlich Schmerzmittel! So was tut übel weh. Alles Gute deinem Schweinchen. Du musst heute beim Arzt auf jeden Fall auf Aufklärung bestehen, Bildgebung etc.
-
Daumen sind gedrückt. Tapfere Ophelia!
-
Aus welcher Region bist du denn sophie123 ? Tut mir leid wegen Mucki😔❤️
-
Meine Banausen liegen lieber unter den Ästen als sie zu fressen 🙄🤷♀️
-
Hier mein Herr Schwein im Garten
-
Aaaah, das bedeutet dann wohl das Schloss neben ihrem Namen. Hab mich schon gefragt, was das bedeutet. Na, umso besser!
-
Sorry RudiDerWolf , das ist dein Thread hier. Aber das musste jetzt raus, nachdem ich mich gestern schon geärgert habe.
Ich hoffe Chucky geht's weiterhin besser!
-
Sarah23121961 tatsächlich ist das Gegenteil der Fall und du solltest dich entspannen 😂 Du kommst hier ins Forum, stellst dich nicht vor, gibst aber überall zum Teil in üblem Tonfall deinen Senf dazu, zum Teil zu älteren oder abgeschlossenen Themen. RedRabbit hat sich die letzte Zeit konstruktiv und freundlich eingebracht, was du nicht wissen kannst, weil du seit grade mal einem Tag hier bist. Also halt dich mal bisschen zurück wenn du bloß unfreundlich sein kannst. Alter 😅