Beiträge von Schweindlzoo

    Hallo Cordula,


    meine Liese hatte das auch mal an der Nase. Eine sehr Empfindliche stelle. Sie hatte sich dort mal verletzt, und danach hatte sie da einen Pickel.


    Ich habe das immer beobachtet, aber sie konnte wohl gut damit leben. Irgenwann ist der von selber aufgeggangen, ich habe das dann sauber gemacht und desinfiziert. das Spiel ging dreimal so weiter. Ich habe dann bei einem Tierarzt was ich da machen kann. Er meinte dann, das kann schon noch eine Weile gehen. Ist aber nicht schlimm. Das hat wohl auch was mit dem Immunsystem zu tun.


    Auf jeden Fall war er dann irgndwann weg. (Worum ich auch froh war, es gibt nämlich nicht viele Dinge von denen mir von einer auf die andere Sekunde schwummerig wird).


    Grüße aus dem Schweindlzoo

    Hallo,


    ich würde es auch lassen, die Dreckspätze putzen sich nach der Mahlzeit ausgiebig genug.


    Nur bei Wassermelone im Sommer sind meine danach immer überall nass :D das sieht dann urkomisch aus als hätten sie sich drin gewälzt...dann brauchen sie ein bischen länger zum putzen.


    Grüße aus dem Schweindlzoo

    Hallo,


    ich kenne das insofern auch, als das wenn sie zu gierig fressen besonders stark wasserhaltige Sachen wie Grurke oder Tomate sich dann mal verschlucken.


    Ich habe aber auch ein Herzinsuffizentes Schweinchen, das manchmal wenn das Wetter umschlägt ein wenig Wasser in der Lunge hat und dann hört sich das auch immer so an. So ein bischen wie röcheln. Ich schmuse dann immer mit Ihr, dann hustet sie mal kräftig, dann gehts wieder. Ich würde einfach beobachten ob sich das entwickelt. Wenn sie tatsächlich richtig hustet häufig dann ab zum TA, wenn es sporadisch bleibt würd ich es einfach weiter beobachen. Schreib doch einfach was draus geworden ist.


    Grüße aus dem Schweindlzoo

    Hallo,


    erst mal Danke für die zahlreichen Antworten.


    Zitat

    Wie hast du die so schnell auf 250 g gebracht =)...


    Nun ja, die hatten ja schon jeweils 100g als sie geboren wurden, die Mutter lässt sie ständig trinken und nach einem Tag haben sie auch schon angefangen richtig zu essen.


    Zitat

    250 g wiegen würde ich gut aufpassen und dann auch recht schnell trennen.


    Gut, da dieser Ratschlag überwiegt, werde ich das heute abend tun. Heute Abend haben sie dann denke ich Ihre 250g.


    Nur jetzt noch mal die Frage, was ist dann mit dem geqiecke nach der Mamma und umgedreht. Ignorieren? Wie lange hält das dann noch an?


    Grüße,


    aus dem Schweindlzoo

    Hallo,


    unsere Biene hat am 6.01.08 Babys bekommen. Wir waren beim Tierarzt. Alles ist prächtig, es sind zwei Jungs.
    Nun die Frage, trotz das sie grad mal 2 Wochen alt sind, und noch bei Mamma trinken, wiegen sie schon fast 250 Gramm! Sie sind aber noch sehr zur Mutter hingezogen und Quiecken laut wenn Mamma nicht da ist. Der Tierarzt sagte 6 Wochen bis zur Geschlechtsreife. Hier heißt es 250 Gramm. Soll ich sie nun trennen? Was passiert dann mit dem gequieke nach der Mamma? Oder der Gequiecke der Mutter nach den Jungen? Und dem Säugen der kleinen?


    Grüße,


    aus dem Schweinlzoo

    Hallo Bommel,


    dann wünsche ich dir geduldiges Warten auch wenn es (wie Mir) noch so schwer fällt. Ich freue mich dann natürlich auch über Bilder.


    Viel Glück für dich und die kleine.

    Hallo Bommel,


    ich war am 15. Dezember beim TA da meinte er wegen dem Ultraschall, "Die kommen in ein paar Tagen". Tja und wir haben gewartet und gewartet, zumal Biene ja auch schon so dick war. An Silvester wind wir dann noch für 3 Tage verreist. Meine Mamma hat sich ein Bein ausgerissen und ist ständig vorbeigefahren um zu schauen.


    Naja, hat sich Ewig hingezogen. Ich habe dann genau zurückgerechnt wann wir Sie gehohlt haben. Wenn man dann die 68 Tage nimmt. Hätte sie theoretisch immer noch 3 Tage Zeit gehabt. Die kleinen haben sich bereits nach 5 Wochen geregt, aber am Ende ist das so ausgeprägt als würden die kleinen Purzelbäume im Bauch der Mutter schlagen. Das war schon ein Unterschied.

    Hallo,


    so jetzt sind sie endlich da. Der Tierarzt hatte sich wohl um ein paar Tage verrechnet ^^.


    Gestern abend wars soweit, als mein Freund und ich heimkamen am späten Nachmittag lagen zwei feuchte kleine Meeris (ein weißes Albino und ein geschecktes) unter der Mamma. Sie hat sie dann noch trockengeleckt und die Nachgeburt gefressen. Die kleinen hatten beide je 100 g Gewicht und sehen stramm aus. Heute morgen sind sie schon durch den Käfig geflitzt. Mamma geht es auch gut, die begluckt die kleinen. :D


    In zwei Wochen geht es zum Tierarzt zur Geschlechterbestimmung und evtl. Kastrationstermin.


    Danke für Eure Hilfe!

    Na gut, dann hoffe ich mal das sie sich bis ich heute abend zu Ihr zurückkehre Zeit lässt. Dann kann sie sich an die anderen wieder ankuscheln. :) Ich bin ja schon so aufgeregt. Hoffentlich geht alles gut, mein einzigster Weihnachtswunsch.