Beiträge von Nati1179

Hallo. Ich habe schon lange meerschweinchen. Immer Jungs. Meistens in einer 4er Gruppe. Letztes Jahr sind leider unseren alten (beide 8 Jahre alt) kurz nacheinander verstorben. Übrig blieben 2 weitere Böcke 3 und 4 Jahre. Die beiden verstanden sich möchten sich aber nicht besonders. Jeder saß in seiner Ecke. Also beschlossen wir 2 baby Jungs dazu zu holen. Das ging so gar nicht. Der 3 jährige voll im Saft versuchte die Babys und den 4 jährigen zu decken. Das war purer Stress für alle Tiere. Nach 5 Tagen haben wir den "Lust molch" kastrieren lassen da man mir im forum dazu geraten hatte. Die kastration ist jetzt 4 Wochen her. Heute beim saubermachen ließ ich alle 4 einfach mal zusammen im Wohnzimmer laufen(neutraler Boden). Erst war alles super doch plötzlich gingen die beiden älteren aufeinander los. Sie verbissen sich ineinander. Ich dazwischen einen hoch genommen(selbst noch einen biss kassiert. Selbst schuld). Und wieder getrennt. Und nun? Gibt es da noch eine Chance? Oder muss ich den kastrat komplett rausnehmen (die teilen sich einen großen 2 stöckigen Stall. Der Größere Teil unten wird von dem 3 bewohnt. Der kastrat lebt oben ohne die Möglichkeit runter zu gehen) in ein anderes Zimmer und ihn mit einer Dame zusammen setzen? Ich hatte das Problem noch nie. Bisher hat jede Vergesellschaftung ohne Schwierigkeiten geklappt. Die älteren erziehen die jungen. Gab nur selten mal kurz Gemecker wer der Boss ist besonders wenn die Babys ins Flegelalter kamen.

:(