Beiträge von LilaSeifenblase

Da ich nicht weiß wie lange Du die Gruppe schon hast, das Böckchen ist doch kastriert?

Das geklapper hat mich anfangs auch super nervös gemacht.

Und was deine Rosi angeht .. Mein Kastrat lässt sich auch ungerne aus dem Gehege nehmen. Da hilft Trick 17 mit einem Kuschelsack o.ä. Wenn er da drin ist hebe ich ihn vorsichtig raus und dann in die Transporttasche. Meistens steht er motzend vor dem Sack und trottet dann wie ein aufmüpfiger Teenanger rein und legt sich entspannt hin. Wenn sie merken das ihnen keine Gefahr droht werden sie mit der Zeit auch entspannter :)

Guten Morgen :)

meine beiden Mäuse bekommen noch eine 2. Etage. Die untere hat 2,60 * 1,25 und die obere wird 2,50 * 0,80.

Nur bei der Höhe bin ich etwas unsicher. Ursprünglich dachte ich an 60cm Höhe. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Etagen?

Die Rampe wird flach (und bei 60 cm Höhe 180 cm lang)

meine beiden Mäuse leben in Innenhaltung auf dem Boden.

Mein Bodenbelag ist PVC, darauf habe ich noch eine Lage PVC, dann kommt eine Lage Fleece, darüber die Inkounterlagen, dann noch eine Lage Fleece, dann die Badematten und darauf noch die Pipipads. Ich befürchte es ist momentan zu kalt für die Mäuse.

Hinzu kommt das ich seit gestern auch mal ein niesen höre. Sie bekommen auch noch eine 2. Etage (ist gerade in der Bauphase).

Ich bin jetzt am Überlegen wie ich das ganze noch besser dämmen kann. Es gibt Heizmatten für Tiere, aber da hätte ich bedenken wenn ich aus dem Haus bin und die Dinger am Strom hängen. Korkmatten über die beiden PVC Beläge? Styropor, Teppichbelag?

Habt ihr Ideen oder Erfahrungswerte? :)

Das Gehege hoch bauen ist keine Option.

Das Zimmer hat ca. 22 Grad und etwa 55% Luftfeuchtigkeit.

ist vielleicht eine blöde Idee, aber könnte es sein dass sie sich so platt macht weil sie dann noch mehr Körperwärme von Dir spürt?

Vielleicht genießt sie das Füttern auch einfach nur. Wer weiß was die kleine Maus schon alles erlebt hat.

Vielleicht kennt die kleine Maus nichts frisches oder lebte alleine und kann nichts damit anfangen?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Die Menschheit ist manchmal echt mies und feige.

Kleintiere sind einfach zu günstig. Bei einer Rassekatze oder einem teuren Hund, da gibt man eher mal Geld beim TA aus oder spendiert ein besseres Futter. Kleintiere sind leicht zu besorgen und haben in den Köpfen vieler Leute keine großen Ansprüche. Solange es diese armen Kreaturen für kleines Geld zu kaufen gibt wird es seine Zeit brauchen bis sich etwas ändert. Das hilft den kleinen Fellzwergen nur leider nichts.

Diese leidige Diskussion und diese elenden Schuldzuweisungen. Wir alle leben noch und sollten verdammt dankbar dafür sein. Ich musste gerade 2 schlimme Verluste hinnehmen und diese Menschen hätten alles dafür gegeben noch ein wenig zu leben.

Warum können die Menschen nicht friedlich miteinander leben. Immer wenn Katastrophen passieren, dann ist das Geschrei und die Anteilnahme groß. Was gab es zu Beginn der Pandemie für eine Solidarität. Einfach super. Und heute .. Man legt jedes Wort auf die Goldwaage. Jeder hat für seine Entscheidung eine Begründung. Wieso ist es in dieser Gesellschaft nicht mehr möglich offen seine Meinung zu sagen ohne gleich angegriffen zu werden .. und das gilt für beide Seiten ..

Einfach mal durchatmen. Nur weil man sich gegenseitig und respektvoll zuhört gibt man nicht klein bei.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.