Beiträge von Dominik984

Ich würde unterstützend noch viel wasserhaltiges Futter wie Gurke geben, damit sich nichts ablagern kann.

Wie geht es den Schweinchen und dir denn sonst so?

Bist du schon etwas sicherer und routinierter geworden und kannst du Schweine jetzt genießen?

Keine Decke über das Gehege nichts mehr alle sind glücklich und auch ich :)

Nur die Temperatur ist bei 22,7 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt nur bei 44% auch da sind die noch sehr lebendig. Wenn ich Morgen arbeiten gehe habe ich angst das es höher geht und einen Hitzeschlag bekommen.

Was ist mit Petersilie habe unheimlich viel vom Markt geschenkt bekommen. Da die Marktbetreiber es sonst weggeschmissen hätten.

Ich lese überall nur eine Handvoll Petersilie in der Woche da sonst Blasen- und Nierensteine entstehen können.

Was soll ich nun mit 1,5 Kilo Petersilie machen so lange haltbar ist die auch nicht wenn ich nur eine Handvoll in der Woche verfüttern darf und habe nun angst das ich zu viel verfüttert habe die Tage.

Bin weder allergisch noch sonst was nur gegen Pollen wie Hasel, Erle und Birke nur davon merke ich zurzeit nichts.

Ich schnarche nicht...

Was kann ich denn den Meeris noch verfüttern leider mögen die recht vieles nicht. Ich kann doch nur nicht Blattsalat verfüttern da ja kaum Vitamine und Mineralstoffe drin sind ? Weil dauernd Gurke, Paprika und Petersilie geht ja auch nicht,

No Go

--> Sellerie egal welchen

--> Fenchel

--> Tomaten

--> Löwenzahn

--> Banane

Geht so

--> Karotten

Scharf zum Reinbeißen

--> Heu

--> Gurke

--> Paprika

--> Petersilie

--> Chicorée

--> Dill

--> egal welchen Blattsalat

--> Grüner Hafer

--> Brokkoli

--> Apfel

Schläfst Du sonst in dem Raum, in dem die Schweinchen jetzt leben?

Wenn ja, würde ich dort gleich wieder einziehen. Allerdings brauchst Du dann einen tiefen Schlaf und die Fähigkeit schnell wieder einzuschlafen. Schweinchen sind ja auch nachts immer wieder aktiv.

Ich weiß, wovon ich rede und brauche keinen Wecker, wenn es hell wird. ;-)

Du übernachtest im Flur? Wieso?

Weil auf vielen Seiten Hinweise stehen die mich total kirre machen und ich mir seit Tagen Sorgen mache ob ich die artgerechte Haltung noch einhalte. Ich möchte die 3 gerne noch behalten und habe nicht umsonst jetzt so viel Geld ausgegeben. Die 3 machen mich unheimlich glücklich. Ich schränke mich seit Tagen unheimlich ein in meinem Leben.

Ich habe eine Einraumwohnung 50 m² + Flur und Bad.

1. Die Gradzahl kann ich nicht einhalten 16 - 18 Grad. Morgens um 4 Uhr Lüfte ich geht auf 15 Grad runter und wenn ich von der Arbeit komme sind es 20,5 Grad. Laut vielen Seiten zu hoch.

2. Die Lautstärke: Es darf laut einigen Seiten und dem Buch kein PC, Handy und Kühlschrank im Raum stehen schon da scheitert es bei mir. Extreme Musik wie Trommelmusik höre ich eh nur via Kopfhörer da es eh einen besseren Klang hat.

3. Man soll nicht schlafen in der wo das Gehege steht. Mich stört es nicht da ich eh sehr tief und fest schlafe bin an einer Autobahn groß geworden. Ich habe eher bedenken das die Meeris dauernd erschrecken da mein Bett knarzt und quietscht und ich auch zu laut bin obwohl ich so leise bin wie nur möglich.

4. Die Küche: Ich muss leider auch kochen habe mir nun eine Herdplatte gekauft und tue nun auf der Waschmaschine kochen wegen den Gerüchen und wenn ich spülen muss macht es ja auch krach in vielen Ratgebern steht drin man soll so leise wie möglich sein.

Ich möchte nicht das die sich immer und immer wieder erschrecken und sich nie an mich gewöhnen.

Ich habe nochmals umgebaut nun sind se wieder verschreckt. *seufz* musste eh das Streu austauschen.

Ich habe noch ne Tonröhre und eine Heuraufe gekauft bzw. noch Weidentunnel.

Was mir auffällt die essen kein Holz. Mache ich was falsch ?

Mit dem Chipsi Super war ich nicht zufrieden a teuer und b nicht sehr ergiebig. Das MultiFit Natural 100% Violett Rosa Verpackung ist ergiebig Fluffig günstig und staubt wenig.

Ich habe die Müffelstücke noch nicht gewogen wegen der Eingewöhnungszeit. Die Züchterin sagte US Teddy 985 Gramm und die Peruaner Mutti 1047 Gramm (Sie war Schwanger) und Ihr eigenes Kind 790 Gramm.

Sie stürzen sich regelrecht auf den Eisbergsalat, Weißkohl (dürfen laut Züchterin), Paprika, Brokkoli, Dill und Petersilie, Apfel (gebe ganz wenig). Weniger beliebt ist Gurke, Fenchel und Karotten. Gar nicht mögen die Tomaten, Zucchini, Aubergine und Stangensellerie.

Die Mutti kam vorhin zu mir da ich das Songmics auf gemacht habe und lag auf den Bauch Sie hat aus der Hand gefressen.

Bohnen und Pippi stellen gibt es viele.

Wasser und Heu haben die genug.

Vorgestern habe ich etwas Haferheu gegeben und heute Weizengras. Morgen Abend gibt es Löwenzahn von der Kleinmarkthalle in FFM.

Den ganzen Tag glucksen die und fiepen leise. Sie rennen viel umher

Herzlichen Dank für die aufbauenden Worte <3

Ich habe das Klinefelter Syndrom auch genannt XXY ungelöst.

Meine Eltern wissen tatsächlich nicht wie ein Computer und Handy funktioniert.

Hallo mir geht es gar nicht gut.

Ich habe mich heute mit meinem Vater zerstritten er gibt immer so komische Kommentare und Besserwisserisches ab.

Es reicht doch ein 50 Liter Einstreusack für einen Monat, dieses Vitakraft Trockenfutter ist das beste Futter für Meerschweinchen steht sogar drauf, hier ich schenk dir einen Salzleckstein, bitte gibt dein Gehege auf ein kleiner Metallkäfig ist das beste für deine Meeris, ein Salatblatt reicht für einen Tag für alle Meeris zum Verfüttern danach sind die satt, der Oberhammer ist er hat meine Vermieterin bescheid gegeben möchte nicht wissen was nun passiert. Mein Vater ist über 70 Jahre alt.

Ich bin weinend mit dem Zug nach Hause gefahren mir geht es seitdem beschissen.

Ich hoffe die Fellnasen merken nicht das es mir beschissen geht.

Ich möchte denen ein angenehmes Leben wie nur möglich bieten.

Ich habe mir Meerschweinchen nicht aus Spaß geholt sondern das ich nicht mehr unter Einsamkeit und Depressionen leide das es mir besser geht (seit meiner Jugend werde ich nur gemobbt wegen meiner Behinderung). Ich möchte denen ein artgerechtes Leben gönnen nicht wie viele in einem kleinen Metallkäfig mit Plastikzeug, Katzenstreu und Salzleckstein das ist alles nicht artgerecht. Seit letzten Donnerstag geht es mir sehr gut bis auf heute.

Ist es auch normal das die Fellnasen urplötzlich kein Gemüse mehr anrühren außer Heu, Paprika und Eisbergsalat bzw. Dill, Weizengras und Petersilie ?

Du wirst sehen, die Handtücher brauchst du bald nicht mehr

Die Frage wie lange noch heute hat es nicht so geklappt.

Beim Pippiflecken entfernen waren die kurz neugierig aber sobald man mich sah waren se ganz schnell weg in der Ecke der anderen Villa übereinander gestapelt.

Jetzt habe ich den Teller mit Essen hergerichtet nun sind se wieder total ängstlich trotz Bettdeckenüberzug.