Hier die Bilder was könnte man noch hinzufügen ? Noch mehr Kuschelzeug ?
Beiträge von Dominik984
-
-
ich schicke heute noch Bilder habe es wieder mal zur Abwechslung umgebaut das denen nicht langweilig wird und in jeder Hütte eine Schmusesofa reingetan meine Güte das gepoppe gestern war niedlich und strange.
Alle schlafen nur noch auf diese Pads so kuschelig weich. Auch eine Giraffenhöhle habe ich.
-
Sorry, aber was ist denn für ein "Züchter" ? Mal davon ab das ein Schweinchen gute vier Wochen bei seiner Mutter bleiben sollte und bei Abgabe ca. 300g wiegen sollte, ist die Aussage völliger Schwachsinn.
Babys fressen vom ersten Tag bei den Großen mit, und zwar alles dem sie habhaft werden können. Sprich Heu, Gemüse, Gras usw. Das steigert sich je älter die Zwerge werden. Ergo kann ein 3 Wochen altes Schweinchen, sofern entsprechend aufgezogen, alles fressen was deine auch futtern. Die Babys die wir in die Gruppe geholt hatten, kannten fast alles an Frischfutter usw. und haben sofort mitgefressen ohne je Durchfall zu bekommen.
Worauf man tatsächlich ein bisschen achten sollte, testen wie die Zwerge auf Gurken und andere stark Wasserhaltige Gemüsesorten reagieren. Da kann es sein das manche ein bisschen empfindlicher reagieren.
Ich habe was vergessen dazu zuschreiben die Mutter ist dabei. Mein Fehler sorry. Meine Haremsgruppe ist nun somit komplett.
-
Wie wird ein Junges das circa 3 Wochen alt ist gefüttert laut Züchter nur Trockenfutter und Heu, Wasser. Frischfutter wie Salat, Paprika und Möhren führt zu Durchfall.
Soll alle anderen nur mir Fenchel und Stangensellerie füttern genau das was die anderen nicht mögen.
-
Mal ein paar Fotos ganz aktuell
-
Ich habe die Pflanzen heute Morgen entfernt mit einem lauten Geschrei von Meeris wieder draufgestellt war alles ruhig wieder weg lautes gefiepe das nicht aufhörte. Habe nun ungiftige große Pflanzen als Ersatz gekauft und Sie waren happy.
Ist das Schutz für Meeris oder wieso möchten die diese Pflanzen haben ?
Tante Edit:
Bin auf diese Seite heute Morgen gestoßen
-
Lieb wie du deine Schweinchen verwöhnst Vom Aussehen her gefallen mir die Topfpflanzen im Gehege, zumindest allerdings die Dracaena (die grosse Palme) ist giftig für Schweinchen. Da darf kein Blatt angeknabbert werden oder ins Gehege fallen und dann gefressen werden. Wollte ich nur sicherheitshalber erwähnt haben.
Ich weiß keine Sorge da passiert nichts. Laut Ratgeber auch nur Durchfälle.
Viel zu hoch für die Meeris und dienen als Beschwerer.
Und hier wird der gar nicht aufgeführt
-
Nach dem Meeri Tüv inklusive Krallen schneiden habe ich meinen Fellnasenfrisches Weizengras abgeschnitten und denen gegeben als Wiedergutmachung. Sie lieben es.
-
Der Bock = Cappuccino
große Peruanierin = Haily
kleine Peruanerin = Holiday
Weiße Shelty-Rossetten Mix = Luffi
Schimmel = Mrs. Jinu
-
Wahrscheinlich rosetten - mixe
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
Ging das jetzt ohne seltsamen Vertrag?
Zwar mit Vertrag aber alles sehr harmlos und gar kein Besuch. Es waren 7 Regeln davon betrifft mich nur 3. Und wenn die Zwei innerhalb 14 Tage was bekommen haftet das Tierheim und deren Arzt pflegt die dann gesund.
-
Ich bin nun vollständig !
habe 2 Meerschweinchen Damen aus dem Tierheim genommen.
Was sind das für Rassen ? Alle beide Rosetten ?
-
Ich stimme dem zu.
Es gibt ganz offensichtlich "Notstationen", die nicht dazu da sind, Tiere zu vermitteln, sondern nur dazu, mit moralisch erhobenem Zeigefinger über andere Menschen zu urteilen.
Wenn diese die Kapazitäten haben, viele Schweinchen aufzunehmen und selbst zu behalten, dann sollen sie das einfach machen, aber gefälligst nicht so tun, als wenn sie sie vermitteln wollten, nur eben keiner gut genug sei...
Manchmal verbergen sich hinter solchen angeblichen Tierschützern auch psychisch kranke mit Helfersyndrom, bei denen irgendwann die Tiere jämmerlich verrecken, weil sie sich selbst total überfordern, aber nicht fähig sind, die Tiere anderen Menschen anzuvertrauen.
Wer eine Notstation betreibt, hat genug gutes getan, wenn er sich mit den Leuten unterhält, sich Fotos von der Unterbringung schicken lässt, und nur mit gutem Gefühl ein Schweinchen abgibt.
Eine Garantie, dass es alle Schweinchen bis an ihr Lebensende gut haben, kann es nie geben.
-
Stand noch nicht da, als ich es geschrieben habe.
Aber ganz ehrlich, es fällt mir sehr, sehr schwer, das zu glauben...
Es stand schon länger da als heute vor ein paar Tagen habe ich dies geschrieben.
-
Bei der Übernahme haben die neuen Besitzer noch das Blaue vom Himmel erzählt, am Ende sitzt das von Tierschutz liebevoll aufgepäppelte Tier allein im 1m Käfig in der Garage mit schimmligen Brot . Das ist sicher richtig bitter, und dann kann man auch das Vertrauen in die Menschen wirklich verlieren.
Dabei schießen manche dann leider über das Ziel hinaus, und setzen solche Verträge auf.
So sieht wohl eher keine Garage aus mit alten verschimmelten Brot.
-
Also ich verstehe den Aufruf hier nicht.
Es ist ja nicht so als würden sie einfach aufs Grundstück spazieren und mir nichts dir nichts die Tiere schnappen.
Auch mit den persönlichen Daten wird bei einer seriösen Notstation sicher kein Unfug betrieben werden. Ich habe 6 solcher Verträge hier, auf 3 steht die Nummer von meinem Personalausweis.
Die Notstationen wollen einfach sicher gehen, dass die Tiere gut untergebracht werden. Eventuell soll der Vertrag auch abschreckend wirken.
Noch stand bei mir keiner vor der Haustür, hätte aber auch ehrlich gesagt keine Problem damit. Ich habe nichts zu verstecken. Natürlich wäre es schon etwas unangenehm wenn man in 'gammelkleidung' mit ungewaschenen Haaren die Tür öffnet.
Es wird ja aber auch nicht so sein, dass jede Woche jemand vorbei gucken wird. Wenn überhaupt wird es eher so sein, dass ein mal nach den rechten geguckt wird und das ohne triftigen Grund auch nicht ohne Anmeldung.
Auch meine Meerschweinchen gehören eigentlich der Notstation, aber es ändert sich für mich nichts. Das einzige was ich nicht machen darf, ist sie bei Tasso ummelden.
Es wird auch sicher niemand verlangen, dass man erstmal stundenlang versuchen muss jemand bei der Nothilfe zu erreichen, wenn das Tier mit Schmerzen im Sterben liegt.
Wenn man sich mit dem Vertrag nicht wohl fühlt, dass dort Name Anschrift und eventuell auch Personalausweis Nummer steht, dann gibt es genug Züchter, wo man auch ohne so einen Vertrag Meerschweinchen bekommt.
Ich wurde über Ostern nochmals angeschrieben das ich mich an bestimmte Regeln halten muss.
Wie alle 3 Tage Meeri Tüv.
50 -100 gr Nahrung nur
Ab und zu ein Salatblatt.
Jeden reinlassen als Kontrolle jederzeit. Zu mal ich arbeiten muss bis Abends.
Das man mir droht das wenn ich nicht alles ordentlich mache meine vorhandenen Meeris weg nimmt.
Und ich auf jeglichen Kohl verzichten soll.
Auf der Arbeit habe ich jetzt eine freundliche bestimmende Absage erteilt, weil man mir nun ein Baby Meerscheinchen von 5 Wochen andrehen wollte. Statt einem älteren Weibchen.
Ich bleibe vorerst beim Züchter/in und versuche mir dort eins zu holen weil es mir einfach zu viel stress ist für mich.
Mit einem Vertrag habe ich absolut keine Probleme nur mit deren Absprachen ist das mir zu heftig und deren dauernden Erinnerungen an was ich mich halten muss.
Eine Seriöse Notstation vermute ich mal macht sowas nicht. Dauernd nachzuhaken und mich zu erinnern.
Zu mal dauernd ein anderes Tier mir gewechselt wird.