Beiträge von Dominik984

    ich schicke heute noch Bilder habe es wieder mal zur Abwechslung umgebaut das denen nicht langweilig wird und in jeder Hütte eine Schmusesofa reingetan meine Güte das gepoppe gestern war niedlich und strange.

    Alle schlafen nur noch auf diese Pads so kuschelig weich. Auch eine Giraffenhöhle habe ich.

    Sorry, aber was ist denn für ein "Züchter" ? Mal davon ab das ein Schweinchen gute vier Wochen bei seiner Mutter bleiben sollte und bei Abgabe ca. 300g wiegen sollte, ist die Aussage völliger Schwachsinn.


    Babys fressen vom ersten Tag bei den Großen mit, und zwar alles dem sie habhaft werden können. Sprich Heu, Gemüse, Gras usw. Das steigert sich je älter die Zwerge werden. Ergo kann ein 3 Wochen altes Schweinchen, sofern entsprechend aufgezogen, alles fressen was deine auch futtern. Die Babys die wir in die Gruppe geholt hatten, kannten fast alles an Frischfutter usw. und haben sofort mitgefressen ohne je Durchfall zu bekommen.


    Worauf man tatsächlich ein bisschen achten sollte, testen wie die Zwerge auf Gurken und andere stark Wasserhaltige Gemüsesorten reagieren. Da kann es sein das manche ein bisschen empfindlicher reagieren.

    Ich habe was vergessen dazu zuschreiben die Mutter ist dabei. Mein Fehler sorry. Meine Haremsgruppe ist nun somit komplett.

    Lieb wie du deine Schweinchen verwöhnst :) Vom Aussehen her gefallen mir die Topfpflanzen im Gehege, zumindest allerdings die Dracaena (die grosse Palme) ist giftig für Schweinchen. Da darf kein Blatt angeknabbert werden oder ins Gehege fallen und dann gefressen werden. Wollte ich nur sicherheitshalber erwähnt haben.

    Ich weiß keine Sorge da passiert nichts. Laut Ratgeber auch nur Durchfälle.


    Viel zu hoch für die Meeris und dienen als Beschwerer.


    Und hier wird der gar nicht aufgeführt

    https://www.meerschweinchen-ra…er/giftig/#zimmerpflanzen

    Ich stimme dem zu.


    Bei der Übernahme haben die neuen Besitzer noch das Blaue vom Himmel erzählt, am Ende sitzt das von Tierschutz liebevoll aufgepäppelte Tier allein im 1m Käfig in der Garage mit schimmligen Brot . Das ist sicher richtig bitter, und dann kann man auch das Vertrauen in die Menschen wirklich verlieren.

    Dabei schießen manche dann leider über das Ziel hinaus, und setzen solche Verträge auf.

    So sieht wohl eher keine Garage aus mit alten verschimmelten Brot.


    Ich wurde über Ostern nochmals angeschrieben das ich mich an bestimmte Regeln halten muss.


    Wie alle 3 Tage Meeri Tüv.

    50 -100 gr Nahrung nur

    Ab und zu ein Salatblatt.

    Jeden reinlassen als Kontrolle jederzeit. Zu mal ich arbeiten muss bis Abends.

    Das man mir droht das wenn ich nicht alles ordentlich mache meine vorhandenen Meeris weg nimmt.

    Und ich auf jeglichen Kohl verzichten soll.


    Auf der Arbeit habe ich jetzt eine freundliche bestimmende Absage erteilt, weil man mir nun ein Baby Meerscheinchen von 5 Wochen andrehen wollte. Statt einem älteren Weibchen.


    Ich bleibe vorerst beim Züchter/in und versuche mir dort eins zu holen weil es mir einfach zu viel stress ist für mich.


    Mit einem Vertrag habe ich absolut keine Probleme nur mit deren Absprachen ist das mir zu heftig und deren dauernden Erinnerungen an was ich mich halten muss.


    Eine Seriöse Notstation vermute ich mal macht sowas nicht. Dauernd nachzuhaken und mich zu erinnern.

    Zu mal dauernd ein anderes Tier mir gewechselt wird.