Beiträge von Dominik984

Michael Cahel

Wenn du wirklich Meeris hältst, solltest du mindestens zwei halten. Da du geschrieben hast: „... dass ich da dem Kleinen...“, gehe ich mal davon aus, dass du nur ein Meerschweinchen hältst. Bitte informiere dich richtig, und hole dir dann auf genügend Platz mindestens noch ein Meeri dazu :)

LG Lily

Was soll das nun sein auf so einen Quatsch gehe ich nicht ein. Wer mich kennt weiß das ich mehr als eins halte und das Gehege ist artgerecht.

Moin,

die Kuschelsachen fehlen noch müssen trocknen.

Alle Meeris geht es prächtig, bisher keine Krankheiten und Hailey ist mittlerweile so groß wie Ihre Mutter und wächst immer noch.

Was kann man außer einer Rascheltüte noch reinstellen ? Eine Wippe ? Zur Fitness und Beschäftigung ?

Ich habe die Möhren vergessen zu füttern wird nachgeholt jetzt.

Gut, dass Du sie schon geschoren hast!

Die Marmorplatten werden sie wahrscheinlich schon nutzen, wenn es ihnen zu heiß wird. Die Akkus machen dann wahrscheinlich wenig Sinn.

Wieviel Grad hast Du denn maximal bisher im Zimmer oder sonst im Sommer?

Heute 28 Grad bei 35 Grad und plus.

Sonst ohne Meeris hatte ich die Tür immer auf gehabt.

Geschoren seit einer Woche schon das war nen Akt gewesen.

und in deinem Badezimmer, ist es da kälter? Kannst du sie da wenn du bei der Arbeit bist reinsetzen oder ist es zu klein?

zu winzig klein

Die Langhaarigen sind jetzt Kurzhaar Schweinchen - Marmorplatten die Eiskalt sind legen sich nicht drauf - ich muss um 5.30 Uhr ausser Haus .. bis es Mittag ist und warm ist sind die Akkus schon längst warm also leider sinnlos.

Ich habe Probleme mit dem Unterdruck der Mobilen Klimaanlage. Egal ob Gaffer Tape und Klett es reißt ab und warme Luft kommt in die Balkontür anno 1955 rein.

Wenn die Balkontür geschlossen bleibt in Richtung Süd Süd Ost wird es warme 28 Grad warm und eine Feuchtigkeit von 71 % bei 33 Grad .... wahrscheinlich draußen noch wärmer.

Es kühlt nicht runter da dauernd was aufreißt und warme Luft hineinfegt.

Ich habe nur die Balkontür. Ich kann diese nicht kippen da der Schlauch nicht durchpasst zu eng

Ich kann mir Samstag Sonntag und Montag keinen Urlaub nehmen da mein Chef dagegen ist.

Und es soll heißer noch heißer und am heißesten werden bis es draußen ordentlich rummst.

Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Hätte ich mir doch damals nur Riesenschnecken geholt :(

Ich möchte diese auch nicht mehr hergeben da ich Sie liebgewonnen habe.

Ich weiß nur nicht mehr weiter.

Auch die Umwickelten Flaschen helfen keine 12 Stunden wo ich nicht zu Hause bin.

Und wenn die Omis an Hitzetod sterben muss ich laut dem Tierheim pro Tier 240 Euro Vertragsstrafe zahlen.

Bin von den 3 Tagen frei schon 2 Tage nur mit der Tür beschäftigt keine Erholung nichts gehabt :(

Mal eine Frage ?

Wegen den Temperaturen....

Bei DieBrain und andere Seiten steht 22 Grad zu warm .... 25 unangenehm/ lebensbedrohlich... 30 Grad tödlich

Hier sind gerade 25 - 26 Grad bei 55 % Luftfeuchtigkeit die Meeris sind Topfit und rennen wie wild durch das Fleece Gehege und popcornen dauernd.

Was ist denn jetzt normal muss ich weiter runterkühlen mit meinem Monoblock oder nicht ?

Sorry, aber ich muss echt sagen, dass da ganz schön viele merkwürdige Sachen stehen. Es geht vor allem und anfüttern. Wird gut angefüttert, ist vieles kein Problem mehr.

Beispielweise Brokkoli: der ist sehr gesund (viel Vitamin C) uns muss einfach nur gut angefügter werden. Ich gebe täglich Brokkoli und allen meinen Schweinchen geht es super. Auch viele andere Sache stimmen nicht.

Außerdem ist das aller wichtigste und gesündeste Futter Wiese. Also Gras und frische (Wiesen)kräuter. Bei mir gibt es bis auf ein wenig Brokkoli und Paprika nur noch Wiese. Das ist die gesündeste Ernährung die es gibt.

Wiese ist mein Problem ich wohne in einer Metropole in einer Innenstadt der Anlagenring ist zu dreckig und viele Autos. Mit der U Bahn müsste ich eine Stunde aus der Stadt fahren da kein Auto und nach 18 Uhr Feierabend ein großes Problem da ich um 21 Uhr ins Bett muss und um 4 Uhr aufstehen muss wenn ich mal kein frei habe wie heute und gestern.

Okay, kann sein, aber ein ganzer Kolben ist für mich viel 🤷🏼‍♀️

Ich habe 6 Meeris.....

Meine Tierärztin die ich nun wieder wechsel bzw. keine habe ratet mir ab Brokkoli und anderes zuverfüttern siehe hier

Gut geeignete Futtermittel:

GEMÜSE: Chicoree, Möhrengrün, Eisberg-, Endivien-, Feld-, Kopfsalat, Paprika, Tomaten, Zuccini, Möhre, Salatgurke, Selleriegrün
    KRÄUTER: Ackerdistel, Basilikum, Bohnenkraut, Breitwegerich, Brunnenkresse, Estragon, Huflattich, Kerbel, Kümmel, Majoran, Melisse, Oregano, Schafgarbe, Spitzwegerich

Geeignet als Leckerbissen (keine zu großen Mengen):
    GEMÜSE: Chinakohl, Pastinake, Spargel, Topinambur, Mais, Blumenkohlblätter, Spinat, Rote Beete, Fenchel, Sellerie
    OBST: Apfel, Birne, Traube, Brom-, Erd-, Heidel-, Him-, Johannisbeere

Bedingt geeignet, da sehr calziumhaltig (kleine Mengen):
    Petersilie, Löwenzahn, Luzerne, Kohlrabiblätter, Klee

Bedingt geeignet (nur in sehr kleinen Mengen):
    Brennessel, Hagebutte, Liebstöckel, Pfefferminze, Pilze
    OBST: Aprikose, Banane (stopft), Pfirsich, Rosinen, Ananas, Mandarine, Kiwi, Kürbis, Kirsche, Melone
    GETREIDE: Gerste, Hafer, Mais, Weizen, Roggen

Ungeeignet (da schädlich oder zu kalorienreich):
    Artischocke, Aubergine, Blumenkohl, Bohne, Broccoli, Erbse, Grünkohl, Kartoffel, Knoblauch, Mangold, Rettich, Radieschen, Rosenkohl, Rot-, Weißkohl, Wirsing, Sauerampfer, Gänseblümchen, Rosmarin, Salbei, Schnittlauch, Avocado, Pflaume, Rhabarber, Datteln, Nüsse, Sonnenblumenkerne

sieht gut aus :)

Aber bitte keinen Mais füttern!

Futtermais es ist kein Zuckermais.

Mais Füttern ist erlaubt. Auch wenn nur ganz selten.

Man kann auch sagen ein Salatblatt gelegentlich sowie Gurke und Paprika. Sowie ganz selten Kohlgemüse.

Dann bleibt nichts mehr übrig... ausser Heu und Wasser

Futtermais ist recht stärkereich und daher ein energiereiches Meerschweinchenfutter (Kraftfutter). Saisonal im Herbst und Winter kann er gelegentlich angeboten werden, von einer durchgehenden Fütterung in größeren Mengen raten wir aufgrund des hohen Stärkegehaltes ab. Die Blätter der Pflanze sind gut zur Verfütterung geeignet.