Beiträge von Dominik984

Cappuccino, männlich, 2 Jahre, US-Teddy

Hailey, weiblich, 5 Monate, Peruaner

Yula, weiblich, 2 Jahre, Peruaner

Holiday, weiblich, 2 Jahre, Peruaner

Mrs. Jino, weiblich, 4,5 Jahre, Schimmel Rossetten Mix

Luffy, weiblich, 4,5 Jahre, Angora Rossetten Mix

Quelle meerschweinchenwiese:Die Rotbuche wird oft als giftig oder schwach giftig angegeben (Oxalsäure), allerdings enthalten nur die Bucheckern Oxalsäure, Saponine und Thiaminase – die Blätter und Zweige sind frei davon und können ebenfalls den Speiseplan bereichern.

Die Buche wirkt bei Meerschweinchenschnupfen und gegen Fieber.

andere Seiten sagen das es hochgradig giftig ist... wen soll man trauen bzw glauben schenken ?

Es gibt noch ein anderes Forum das ich nicht nennen werde das habe ich verlassen vor 2 Wochen das ist sehr schlimm.

--> Tomaten Paprika verursachen Lippengrind nur ein winziges Stück füttern pro Meeri pro Woche.

--> Gurke wenig da Durchfall auch im Sommer.

--> Kopf- und Eisbergsalat sehr sehr hoher Nitratgehalt. (Praktisch sind in allen Gemüsearten Nitrat drin)

--> Ja keine Kohlblätter auch Kohl egal welche sind pures Gift.

--> Petersillie verursacht Steine.

--> Heu Gift für Zähne nur noch frisches Gras verfüttern.

--< Fütter doch die falsche Gurke, Fenchel, Sellerie meine mögen das ... ja gerne ... diese verschimmeln im Gehege.

--> Karotten nur als Leckerli da zu viel Zucker..... du hast null Ahnung von was du da schreibst.

--> Wir verfüttern gerne Caviacomplete soll gut für Meerschweinchen sein. ... Denkst auch nur du.

--> Füttere statt Hafer doch Haferflocken die sind gesünder.

Ich kann es ewig fortsetzen.

Mittlerweile weiß ich was gut ist und ich gebe zb. viel Gurke und Paprika nicht mal Matsch Köttel alle normal.. meine trinken dafür auch nichts leider. Auch den Salat mache ich nass.

Ich wollte dir nicht auf die Füße treten... Ich war nur neugierig.

Fällt das dann unter Leckerli oder normalem Futter? Wie viel gibt man da?

Schon gut bin etwas gereizt wegen Peta. War nicht böse gemeint.

Ich mische das immer unter dem Timothy Heu also Wiesen-Lieschgras. Unter dem Gemisch sind die Verstecke also Röhren. die toben da drin den ganzen Tag und durch das was ich verbessert habe popcornen nun alle 6 am laufenden Band.

Ich finde das halt teuer vom Stegerhof oder die anderen Produkte da kosten 500gr gute 10 Euros.

In dem Atemzug würde ich gerne fragen warum man grünen Hafer füttern sollte? Rein aus Interesse? Hab das schon paar mal gelesen und weiß halt nicht ob das Sinn macht

Deshalb:

• natürlich niedriger Energiegehalt durch einen Erntezeitpunkt nach der Blüte und vor der Stärkeeinlagerung ins Korn
    • hoher Rohfasergehalt bei niedrigem Stärke- und Zuckergehalt
    • reich an natürlichen Vitaminen und Spurenelementen

Man könnte auch sagen macht Heu sinn wegen dem hohen Nitratgehalt ?

Machen Tomaten Sinn ?

Gurken ?

Kohl ?`

Alle regen sich immer auf nicht so viel, es ist Gift, macht dick, gibt Durchfall oder es gibt bei gesunden Fellnasen Lippengrind lieber nur ein Scheibchen.

Ich finde das ist sich beschweren auf hohen Niveau.

Wenn man anguckt wie Meerschweinchen übersetzt Guinea Pigs sonst gehalten werden. enger doppelstöckiger Käfig, alles aus Plastik, Industrie Pelletfutter, kein Auslauf.

Die Anzeige werde ich aus rechtlicher Sicht nicht online stellen das betrifft auch Passagen und Auszüge aus der Anzeige. Zu mal ist mein Anwalt eingeschaltet.

Andere Sache Grüner Hafer was für Pferde gedacht ist kann ich ja auch für Meerschweinchen nutzen oder nicht ist ja dasselbe denke ich ?

Weil ich habe keine Lust von Cavialand oder JR Farm die überteuerten Päckchen zu kaufen ?

Agrobs Grünhafer müsste doch auch gehen ? oder gibt es Alternativen ?

Schätze ich muss meinen Schweinen jetzt sagen dass sie nie wieder ihr Lieblingsleckerli (Broccoli) kriegen weil ich so nachlässig bin. Immerhin kennt sich diese wildfremde Frau ja aus.🤦😂

Ja musst du.

Ich habe tatsächlich eine Anzeige wegen Tierquälerei erhalten.

Ich sehe es weiterhin gelassen wird nichts passieren hoffe ich. Das Veterinäramt / Polizei / Peta möchte gerne meine Wohnung besichtigen kommen.

Ich nehme es noch gelassen.

Manche Tierhalter werden nicht so ein Komfort geben für Meerschweinchen nehme ich an und Kohl und Co. sind wirklich nicht giftig wenn die NUR Frischfutter gewöhnt sind.

:rolleyes:

Ich würde da nicht weiter drauf eingehen. Da regt man sich nur über die Dummheit mancher Menschen auf - genieß da ieber die Zeit mit den Schweinchen

Du weißt, dass du deine Schwienchen gut versorgst :) Alle anderen könne dir ja dann egal sein

Auch wenn ich eine Anzeige kassiere oder so ein Amt kommt zu mir ? Normalerweise müssten die ja auch wissen das Kohl erlaubt ist.

Da gilt nicht wundern, nur staunen ;)

Ist auch einer der Gründe weshalb ich in der FB Meeri-Gruppe in der ich bin selten mit schreibe sondern nur ab und an mal die Beiträge quer lese.

Sie droht sogar nun mich anzuzeigen und das Veterinäramt einzuschalten.... ich habe die Sifle Seite genannt.....

Ich kenne mich sehr gut aus. Kohl führt bei Nagern zu Kolliken, der Magen kann sogar platzen. Diese Seite sagt überhaupt nichts aus, also was soll der Link? Ich werde Sie nun anzeigen und das Veterinäramt die Missstände aufzeigen.