Beiträge von Dominik984

Seit Ende August hat Sie abgenommen aß wenig bin zum Tierarzt er war ratlos musste Sie päppeln und am nächsten Tag blutete Sie urplötzlich aus dem After bin sofort zur Tierklinik Hofheim gefahren mit meinen Eltern. Sie wurde geröntgt und untersucht bösartiger Tumor am Magen. Der wurde entfernt. Wochen später ging es ihr wieder nicht besser Sie aß nichts ich musste Sie wieder päppeln. Bin zur Arbeit teilweise sehr sehr müde gefahren. Wieder in die Tierklinik nach Hofheim komplett wurde Sie diesmal untersucht das war dann Mitte September. Da kam dann die schreckliche Nachricht. Metastasen überall. Sie ist ohne Schmerzen wirklich ohne Schmerzen in meinen Armen heute eingeschlafen in Hofheim in der Tierklinik. Sie hatte starke Schmerzmittel gehabt. Sie musste nicht leiden. Dafür leider ich jetzt.

Hailey ist leider heute über die Regenbogenbrücke gelaufen nach nur 05 Monaten 15 Tagen Sie hatte einen Tumor am Magen gehabt der Metastasen gebildet hatte im ganzen Körper. Trotz teurer Operation hat sich der Krebs weiterverbreitet.

Sie ist leider heute am 23.09.2021 um 18:40 Uhr über die Regenbogenbrücke gelaufen.

Ich vermisse SIE sehr! Sie wird immer in meinen Herzen bleiben unvergessen in guter Erinnerung.

Geboren am 08.04.2021 14:24 Uhr

Gestorben am 23.09.2021 18:40 Uhr

Hailey ist leider heute über die Regenbogenbrücke gelaufen nach nur 05 Monaten 15 Tagen Sie hatte einen Tumor am Magen gehabt der Metastasen gebildet hatte im ganzen Körper. Trotz teurer Operation hat sich der Krebs weiterverbreitet.

Sie ist leider heute am 23.09.2021 um 18:40 Uhr über die Regenbogenbrücke gelaufen.

Ich vermisse SIE sehr! Sie wird immer in meinen Herzen bleiben unvergessen in guter Erinnerung.

Geboren am 08.04.2021 14:24 Uhr

Gestorben am 23.09.2021 18:40 Uhr

Mir kommt es auch komisch vor das Sie auch nur 1 mal am Tag am Morgen Schmerzmittel bekommt jetzt heute Abend hat Sie ersichtliche Schmerzen ..... naja meine ich jedenfalls.

Meine Mutter hat sich aufschwatzen lassen von der Tierärztin für 5 € das Päckchen Herbi Care Plus a 30 Gramm. Sie hat für 40 € 8 Päckchen gekauft... Rodicare sei angeblich nicht gut. Sie soll zudem wenn das Meeri das nicht frisst das angerührte wegkippen und für die neue Mahlzeit es neu zubereiten. Angeblich kann man es nicht in dem verschlossenen Messbecher lassen sondern man muss es wegkippen auch nicht für 3 - 4 Stunden.

Die Inhaltsstoffe in dem Produkt sind beschämend: Lupinenmehl - Apfeltrester - Haferflockenmehl - Weizenquellmehl - Hefeextrakt.

Ich hoffe mein Zooladen hat morgen früh das von Rodicare oder Jr,. ich muss leider immer von 11.30 - 20.00 Uhr arbeiten. In der Zwischenzeit ist meine Mutter da.

PS von dem Zeug soll Sie nur 3 Mahlzeiten bekommen insgesamt 37ml zubereitet.

Und meine Mutter hat kein Wasser gegeben zusätzlich... angeblich laut Tierärztin wäre das genug

Langsam werde ich bekloppt.

pps. meine Mutter meint auch das die Infusion die Sie bekam reichen würde.

Schön, dass die OP gut verlief :)

Meerschweinchen haben einen anderen Metabolismus als Katzen. Daher wird anders dosiert.

Inflacam sagt mir nichts, daher kann ich zu dem konkreten Schmerzmittel nicht helfen.

Bei Metacam bekommt hier ein Schweinchen von gut einem Kilo auch Schmerzmittel für 3kg Katzen. Und das ist noch nicht einmal hoch dosiert für ein Meerschweinchen.

Es ist Meloxicam

Guten Morgen Sie wurde operiert.. und hat es überstanden Sie frisst nur leider nichts.

Ich habe als Schmerzmittel Inflacam 0,5mg/ml 3 ml Inhalt.

Tierärztin sagt 1x 0,8 ml täglich ... Packungsbeilage steht maximal 0,5ml für Katzen...

Soll ich die hohe Dosis geben möchte das Tier nicht umbringen.

Wie viel metacam Meerschweinchen?

Meerschweinchen:

Die Behandlung wird einmal täglich mit einer oralen Dosis von 0,1 mg Meloxicam /kg Körpergewicht am 2. und 3. Tag nach der Operation in 24 Stundenabständen fortgesetzt. Nach dem Ermessen des Tierarztes kann die Dosis in Einzelfällen auf bis zu 0,5 mg/kg erhöht werden.

Ich habe leider eine sehr schlechte Meldung die jüngste Hailey hat einen bösartigen Tumor und muss leider sehr wahrscheinlich eingeschläfert werden. Ich habe SIE heute morgen in die Tierklinik blutend aus dem After gebracht.

Ich mache mir Vorwürfe das ich was falsch gemacht habe. Ich habe Sie regelmäßig untersucht nichts. Gestern ist SIE noch lebendig herumgeturnt. Und heute... 😞