Immer kann man die Schweinchen natürlich schlecht beobachten
Man sollte aber für den Notfall eine Möglichkeit haben sie zum Tierarzt zu bringen oder sie mit Medikamenten zu versorgen, das passiert leider oft sehr spontan und ist dann eilig.
Bei mir springen entweder meine Eltern ein und fahren die Schweinchen zum Tierarzt oder ich rufe notfalls meine Chefin an und sage ich komme später/gehe früher. Ich bin da auch ehrlich zu ihr und sage es geht um die Meerschweinchen und ich arbeite die Stunden nach. Kann man nützlich nicht überall machen, aber eine Möglichkeit für den Notfall sollte man haben.
Gut, dass du das jetzt geregelt hast und schön, dass du dich generell um alles kümmerst bevor die Schweinchen einziehen 😊
Ich mache das so weil ich ein Herz für Lebewesen habe. Ich habe schon vieles gesehen Käfig mit 2 Lebewesen eng und können sich nicht bewegen zb. Katze oder Riesenhase in einem engen Plastikmetallgitterkäfig. Oder ein Hamster der nur Plastikzeugs hat.
Meine Eltern meinen das ich ein viel zu gr0ßes Gehege habe. 4m² + 1,5m² + ca. 0,5cm Stroh / Heu zum verstecken und buddeln.
Das schlimmste ist mein Vater er hat viele Vorurteile zb. Meeris stinken und sind unreine Lebewesen.