Beiträge von Dominik984

Die meeris haben einfach noch ein bisschen Angst. Du brauchst Geduld und eventuell ein paar Leckerlis. Dann wird alles gut. Mach dir keine Sorgen.

Aber in diesem Bericht steht folgendes:

Ursache 2: Stress

Solltest du gerade ein neues Meerschweinchen bekommen haben, dann kann es bei der Eingewöhnung vorkommen, dass dein Schweinchen vor lauter neuen Geräuschen und Umgebung, nichts frisst.

Auch ein Umgebungswechsel kann dazu führen, dass dein Schweinchen kurze Zeit das Fressen einstellt. In beiden Fällen solltest du sein Verhalten ausgiebig beobachten.

Meist beruhigen sich Meerschweinchen nach einiger Zeit und suchen selbstständig Heu. Kommt kein eigener Appetit auf und dein Meerschweinchen sitzt mehrere Stunden in seinem Häuschen, dann ist Vorsicht geboten.

Auch bei einem Umgebungswechsel gilt, dass dein Meerschweinchen das Fressen von alleine wieder aufnehmen sollte. Erleichtere deinem Meerie das Heufressen, indem du Heu direkt vor sein Häuschen legst und es so ermuntert, auch im Versteck wieder zu fressen.

Knabbert es zögerlich am Heu, kannst du aufatmen und solltest es dennoch weiter beobachten.

Vergehen bis zu maximal 6 Stunden ohne Futteraufnahme musst du zum Tierarzt. Wartest du länger, kann dies für dein Schweinchen lebensgefährlich sein!

https://nagerguide.de/meerie-frisst-nicht/

Ihr wünscht mir alle Freude und glücklich sein und ich verfalle nun in Panikattacken und Stress.

Ich habe seit 3 Stunden die Meeris hier und bewegen sich keinen Zentimeter vom Fleck außer dem Bock der ist in der Weidenbrücke der bewegt sich vor und zurück.

Die Zwei Weibchen sind in der großen Villa und rühren sich keinen Zentimeter trotz Leckerli Obst, Petersilie und Heu nichts.

In einem Bericht im Internet steht wenn die 6 Stunden nichts fressen muss ich zum Tierarzt. Ich verzweifele langsam es sind jetzt 3 Stunden vorbei wegen dem Stopfdarm wenn der Schaden nimmt dann bin ich an allem Schuld.

Was kann ich machen ?

Ich bin so aufgeregt heute holen wir die 3 Fellnasen ab.

Ich habe für folgendes Gemüse das bezahlt:

Fenchel 1,99€/kg

Gurke 0,59€/Stück

Möhren 1,19€/2 Kg

Paprika 1,49€/kg

Brokkoli 0,89€/500gr

Stangensellerie 0,89€/500gr

Petersilie 0,79€/40gr die mickrigen Töpfe mit 2,99€ zu teuer da war nicht viel dran als Bio Qualität

Tomaten Bio 1,39€/kg

Eisbergsalat 0,79€/Stück

Chicorée/ Zucchini/Dill nicht gefunden nirgends

Endivie zu teuer 3,79€/Stück, auf dem Wochenmarkt 5,39€

Romana Salat zu teuer 2,89€/Stück

Wenn man nicht gerade unterm Dach wohnt, reicht es, morgens die Fenster zu schließen und zu beschatten. ein paar kühle Betonplatten, flache Schale mit wasser als abkühlung, ein paar nasse Handtücher für mehr Luftfeuchtigkeit und Verdunstung helfen auch.

Ich wohne zur Süd Süd West Seite.

Meine größte Angst ist das die eingehen sterben wenn ich auf der Arbeit bin wegen der Hitze.

Also kann ich mir nur die Hitze Rollos und Marmor Steinplatten holen

Nur am Abend bis Morgens lüften.

Ich kann nicht während meines 9 Stunden Dienstes ständig nach Hause fahren und wieder zur Arbeit zurück fahren. ....

Wie war das hattest du nicht gezweifelt das ich dafür nicht geeignet sei ?

Da ihr ja alle erfahrene Halter*innen seid könnt ihr mir sicher sagen was ich an Mengen holen soll für 3 Meeris an Gemüse ?

Alle 3 Tage habe ich im Anschluss 2 Tage frei.

Für mich ist es doof täglich frisch kaufen zu gehen da ich von 7,30 Uhr bis 19 Uhr arbeiten muss und die meisten Märkte nur bis 21 Uhr offen haben und dann an Auswahl so gut wie nichts mehr da ist außer das überteuerte Gemüse wie ein Salatkopf für 3,49 € und groß sind die leider auch nicht.

Ich habe mir eine Kühlbox gekauft mit Kühlakkus werde mir einen reinlegen und ein Geschirrtuch drüber legen das dann das Gemüse nicht einen Schock bekommt von der Kälte.

Das Gehege ist wirklich schön geworden! Falls die TIere sehr ängstlich sein sollten, wäre es gut, am Anfang mehr Deckung zu schaffen. Das sieht zwar nicht so schön aus, geht aber ganz einfach durch Tücher, die man über Ecken hängt u.ä.

Es hört sich so an, als wären die 3 gekauften noch nicht alle geplanten Tiere? Wieviele und in welcher Zusammensetzung soll es denn werden?

Das freut mich.

Insgesamt Vier.... Drei sozialisierte werde ich am 11.03 bekommen von den Eichenwegmeeris.

Bock Peruaner 1,5 Jahre - Weibchen Teddy 1,0 Jahre - Weibchen Rosette 1,0 Jahre

Ein Weibchen suche ich deshalb noch.