Beiträge von DasHeufort
-
-
Meine Mutter schrieb mir gerade (nachdem sie ihn inspiziert hat), dass er so ne Art Pusteln auch an den Füßen und eben im Fell hat.
Wir warten jetzt ab, da er ja ein SpotOn bekommen hat und dann schauen wir weiter!
DANKE soweit auf jeden Fall für eure Hilfe soweit! -
Ja, das meinte mein TA auch. Jetzt hab ich sie bei den anderen los und gleich wieder welche. Man!
-
Kann es eigentlich auch sein, dass ich mir die Milben (Pelzmilben waren es bei den anderen) mit dem Heu und/oder Streu eingeschleppt habe?
-
Mhh. Ja.
Ich werd jetzt vielleicht einfach mal abwarten was sich so ergibt. Sonst gehts ab zum TA!
Wenn wir schon dabei sind: Darf ich fragen was schlimm wäre, wenn er noch nicht kastriert wäre? -
Böckchen und kastriert ja. 5 Monate alt ca.
-
Ohje.
Nicht schimpfen. Hab es von einer Tierbedarfshandlung. Die arbeiten eigentlich aber gut mitm Tierschutz zusammen und hab den Tipp von einer Freundin. Ich sollte es wissen!
-
also ich hab ihn mir nochmal angeguckt. Er hat Schuppen und eine kleine Kruste neben einem kleinen kahlen Fleck etwa die Größe vom Nagel des kleinen Fingers.
Ansonsten ähnliche Symptome im Rest des Fells außer der Kahlheit.
Was mir Sorgen bereitet dass das die selben Symptome waren, die mein Großer hatte - weswegen ich erst zum TA bin überhaupt. Aber kann er sich nach 2 Tagen schon „so“ anstecken?
Das mit dem Foto klappt leider nicht sorry! (Bin mobil - vielleicht versteh ichs auch nicht!)
-
Also sie haben insgesamt 3 Spritzen bekommen!
Wie das genau abläuft und was du erklärt hast, genau das hat mein TA auch erklärt. Aber das ist gut, nochmal zu wissen dass das wenigstens stimmte!Sie haben das Advocate bekommen! Vielleicht hole ich mir einfach nochmal eine Dosis für meine Kleinen?:)
-
Ah okay das wusste ich gar nicht!
Wie gesagt wir waren schon immer bei ihm auch mit unseren anderen Meerlis (haben seit über 10 Jahren welche!).Wohne in der Umgebung Regensburg, Bayern!:)
-
Gerade mein altes Meerli (fast 7 Jahre) war auch nicht so fit deswegen zum Schluss... das SpotOn hat er besser vertragen. Inzwischen sind aber alle wieder putzmunter.
Das wusste ich gar nicht, dass man nicht spritzen soll. Hab da mal auf unseren TA vertraut den wir schon ewig haben. Sollte ich das in Frage stellen?
-
Das SpotOn ja!
also meine 3 Meeris waren in Behandlung. Beim dritten Mal haben sie noch eine Letzte Spritze bekommen und ich sollte (obwohl er sagte, dass die Milben schon tot wären) nochmal ein SpotOn benutzen zur Sicherheit 1 Woche später. Also am Montag letzte Woche die Spritze, Samstag den Neuzugang und Gestern das SpotOn für alle inklusive Neuzugang! -
Okay!
Bei der Milbenbehandlung beim TA hatte ich den Neuen noch gar nicht. Ich werde mal abwarten! Wenn sich das nicht bessert oder schlimmer wird geht’s halt nochmal hin!
Und ich freu mich hier zu sein! -
Hallo ihr Lieben!
ich hatte bis jetzt immer 3 Meerschweinchen und jetzt am Samstag hat sich ein 4. zu meiner Gruppe dazugesellt!
Meine 3 hatten Milben vorher und der TA hat sie behandelt. Beim 3. Besuch waren noch Milben zu sehen, aber die waren allesamt tot! Der TA meinte damit müsste es jetzt wirklich gut sein.
Heute hab ich mir meinen Neuzugang dann genau angeguckt und er hatte auch Schüppchen auf der Haut und eine kahle kleine Stelle (hauptsächlich im hinteren Bereich Richtung Hüfte). Ihm hat das auch gar nicht gepasst das ich da so rumgefummelt habe. Hat er auch gleich zu bemerken gegeben.Bei meinen drei anderen ist nichts mehr zu sehen, einer hatte richtig schlimme Stellen, die sind aber alle wieder abgeheilt und auch nicht wieder aufgetauch!
Sie haben alle (auch der Neue!) am Montag nochmal ein SpotOn vom TA bekommen.Was meint ihr, soll ich mit dem Neuen nochmal zum TA? Oder soll ich das die Tage mal beobachten?
(3x Peruaner, 1x Sheltie)