Beiträge von laleluuu

Wir bieten jeden Tag vieles an,

Eisbergsalat (neben karottengrün das begehrteste) karotten, andere Salate, Zucchini, Sellerie, Kohlrabi, rote beete, Broccoli, usw usw

Alle kohl Arten natürlich nur in kleinen Mengen. Wir tasten uns noch ran. Heute haben wir Blatt Baby Blatt spinat probiert, das haben sie bis jetzt noch nicht angerührt :-)

Heute hab ich meinem Sohn dann tatsächlich gesagt das wir nicht mehr auf jedes piepen reagieren sollten aber es fällt ihm schon sehr schwer, er liebt die zwei sehr ❤ 😊

Meine PlZ 85....

Deswegen bin ich hier und frage ob das wirklich jedes mal ein betteln sein kann 😃

Jetzt zb wieder, stall ist frisch gemacht, genug Futter drin (aber Schande auf mein Haupt kein karottengrün weil alles davon schon weg ist 🤣 ) gequatscht hab ich schon ne runde mit ihnen aber sobald ich mich bewege (es muss nicht mal ein Rascheln sein haha) geht das fiepen los.

Aber gut dann reagiere ich nun nicht mehr jedes mal 🤣

diese Häufigkeit kenne ich von meinen damaligen meeris nicht 😊

Ja ich schaue schon nach einem Männchen für die beiden aber wurde noch nicht fündig (gibt viele junge oder sehr alte, leider bisher kein "mittelmaß")

Hallo zusammen

Wir haben noch nicht lange zwei kleine meerschweinchen Damen (und mein erstes meerschweinchen Paar ist schon einige Jahre her)

Sie sind ca 3-4 Monate alt und da wir sie noch nicht so lange haben natürlich noch sehr schreckhaft.

Wir haben inzwischen einen Stall selbst gebaut also Platz haben sie genug und an sich denke ich fühlen sie sich wohl, sie müssen nur natürlich noch all unsere Geräusche usw kennenlernen.

Trotz ihrer allgemeinen Skepsis uns gegenüber fressen sie aber zb schon Salat aus der Hand.

Nun fällt mir aber die Tage immer öfter auf, dass sie sehr laut nach uns fiepsen. Klar ist das wenn wir zb von der Arbeit kommen vermutlich ein Hinweis "bitte Salat wieder auffüllen" 😃 aber es kommt auch oft vor, dass alles ausreichend drin ist und sie trotzdem fiepsen. Wir gehen dann vor den Stall und sprechen sie an, sie gucken dann ganz neugierig und erwartungsvoll aber was sie uns mitteilen möchten sagen sie leider nicht 😃

Ich dachte vielleicht auch nur aufmerksamkeit aber an sich wollen sie ja noch nicht viel von uns wissen.

Wir haben nun rausgefunden dass sie karottengrün lieben, oft ist wenn wir ihnen das geben dann ruhe.

Kann das wirklich immer ein betteln sein ?

Wir haben für Freitag einen Termin bei unserem Tierarzt gekriegt. Inzwischen habe ich zwar doch mehr den Eindruck das es einfach nur popcornen ist aber da ich sie ja eh eigentlich direkt zu Beginn einem Tierarzt vorstellen wollte, mach ich das jetzt eben auch :-) sollte dann doch was sein dann wissen wir es.

wegen eines Männlein muss ich mich schlau machen. erstmal will ich generell noch mehr Platz für sie suchen aber das Kinderzimmer ist leider einfach schon voll (und nein wir haben keinen Käfig vom fressnapf oder sonstiges aber ich bin trotzdem noch nicht mit der größe zufrieden auf Dauer)

Es bliebe also nur das Wohnzimmer. Aber da fehlt mir noch die Idee, hab jetzt schon bei einigen diese songmics Gehege gesehen vll probiere ich das noch aus.

Und dann wäre die Frage wo kriege ich jetzt ein Männlein her, dort wo wir unsere nun her haben gäbe es noch einen Buben aus dem gleichen wurf aber der ist ja dann eben noch genauso klein...

Zwei Babys sind nicht ratsam? Davon lese ich gerade das erste Mal.

Meine damaligen waren zwar Männlein und Weiblein aber auch Geschwister und sind allein (also allein zu zweit 😃 ) aufgewachsen.

Platzmäsig würde es schon eher schwierig werden, ich finde es jetzt schon knapp und überlege schon die ganze zeit wie ich noch mehr platz für die zwei schaffen kann.

Ich dachte zwei kleine Ladys klappen auch ganz gut....

bzgl des kratzens ruf ich dann morgen mal beim Tierarzt an, es lässt mir ja eh keine Ruhe 😃

Wir haben sie aus einer hobbyzucht von einer Familie die so ne Art kleinen Bauernhof haben und vom Alter her sollen sie jetzt 8 Wochen sein.

Grundsätzlich wollte ich eh mit Ihnen am Anfang zum Tierarzt aber da sie eben noch so schreckhaft sind dachte ich ich lass sie erstmal hier ankommen und dann gehen wir zum Tierarzt aber aufgrund des kratzens und hüpfen überlege ich doch einen Termin vorzuziehen.

mich freut es ja auch total wenn sie rumfetzen weil Ich mir denke dass das ein gutes Zeichen ist und sie sich wohlfühlen aber gerade dieses popcornen erinnert mich sehr an mein damaliges meerschweinchen das auf meinem schoß gestorben ist (vermutlich Herzinfarkt wir konnten so schnell nichts mehr tun). Ist schon lange her aber ich muss jedes mal wieder daran denken