Beiträge von NDQ

Leute,

ich mache mir Sorgen um Nero.

Er lässt sich kaum päppeln und nur sehr wiederwillig, er bewegt sich minimal mehr.

Aber ich kann ihm kaum was zuführen, da er sich so windet.

Aber er frisst nicht.

Wenn ich ihn zum Füttern raushole läuft er rum, aber sehr langsam und sträubt sich nicht. Er wandt sich sonst immer mindestens ein bisschen...

Er fraß Freitag Morgen-Mittag sehr gut, doch dann zu heute totaler Absturz.

Frisst nicht, egal was. Er wirkt...energielos und etwas...ein bisschen zerzaust? Seine Augen wirken kleiner und etwas kahler.
    aber das geht doch nicht in einem Tag? Gestern sah er WIRKLICH gesund aus und auf dem Weg der Besserung.

ich frage, da ich mich Sorge ob er bis Montag überlebt?
    Jetzt zur Tierklinik am WE zu fahren kann ich mir schlichtweg nicht leisten, wenn die 200€ Aufwärts wollen, da die ja das 3-fache nehmen.

Ich würde es bis Montag versuchen, ab 10 is der Tierarzt auf und will denen klar machen was für ein Notfall er ist, un gleich ranzukommen...

dass die alle 3 einmal checken.

Kann ich sonst da morgen anrufen für nen Termin am Montag?

ich hab grad gar keinen Plan mehr, da ich so eine Situation nicht kenne.

Alles supi :)

nur Nero muss etwas gepäppelt werden, habe ihn jetzt alleine ins Wohnzimmer wo ich ihn immer sehe.

hab etwas von allem rein was er mag.

Alle 30 min schaue ich nach ihm und alle 30-60 min. kriegt er etwas Flüssigkeit und was zum Päppeln. Wenig aber oft, da er gestern auch nach etwas Hilfe anfing zu fressen.

Hoffe er tut es wieder, bleibe auch die Nacht wach und überwache ihn.

Sobald eine Verschlechterung da is gehts zum Tierarzt!

Aber er regt sich jetzt schon wieder etwas mehr...hoffe geht weiter bergauf...

LG

Hey,

Sollte ich zu einem anderen Tierarzt gehen?

irgendwie hab ich langsam genug von ihm und mache mir große Sorgen um die Jungs.

nur is das ratsam? Die wissen ja nicht genau wie er operierte.

hab nen anderen TA vor der Tür fast. Is zwar teuer für meinen Geldbeutel, aber die sind echt ein super Team...

Der andere TA war ein Rat eines Bekannten der seine da kastrieren ließ. Bei ihn waren keine Probleme...

LG

Ich wollte eh morgen eine neue holen, hatte leider die Tage kaum Zeit.

War kurz vorm Nervenzusammenbruch oder hatte einen😅

also bei Queenie und Nero gehts mit den Kötteln wie immer. Sind nur etwas kleiner, aber kaum sichtbar. Sind aber wenige.

Aber Dantes sind sehr klein und wenig, er nimmt auch kein Wasser aus der Pipette an. Das macht er sonst gerne, auch wenn er viel Gurke hat.

(Aber nur wenn ich die Pipette halte, an ne Flasche geht der feine Herr nicht)

das besonders beliebte Futter bleibt leider am meisten liegen. Beim Salat fressen sie nur das ganz weiche am Ende und mehr nicht, so 2mm vielleicht :(

Ich teste morgen um 8 Uhr gleich die Sachen vom Markt und fahre um 9 zum Tierarzt für Schmerzmittel und dass er mal schaut.

LG

Böhnchen sind da.

Gewogen nicht, da meine Waage in der Spüle baden ging und seitdem hinüber is😥🙃

Aber ich halte sie ja täglich zur Kontrolle und sie sind leichter, nicht nur wegen der Kastration.
    vor allem der weiße ist so leicht wie er bei ca. 1000-1100gr war😕

Hatte vorhin Karottenstückchen rein, die fraßen sie halb.

Ich hole morgen früh vom Markt mal was anderes, vielleicht sind sie einfach sehr wählerisch.

Wenn sie es nicht annehmen haben sie vielleicht Schmerzen...

LG

Hey,

ich mache mir grade etwas Sorgen.

Die Nager fressen kaum. Ist das normal?

Sie fressen das Innere der Tomate etwas und manchmal höre ich sie am Salat nagen. Aber fast alles liegt noch unangerührt im Käfig.

ich mache mir Sorgen, da einer der drei eh immer etwas zu dünn war und nicht dass sie mir noch eingehen :(

hoffe ihr habt nen Rat.

Is der zweite Tag nach der OP...

Queenie ist wieder zuhause :)

Er musste nicht operiert werden. Er erhielt einen Blutgerinner und blieb über Nacht ja beim Tierarzt. Er hat ihn die ganze Zeit kontrolliert und es blutete nicht mehr nach.

Fäden müssen keine gezogen werden und sie erhalten keine Medikamente.

Ich schaue alle 2-3 Stunden mal ob die Meerschweinchen noch da sind, ob irgendwo Blut ist und 1-2 Mal am Tag nach den Wunden. Meist vor der Fütterung kurz.

Fressen tuen sie weniger, sie sind noch etwas erschöpft oder mögen mich nicht mehr. Werde gleich mal etwas anderes reinwerfen, vielleicht gehen sie da dran.

Gestern sind sie ja erst spät nachhause gekommen und sie waren noch etwas benommen. Hatten den Salat gefressen. Auch heute morgen haben sie ihren Salat und etwas Tomate gefressen. Jetzt schlafen sie, ich überprüfe sie gleich mal alle drei und füttere noch einmal kurz

Ich erinnere mich gerade nicht ob da Fäden waren, ich melde mich später nochmal wenn ich geschaut habe. Möchte die Tiere nicht so sehr stressen, ich schaue eher rein und gehe nur wenige Male an den Käfig ran. Es war ja schon was anderes für die drei :)

LG

Danke Leute,

Dante geht es supi. Er war nur etwas benommen durch die Narkose noch😅

Nero hatte kurz getröpfelt mit etwas Blut, aber nach 4 Stunden wo ich immer die Unterlagen kontrollierte, kam nix mehr und ging schlafen, jetzt kam auch nix mehr nach.🤗

ich habe die Blutung gesehen, da sie erst nach 2-3 Stunden aufgetreten ist. Ich weiß nicht ob was aufging oder Queenie was gemacht hat🤔

Der Arzt hat gesagt er schaut was es ist, wohl nur ne kleine Ader/Arterie.

Scheint garnicht mal ungewöhnlich zu sein, dass Nager danach bluten, also nicht jeder: Eine Ader/Arterie in der Narbe kann wieder geöffnet sein.
    Es kann nur oberflächlich sein.

Oder der Strung wo sie den Hoden abgeschnitten haben war nicht ganz abgebunden und da er sich zurückzieht danach muss man operativ nochmal ran.

Aber Queenie hat nur das mit der Ader wie der Arzt auf den ersten Blick sah und wird ihn mit ner kurzen Op helfen🤔

Sollte aber nichts lebensgefährliches sein🤗

Um 9 Uhr hole ich Queenie ab, hoffe es geht ihm gut...😞

LG