Beiträge von NDQ

Es ist jetzt 75 Tage her seit du von uns gingst unter den schlimmsten Bedingungen dieser Welt - "menschlichem Versagen"

Am Valentinstag, um 10:40 erlosch dein Licht und die Welt wurde etwas dunkler😔

Nach einer Kastration warst du der Einzige der nicht stark genug war. Warst du doch immer schon der zärtlichste und mein Liebster.
    Da der Tierarzt meine Sorgen zu eurem Leid nicht ernst nahm und heillos überfordert war was er nun machen soll.

Ich habe Depressionem und Nero hatte immer ein Gespür dafür. Er beruhigte mich und erstarrte nicht, wenn ich ihm dann hielt um mich zu beruhigen. Sonst war er eher sehr ängstlich, aber dabei war er für mich da und auch wenn ich bis zum Ende bei ihm war, konnte ich ihm nie das Jahr was er bei mir lebte zurückzahlen.

Er liebte meinen Kater und andersherum. Sie schnupperten aneinander und lagen entspannt nebeneinander. Immer wenn mein Kater zum Käfig ging kam Nero angelaufen um zu schnuppern, sein Tod brach meinem Kater sichtlich das Herz. Die anderen beiden Nager interessieren ihn kaum, es war wohl nur Nero...

Du wurdest nur 2 Jahre alt😔 und hättest das längste Leben aller verdient

Ich habe die zwei die ganze Zeit von einem anderen TA nachbehandeln lassen, der sich SEHR GUT mit Meerschweinchen auskennt.

1 Monat is ja schon rum, haha😅

Die beiden vertragen sich sehr gut. Sie brummeln sich mal in der Woche an und scheuchen sich selten mal durch den Käfig. Sie fressen aber normal und schlafen immer in der Nähe des anderen.

Ganz anders als davor. Da hat Queenie immer vermieden in Dantes Blickfeld zu schlafen und so :)

Lange lange ist es her, seitdem ich mich gemeldet habe.

Neros Tod fällt mir immer noch schwer zu verkraften.

Dante und Queenie sind aber über den Damm. Sie sind hiermit genesen! Nach 4 langen Wochen.

Jetzt werden aber meine Haare grau, da ich die Rechnung sehe😅 Aber was tut man nicht alles für die geliebten Tiere :)

Danke für euren Rat in dieser schweren Zeit und hoffe den beiden ein langes Leben jetzt ohne Stress :)

Yo,

dante und queenie werden immer fitter.

dantes wunde leckt er nicht mehr

queenie wurden die Fäden gezogen

queenie hat sich an der Hornhaut verletzt im Auge, wird aber behandelt

Fressen wieder viel zu viel und Dante hat wieder zugelegt🤗

LG, melde mich sobald auch Dantes Fäden gezogen sind und Queenies Auge hoffe wieder gesund wird

Ok gut...

Dante hat sich auf den Salat gestürzt🤗

hey mir is eben aufgefallen, dass Queenie ein Auge nur halb öffnet🤔

er kann es ganz öffnen, wenn er wachsam ist. Es is nicht verklebt oder entzündet. Wirkt aber unangenehm.
    wisst ihr was es sein kann? Kann ich bis Mo 13 Uhr meinem TA Termin abwarten, wenn es nicht schlimmer wird?

LG

So,

Baythril is das für Katzen.
    Ist eine Kleintierärztin, die hat auch keine Medizin für tiere größer als ein Hund.

Sie ist Meerie erfahren.

Kot is normal.

Er frisst wieder, da ich mit Ansprache der TA weniger Päppelbrei gebe unter genauer beobachtung und nun frisst er wieder mehr heu und gemüse. Aber beibachte es heute genau, er war wohl satt von dem Brei🤔

antibiotika form? Also Schmerzmittel nur 1x am Tag 2 Tropfen mit der Spritze in den Mund.

Das Baythril ist flüssig.

Dante geht aber auch wieder mehr ans Heu und frisst wieder Salat.

Zwar noch nicht die Mengen wie vorher, aber Queenie ja auch nicht.

Zudem fressen sie ja Heu und erhalten 2x den Päppelbrei.

Montag sind wir wieder beim TA, werde dort das mit Aufgasungen anfragen, aber bin mir sicher sie sagten mir das haben sie geschaut🤔. Waren nur so viele Dinge die woche, dass etwas den Überblick verloren hab...

Sollte Dante heute bis morgen wieder das Futter nicht anrühren erhält er mehr Brei und wende mich gleich an den TA, aber aktuell macht er nen fitten Eindruck.

nur leckt er immer seine Wunde🤦‍♀️

Ich schaue ja und er hat so ne Salbe wo nochmal Bittersalbe raufkommt...aber das hilft nur nen halben Tag wenns hochkommt.
    nach der Medizin am Morhen und ersten Fütterung fängt er so ab 10-12 Uhr mit dem lecken an, dann salbe rauf und bis morgen wieder nix...

ich habe hier 3 apotheken und stoppe da mal auf dem Heimweg nach dem Einkauf für das Mittel. In der Zeit werden sie von einer bekannte "beobachtet/bewacht"

Muss man da bei dem Kauf auf etwas genaues achten?🤔

LG

sollte ich ggf einen anderen brei testen?

Gibt es da mehr auswahl? Und was kosten die je beim TA?

Oder was meint ihr, habe mich leider nicht dazu belesen bisher, da mein Kopf ein chaos ist...

Das mit Apfelsaft teste ich. Am besten selbst etwas aus dem apfel pressen oder achtet ihr beim Kauf auf naturtrüb, bio oder so?

Kann es was psychisches sein?

habe so angst, dass der ta was falsch gemachte hatte bei der kastration.
    hörte er habe wohl schon einmal weiter operiert obwohl bei dem armen hund die narkose aufgehört hatte😱😱😱

Erfuhr das erst vor wenigen Tagen.

was wenn das bei den meeries war oder einem und er noch ganz verstört ist???

Hey,

sry dass mich lange nicht gemeldet habe.

die tagen waren ein wechselbad der gefühle mit dante.
    er musste 2 Mal zum TA.

da er seine Naht geöffnet hatte und dann den Päppelbrei verweigerte kam er in die Klinik. Die sagten aber er nahm ihn super an und fraß auch etwas Gurkenschale.

Aber zuhause ging das Theater wieder los. Nun nimmt er besser den Brei, gegen abend weniger(kann es sein dass er satt ist oder dass ein Medikament irgendwie nicht mehr so wirkt?), aber die Gurke muss ich in so dreiecke schneiden da er nur das ganz weiche frisst und Heu.

mir kam der Gedanke, dass es mit mir oder der Umgebung hier zutun hat? Dass er einfach Angst hat hier?

er erhält ja Päppelbrei, ist es normal dass Meeries da kaum was fressen? So in etwa die Hälfte von dem weichen Teil ganz innen in der Gurke, also hälfte ner ganzen und da dann nur das weiche mit Heu(Mengen sind geringer als früher, aber frisst)

die TA haben einiges gecheckt gestern. Zähne gut, Wunde gut am heilen, kein Fieber, keine Untertemperatur, keine Entzündung.

aber nach allem mit Nero habe ich so angst um dante jetzt am WE.

Seine Wunde verheilt gut, wobei sie etwas blass ist an einer stelle. Sieht gelblich aus, aber es is kein Eiter da, es kann auch von seinem einen Spray kommen was er auf die wunde kriegt. Aber ich weiß nicht, rufe morgen beim TA an zur Klärung, aber ich würde gerne vorher schon etwas Klarheit haben🤔😕

Queenie geht es sehr gut. Er frisst...sich gut durch. Wählerisch, aber nimmt langsam wieder andere sachen an.

ich schreib ma morgen die ganzen medis auf.

Weiß das es rodicare akut und ein anderes sind, elektro...liten oder so die kn wasser/tee aufgelöst werden, der päppelbrei(glaube der is von rodicare, eine kräutermischung🤔), baythril, dante kriegt morgens 2 tropfen schmerzmittel.

LG