Beiträge von *Mia
-
-
-
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, diese Geschichte ist so traurig und das Verhalten des Tierarzt ist absolut nicht korrekt gewesen, dem ging es nur ums Geschäft. Ich würde den Tierarzt sofort verlassen und zu einem anderem wechseln. Heute Abend habe ich nicht mehr die Kraft/Zeit mehr dazu zu schreiben, aber für alle anderen die dies hier lesen will ich nochmal sagen fertig Futter ist niemals ein Ersatz für Frischfutter, man darf sich da nichts einreden lassen. Ich habe meinen noch NIE Fertig Futter gegeben und ihnen geht es gut, leider hat diese Nahrung nur mit Geldmache zu tun, es ist komplett ohne Lebenswichtige Nährstoffe, welche die Schweinis dringend benötigen.
Bea20, es tut mir sehr leid für dich...
-
-
-
..
-
Oh je, ihr macht auch ganz schön was mit. Shauni tut mir echt leid und diese Anfälle sind schon sehr Rätselhaft, ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr die Ursache bald klären könnt und es behandeln könnt. Das mit Poldi kenne ich, bei Schoci wird es Im Moment leider schlimmer. Bei ihm mache ich manchmal ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen die angesammelte Schleimflüssigkeit weck, zudem kriegt er homöopathische Augentropfen.
Auch an die anderen Meeris Gute Besserung. 🍀
-
So geht es mir auch, abgesehen davon das Tüven alles andere als beliebt ist und oft im totalem Chaos endet.
-
Gut, ich lass mir aber auch Zeit und guck nebenher Serie und so, aber dennoch mal interessant zu wissen.
Nicht böse gemeint, aber wenn ich die Schweinchen Tüve würde ich da mal nichts anderes machen, was ablenkt, so übersiehst du eventuell wichtige Dinge, gerade bei Meerschweinchen ist es sehr wichtig Krankheiten etc. frühzeitig zu erkennen, damit es für eine Behandlung nicht zu spät ist.
-
Wie geht es euch?
Wie sieht der Zustand von Dante und Queenie aus?
-
Glaubst du wirklich das jeder Mensch so ist ?
Meine Erfahrungen zu diesem Gedanken sind leider tatsächlich eher negativ, ich habe insbesondere in meinem Siedlungsumkreis schon so oft gesehen wie Menschen sich Meerschweinchen angeschafft haben, mit Gitterknast und so, und dann gaaaanz schnell das Interesse verloren haben, diese armen Meeris haben dann ein paar Jahre in falscher Haltung gelitten, oder wurden Frühzeitig von einem Raubtier geholt. Nur zwei hilflose Babyböckchen konnte ich vor dem erfrieren retten. Das ging mir jedesmal sehr nah und ich könnte echt kotzen, wenn ich sowas sehe.
Hier im Forum habe ich aber auch schon so liebevolle Haltungen gesehen und ich kann nur hoffen das sich irgendwann die andere Gesellschaft ein Beispiel daran nimmt und aufwacht.
-
Puh, ihr macht ja ganz schön was mit...
Gut das bei Bella die Ursache gefunden wurde, ich drücke euch ganz fest die Daumen das es ihr bald ein bisschen besser geht und ihr Leben dann nochmal richtig genießen kann. Auf dem Bild sieht sie richtig fertig aus, aber sie ist wirklich eine kleine Kämpferin und wird es bestimmt schaffen. Gutes Durchhaltevermögen für euch.
-
-
-
Herzlich Willkommen hier,
Um noch Tipps zu geben wäre es vielleicht gut eine ungefähre Aufzeichnung zu sehen, wie du dir das Gehege vorstellst.
Als Breite finde ich 80 bis 100 cm so gut, unser Gehege hat 85 cm, das geht für mich gut, das Mindestmaß unter 60 cm würde ich aber nicht unterschreiten. Drei Meter Rennstrecke klingt sehr gut.
Mein Gehege ist quasi eine Klappkonstruktion, welche mit Magneten am Ende festgehalten werden. So bin ich sehr flexible in der Aufstellung.
Unten ist Teichfolie angebracht, welche man außen an dem Gehege ein haken kann.
Gleich kann ich auch noch ein Bild schicken.